ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Shell V-Power Diesel oder Aral Ultimate?

Shell V-Power Diesel oder Aral Ultimate?

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 12. April 2012 um 22:36

Hat jemand mal die verschiedenen Dieselsorten getestet?

Ich selbst fahre einen 3.0tdi und würde gerne mal eine der zwei sorten ausprobieren....

laut adac soll der Shell vpower besser sein?!

welche erfahrungen konntet ihr machen?

Beste Antwort im Thema
am 13. April 2012 um 6:12

= weniger Gewicht = mehr Leistung ;-)

 

auftrag erfüllt :D

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

nimm doch normalen diesel und schütte 2töl hinzu? mein supjektives empfinden ist durch zumengung ein ruhigerer leerlauf, bessere kaltstarteigenschaften.

naja ich mache es auf empfehlung meines werkstattmeisters. benutz mal hiezu die suche gibt interessante diskussion zu diesem thema.

und zu deiner frage ich tanke weder das eine noch das andere, ausser andere/mehr additive ist doch auch nichts drinnen.

am 13. April 2012 um 6:10

Schenk die das Geld, hab's vor kurzem auch probiert, außer ein paar € weniger im Geldbeutel konnte ich keinen Unterschied erkennen.

MfG

am 13. April 2012 um 6:12

= weniger Gewicht = mehr Leistung ;-)

 

auftrag erfüllt :D

Ich mach immer halb Shell und halbe Ultimate rin;)

am 13. April 2012 um 6:58

Kann sich jeder selbst seine Meinung drüber bilden.

http://www.adac.de/.../default.aspx

Ich tanke es nicht, bringt nichts, zumindest beim Benziner. Beim Diesel muss man sich überlegen ob der Mehrpreis das rechtfertigt.

am 13. April 2012 um 7:18

Die Preise sind eine Sauerei. Die meinen auch mit dem kleinen Bürger kann mans ja machen...

ich tanke "NUR" Vpower Racing- und im Vergleich zum Ultimate wo ich es mal ~4 Tankfüllungen geteste habe, verbrauchte meiner ~1l Mehr (siehe Spritmonitor) Fahrweise war auch nicht wirklich anders in der Zeit.

Hi, hier das aufschlussreiche Ergebnis vom ADAC für die Dieselsorten:

"Der ADAC hat 1,6 bis 4,5 Prozent mehr Motorleistung gemessen, was im Fahrbetrieb nicht stark auffällt. Der Kraftstoffverbrauch verringerte sich (bei den beiden genannten Fahrzeugmodellen) um 1,0 bis 5,6 Prozent. Die Schadstoffemissionen zeigten sich sehr uneinheitlich und lassen deshalb keine Aussagen über eine Tendenz zu.

Die leichten Verbesserungen werden mit einem deutlichen Preisaufschlag bezahlt. Immerhin gibt es – im Gegensatz zu den Premium-Benzin-Sorten, die an Tanksäulen von Shell und Aral das "Super Plus" verdrängt haben – die konventionellen Diesel-Sorten weiterhin, so dass der Verbraucher selbst wählen kann."

Alles klar..?:D

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ich tanke "NUR" Vpower Racing- und im Vergleich zum Ultimate wo ich es mal ~4 Tankfüllungen geteste habe, verbrauchte meiner ~1l Mehr (siehe Spritmonitor) Fahrweise war auch nicht wirklich anders in der Zeit.

VPower Diesel im S5, alle Achtung das der noch läuft....

Zitat:

Original geschrieben von moelli73

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ich tanke "NUR" Vpower Racing- und im Vergleich zum Ultimate wo ich es mal ~4 Tankfüllungen geteste habe, verbrauchte meiner ~1l Mehr (siehe Spritmonitor) Fahrweise war auch nicht wirklich anders in der Zeit.

VPower Diesel im S5, alle Achtung das der noch läuft....

Steht da was von Diesel? Scotty schrieb Vpower Racing:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von moelli73

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ich tanke "NUR" Vpower Racing- und im Vergleich zum Ultimate wo ich es mal ~4 Tankfüllungen geteste habe, verbrauchte meiner ~1l Mehr (siehe Spritmonitor) Fahrweise war auch nicht wirklich anders in der Zeit.

VPower Diesel im S5, alle Achtung das der noch läuft....

klar ist günstiger ..

Beim Diesel würd ich Aral Ultimate nehmen. Hat keinen Biodiesel-Anteil. V Power schon.

Beim Benziner ists schwachsinn...

am 13. April 2012 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von cabrio_lady

Die Preise sind eine Sauerei. Die meinen auch mit dem kleinen Bürger kann mans ja machen...

Das stimmt jetzt so aber nicht. Super kostet nur 0,85 € und SuperPlus für'n S5 0,70 €............. in China.

Diesel dagegen schlägt mit 0,98 € schon richtig auf's asiatische Portemonnaie .

VG

Squad

Zitat:

Original geschrieben von Squad244

Zitat:

Original geschrieben von cabrio_lady

Die Preise sind eine Sauerei. Die meinen auch mit dem kleinen Bürger kann mans ja machen...

Das stimmt jetzt so aber nicht. Super kostet nur 0,85 € und SuperPlus für'n S5 0,70 €............. in China.

Diesel dagegen schlägt mit 0,98 € schon richtig auf's asiatische Portemonnaie .

VG

Squad

da bleibt nur die Frage, ob sich die Fahrt zu der Tanke rechnet...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Shell V-Power Diesel oder Aral Ultimate?