Shell V Power und Fahrleistung
Was haltet ihr von V Power ? Ich finde es ist wirklich der beste Sprit denn es gibt .Er reduziert Verschlleiß und Emissionen reduziert denn Verbrauch und bringt spürbar mehr leistung einfach super auch wenn nicht ganz billig immerhin weniger Verbrauch !!!!!
SHELL UND ARAL FOR EVER!!!
Beste Antwort im Thema
Als Ottokraftstoff ist V-Power für nahezu alle modernen Ottomotoren sinnlos.
Ähnliche Themen
28 Antworten
Als Ottokraftstoff ist V-Power für nahezu alle modernen Ottomotoren sinnlos.
Hallo cadillac4.6,
habe mich auch schon gefragt, was diese neuen Kraftstoffe taugen, und dazu folgendes beim ADAC gefunden :
Zitat:
Ernüchterung macht sich breit- lediglich beim VW und dem Porsche konnte mit V-Power eine geringfügige Leistungssteigerung festgestellt werden – doch die lag deutlich unter zwei Prozent und damit innerhalb der Messtoleranz.
Und fünf Prozent mehr Drehmoment? Wieder Fehlanzeige: Alle Prüflinge lagen – teilweise sogar mit schlechteren Fahrleistungen – im nicht statistisch verwertbaren Toleranz bereich. Aufgrund der Messergebnisse in der Tabelle hat sich der saftige Aufpreis in puncto Leistung für keines unserer Testfahrzeuge rentiert.
Wer also braucht den neuen Super-Kraftstoff? Wenn man der Fahrzeugindustrie glauben darf: niemand. Denn – so argumentieren die Autobauer – die Klopfsensoren aktueller Motoren wären auf höchstens 98 Oktan ausgelegt und könnten ein 100-Oktan-Potenzial unter Normalbedingungen gar nicht ausnutzen. Im übrigen verweist Mitbewerber Aral darauf, dass dort "innovative" Additiv-Zusätze schon seit vier Jahren zugesetzt werden – und das selbstverständlich ohne Aufpreis. Gleicher Preis für Shells beste Qualität - dieser Werbeslogan würde uns gefallen.
Das unterstützt dann wohl die Aussage von Tamino.
Tschüss
Re: Shell V Power und Fahrleistung
Zitat:
Original geschrieben von cadillac4.6
Was haltet ihr von V Power ? Ich finde es ist wirklich der beste Sprit denn es gibt .Er reduziert Verschlleiß und Emissionen reduziert denn Verbrauch und bringt spürbar mehr leistung einfach super auch wenn nicht ganz billig immerhin weniger Verbrauch !!!!!
@ cadillac4.6
Du hast vollkommen recht.
Ich mische noch ein bischen Curry und Paprika dazu. Etwa 0,2 cl pro Liter Cherry Cola dazu und obendrauf eine Garnierung mit einem Rosmarinzweig.
Damit habe ich einen hervorragenden allerdings teuren Grillanzünder.
Als Treibstoff für mein Sternchen ist mir das aber wesentlich zu teuer, da es nur zur Volksverdummung taugt.
Gruss JoHoHa
Re: Re: Shell V Power und Fahrleistung
Hi
Zitat:
Original geschrieben von JoHoHa
Als Treibstoff für mein Sternchen ist mir das aber wesentlich zu teuer, da es nur zur Volksverdummung taugt.
Zur Gewinn-Steigerung der Öl-Konzerne ist's auch noch zu gebrauchen...
Chris
Habe ich über 4.000 Kilometer gefahren, bringt überhaupt nichts außer ein Klingeln in den Kassen von Shell ...
Er ist sicher bei denen unter Vertrag. Deshalb die Werbung für den Schmutz. Das Zeug kostet als Diesel über 1.10€...
Zitat:
Wieviel macht´s denn im Verbrauch aus ?
Bei meinen Wägelchen geht der Verbrauch zwar auch etwas runter, aber nicht genug um den Mehrpreis zu kompensieren.
MfG ZBb5e8
Wenn sich die Marge mit anderen Mitteln nicht mehr verbessern lässt, muss das Marketing ran und Wunderdinge versprechen, die mit einem neuen Produkt erzielt werden können. Irgendwie muss der Werbeaufwand ja finanziert werden.
Mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, dass der Preis für V-Power wie angenagelt bei 1,299 steht, während sich die Preise für die übrigen Spritsorten ein- bis zweimal pro Woche ändern. Selbst Shell scheint eine "Schmerzgrenze" bei 1,30 zu sehen...das waren mal 2,50 Mark! In der Volkswirtschaftslehre habe ich mal was über "Preiselastizität" gelernt. Hier haben wir offensichtlich eine Grenze, bei deren Überschreiten der Verkauf von V-Power umsatzmässig unter das Niveau vor dem Überschreiten sinken dürfte. Interessante Geschichte...
Meinem E240 reichen 95 Oktan - mehr braucht er nicht, und mehr kriegt er auch nicht!
Grüsse,
Jetprovost
mehr leitung bringts net. trotzdem würds ich in nem viertel jahr einmal voll reinhauen, also 70 Liter. Es hatt nämlich ne Motorreinigende wirkung durch die additive. Ansonsten habs ich auch mal über mehrere tankfüllung getestet-> resultat: Mehrleitung, wenn dann net spürbar...
@MPT: na also! Wieder eine auf die Marketing-Versprechungen reingefallen! Additive finden sich in jedem Markensprit - schon die Werbung der vergangenen Jahre vor V-Power und Co. vergessen?
Wenn jeder 91-, 95- oder auch 98-ROZ-Fahrer einmal im Quartal unnötigerweise das teure Zeugs tankt, reiben sich die Mineralölkonzerne schon die Hände.
Gruß,
Jetprovost
Zitat:
Hast du Shell Aktien oder arbeitest du für die Abzocker?
V Power bringt fast gar nichts.
Das dürfte maximal 1 Cet mehr kosten.
ich habe bis vor einem Monat für "die Abzocker" gearbeitet. Was ich hier schreib, hab ich nicht aus einem shell-flyer gelesen, sondern durch intensive kundenbefragung herausgefunden. Diese Aussagen trafen 4 Herren die nichts miteinander zu tun haben, jedoch aber alle ahnung vom thema haben... Von denen fuhren 2 eine S-Klasse einer nen Seat-Leon und der vierte tauchte immer mit BMW Geschäftswagen auf....
Ich habe einmal bisher für 50€ opti..diesel von aral getankt und muss dazu sagen das ich ruckzuck auf vmax war ca 235km/h. Aber auf der fahrt zur arbeit wo bahn fast immer frei ist und ich wirklich sehr selten (1/50) auf so ein tempo komme. also ich suche noch eine shellstelle mit dem dieselzeug, um zu vergleichen. viele sagen ja shell macht den besten sprit.
ciao
Zitat:
Original geschrieben von Bollwerk
Er ist sicher bei denen unter Vertrag. Deshalb die Werbung für den Schmutz. Das Zeug kostet als Diesel über 1.10€...
1,57 pro Liter