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Shit! Auspuff am Hosenrohr gebrochen...
Hallo.
Ich fahr neuerdings einen Lambo... wenns nach dem Sound geht... mit ist letztens der Auspuff direkt am Hosenrohr gebrochen (auseinandergerostet).
Ich war in der Werkstatt und dort wurde festgestellt dass mein Golf eine Besonderheit aufweist:
Der Auspuff ab Krümmer bis incl. Kat ist ein Teil!
Normalerweise endet es vor dem Kat und wird mit einem Flansch am anderen Flansch (der des Kats) festgeschraubt aber das ist bei mir nicht so.
Hab ich jetzt nur noch die Möglichkeit einen neuen Kat mit Hosenrohr bis einschliesslich Krümmer zu bekommen, weiss das jemand?
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22 Antworten
Gib mal die Schlüsselnummern zu 2und3 durch
0603 / 381
(so wars im alten fahrzeugschein)
im neuen steht 0603 /381 0016
Ich brauch noch die Erstzulassung.
fast so sieht auch mein kat mit hosenrohr aus
12/1997
Was ist das denn für ne Anlage? Serie ist die aber nicht,was?
doch sollte sie. ich hab nie was wechseln lassen ausser mittel- und endtopf aber die sind von vw.
bei egay (evtl. auch woanders) kannst du auch das Flexrohr alleine kaufen für ca 10€. musst nur den richtigen Durchmesser wissen und die Länge. Dann würde ich das alte rausflexen und das neue dran schweissen lassen.
damit kommst du dann bestimmt um einiges günstiger weg.
Die sieht eher so aus als sei sie vom 1.8er.Was ist denn genau gebrochen?Ist da so ein Flexrohr zwischen?
das eingefügte bild oben ist eins aus ebay. meins sieht so ähnlich aus.
ich habs mal bearbeitet:
der runde kreis stellt den flexiblen teil da, der rote strich den bruch.
Ist der Bruch vor oder im Flexrohr?
von oben gesehn vor dem flexrohr.
hier noch eine darstellung:
abbildung 1 (von nem fiat) zeigt den flansch der bei mir nicht da ist.
abbildung 2 zeigt wo bei mir der bruch ist und dass der kat gleich am rohr hängt anstatt mit einem flansch verschraubt ist.
Das Teil sieht doch so aus
http://cgi.ebay.de/...Y-1-6i-55KW-AEE-TOP-QUALITAT_W0QQitemZ8005000432
Wenn es das Flexstück ist was gebrochen ist kann man sich das neu kaufen und einschweißen lassen.
Ist nur zielnich alles verbaut da sich das ganze Teil um den Motorträger / Hilfsrahmen schlängelt.
Also vor dem Flexrohr.Das ist schlecht,wenn da mit schweißen nix mehr zu machen ist hilft nur ein neues Rohr.Aber so eins finde ich gar nicht für deinen Golf?