ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Shizzn Heckantrieb!

Shizzn Heckantrieb!

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 15:29

junge, junge, schnee und kälte nimmt bei mir einfach kein ende! bin heute wieder mit tempo 70 zur maloche geschlichen, fuhr wie auf eiern oder noch bildlicher: wie harald juhnke mit weichen knien zum kiosk nach nem versoffenen abend. die fronttriebler konnten sich natürlich in ihrer arroganz ein überholmanöver nicht verkneifen :D. verbrauch schiesst auch gleich von 6l auf 7l in die höhe (-12° sei dank, ja ich bin ein knauser, drehzahlen über 2800 überland kenne ich nicht :D ), kofferraum friert auch laufend zu, silikon nützt nix. so langsam könnte es frühling werden. danke für eure aufmerksamkeit ;)

Beste Antwort im Thema

Und was willst uns mit dem Thread jetzt sagen? :rolleyes:

Dass du keinen Hecktriebler im Winter fahren kannst/willst? :D

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Fahr halt rückwärts, dann hast auch nen Frontler ;)

Zitat:

Original geschrieben von schlampengott

kofferraum friert auch laufend zu, silikon nützt nix. so langsam könnte es frühling werden.

Siehste, ich hatte die Tage ne richtige Eisschicht von unten am Deckel. Das habe ich ja noch nie gesehen. Gummis sind alle i.O. K.a. warum das so ist.

Zitat:

Original geschrieben von schlampengott

junge, junge, schnee und kälte nimmt bei mir einfach kein ende! bin heute wieder mit tempo 70 zur maloche geschlichen,

Sei froh über 70... Bei mir warens heut früh ca-15-50 km/h, mal schneller, mal langsamer. Bundesstraße komplett voller Schnee und Schulbusse und LKW's en masse.

Zum k*tzen.

Und was willst uns mit dem Thread jetzt sagen? :rolleyes:

Dass du keinen Hecktriebler im Winter fahren kannst/willst? :D

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von Hellus

Und was willst uns mit dem Thread jetzt sagen? :rolleyes:

Dass du keinen Hecktriebler im Winter fahren kannst/willst? :D

du, ich fahr überland sehr vorsichtig und vorausschauend, ich bin als berlin/brandenburger gebranntmarkt(in bb ist ein abflug überland tödlich, da überall allee). im süden hackt ja selbst ein 2er jolf saugdiesel an mir vorbei, rein aus stolz, da vor ihm ein unbekanntes kennzeichen schleicht :D

intention des autors/fred:

wann wird es endlich sommer? :D

habt ihr das gut das ihr schnee habt.

hatten diesen winter nur paar tage schnee gehabt.

in schleswig holstein regnet es nur :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von streunerBMW

habt ihr das gut das ihr schnee habt.

hatten diesen winter nur paar tage schnee gehabt.

in schleswig holstein regnet es nur :rolleyes:

Ich habe heute meinen Sohn von der Berufsschule abgeholt, 60km weg, da lagen auf der Strecke drei Wagen im graben. Ich glaube nicht das die das auch so gut finden:D:D bei uns Schneit es jetzt schon zwei Tage durch. mir reichts:(:mad:

Weil hier im Rheinland viele wegen Karneval wohl heute ihren Rausch ausgeschlafen haben und nicht auf der Autobahn waren, hab ich heute die Hälfte der Zeit gebraucht. So 120-130 kmh. Wäre auch mehr drin gewesen, aber man muss es bei Regen ja nicht übertreiben ;) 

Man kann sich jetzt aussuchen was besser ist....

 

Greetz

Tim

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

bei uns Schneit es jetzt schon zwei Tage durch. mir reichts:(:mad:

Ich finds geil... seitdem ich BMW bzw. Heckantrieb fahre macht es im Winter richtig Spass. Und dass obwohl es bei uns in 800m Höhenlage sicher noch heftiger ist mit dem Winter. Vor allem jetzt, wo sogar die breiten ausgebauten Bundesstraßen schön glatt sind kann man es an der einen oder anderen Serpentine mit ausgeschaltetem ESP mal ein bißchen krachen lassen. Natürlich nur wenn gerade kein Verkehr kommt und ja... auch mit nem 316ner ;)

Das einzige, was mich etwas nervt ist nun jeden Tag Schnee schaufeln zu müssen, aber das geht schon auch.

am 20. Februar 2009 um 19:55

Den Heckantrieb werde ich an meinem BMW vermissen. Gibt nix schöneres im Winter. Das ist noch Fahrfeeling :)

Aber der "neue kleine" ist nen Fronttriebler :/

Zitat:

 

du, ich fahr überland sehr vorsichtig und vorausschauend, ich bin als berlin/brandenburger gebranntmarkt(in bb ist ein abflug überland tödlich, da überall allee). im süden hackt ja selbst ein 2er jolf saugdiesel an mir vorbei, rein aus stolz, da vor ihm ein unbekanntes kennzeichen schleicht

Glaubst du bei uns gibt es keine Bäume...:confused:

Wir haben hier schon seit 7Tagen schnebedeckte Strassen und mir macht es sogar richtig Spass mit einem 330 zu fahren :D

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 22:06

wo is " bei uns"? bin schon viel rumgekommen in allemania aber alleen überland gibts verstärkt nur in brandenburg. die wessis haben die schöne natur doch wegen der sicherheit schon vor langem niedergeholzt! und die ossis sagen sich: kannste nich fahren,fährste halt gegen :D

Zitat:

Original geschrieben von schlampengott

wo is " bei uns"? bin schon viel rumgekommen in allemania aber alleen überland gibts verstärkt nur in brandenburg. die wessis haben die schöne natur doch wegen der sicherheit schon vor langem niedergeholzt! und die ossis sagen sich: kannste nich fahren,fährste halt gegen :D

Komme selber aus dem Augsburger Raum, bin aber auch sehr viel beruflich in Blankenfelde. Das müßte dir doch ein Begriff sein.

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 22:28

blankenfelde :D

is ja zonenrandgebiet :D

hab ja geschrieben, das es in BB viele alleen gibt. unterschätze das mal nicht. gerade die süddeutschen kennen ja überland keine bäume mehr und hacken lang wie die weltmeister. aber merke: fahrfehler in BB verzeiht dir keiner...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Shizzn Heckantrieb!