ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Shop für Fußmatten die nicht 08/15 sind...

Shop für Fußmatten die nicht 08/15 sind...

Themenstarteram 16. März 2009 um 21:58

Hallo Zusammen.

Ich wollte mir für das Frühjahr neue Fussmatten in Tuftvelour Kieselbeige mit Nubuk Leder Rand gönnen.

Neben MB ist mir bisher nur ein Laden zu Auge gekommen der so etwas liefern kann:

https://hoica-onlineshop.de/

Bei €125 frage ich mich ob es das vielleicht günstiger gibt. Kennt jemand noch Alternativen ?

Grüße, Frank

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 17. März 2009 um 15:31

Ich hab mal bei Hebu nachgefragt, bisher aber leider keine Antwort erhalten.

Ich wollte "Produkte -> Autoteppiche -> Seite 3 rechts unten", mit "Mac Fly" anstelle AMG.

am 17. März 2009 um 15:41

URL vergessen...

http://hebu.com

Themenstarteram 17. März 2009 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von Mac_Fly

URL vergessen...

http://hebu.com

Hebu stellt zwar die Matten für MB her, sie liefern aber nicht an Endkunden.

Grüße, Frank

am 17. März 2009 um 22:10

Ein Freund von mir macht sich seine selber!!! Er kauft sich Teppichreste, meistens Vorwerk-Velour, nimmt die orginalen Matten und schneidet sich die richtige Größe aus. Den Rand lässt er dann ketteln (ich glaube das heißt so) das heißt der Rand wird so umnäht das es im Endeffekt genauso wie ne orginale Matte aussieht.

Da Ketteln wird per laufenden Meter bezahlt, ich glaube der laufende Meter kostete 3.50€ oder noch weniger!!!

Werd ich jetzt auch machen, vor allem sind der Individualität keine Grenzen gesetzt. Er hat schwarze Velour Matten drin die jeweils nen dicken weißen Streifen längst zum Fahrzeug haben. Dazu hat er einfach weiße Teppich-Reste gekauft, diese in 2Streifen geschnitten und dann einnähen lassen. Das ist aber wegen der dicke des Teppichs etwas schwierig, das macht nicht jeder der auch diese kettelnähte macht. Er hat es beim Schneider zusammennähen lassen...

Solche Matten kann mann auch anfertigen lassen, der Preis liegt dann aber jenseits der 200€ und die machen es genauso!!!

 

...mal so nen Tip von mir ;-)

 

Gruß

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 7:32

Zitat:

Original geschrieben von Frank_S500

Hallo Zusammen.

Ich wollte mir für das Frühjahr neue Fussmatten in Tuftvelour kieselbeige mit Nubuk Leder Rand gönnen.

Neben MB ist mir bisher nur ein Laden zu Auge gekommen der so etwas liefern kann:

https://hoica-onlineshop.de/

So, nach doch etwas längerer Lieferzeit ich habe mittlerweile die Matten von Hoica Autoteppiche erhalten.

Die Qualität entspricht den MB Matten, die Verarbeitung ist gut und die Farben passen auch.

Das Material gibt es aber noch eine Klasse besser (noch etwas dichter und schwerer), leider aber nicht in der benötigten Farbe.

Ich hatte auch einen Trittschutz bestellt, leider meinte jemand kreativ sein zu müssen und hat diesen mit einem noch helleren Teppichstück aufgebracht.

Diese sollte eingentlich in Teppichfarbe oder meinetwegen auch eine Idee dunkler sein sonst ist dieser nun wirklich nicht praxistauglich.

Ich habe das reklamiert und da die Hoica Mitarbeiter bisher alle recht freundlich waren, auch guter Hoffnung eine Lösung zu finden.

Grüße, Frank

Img-0328

Hallo Frank, danke für den interessanten Tipp.

Ich habe gerade für meinen S210 die Standard-MB-Veloursmatten erstmalig gekauft, und

das Ambietente ist gegenüber den Ripsmatten erheblich angenehmer.

Auch die Befestigung mit dem Zentralgnubbel sowie die MB-Plaketten finde ich ganz nett.

Da sie keinen Trittschutz haben, frage ich mich, wie lange diese Stelle halten wird.

 

Hast Du die Ausführung "Elegant", weil es nur die noch in verschiedener Farbe gibt?

Es gibt den Trittschutz ja sogar in Leder, optional...

Wie ist denn die Befestigung gelöst?

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von neu2003

Auch die Befestigung mit dem Zentralgnubbel sowie die MB-Plaketten finde ich ganz nett.

Da sie keinen Trittschutz haben, frage ich mich, wie lange diese Stelle halten wird.

Hast Du die Ausführung "Elegant", weil es nur die noch in verschiedener Farbe gibt?

Ja

Zitat:

Es gibt den Trittschutz ja sogar in Leder, optional...

Naja, Leder ist immer lackiert und schubbert sich mit der Zeit ab.

Zitat:

Wie ist denn die Befestigung gelöst?

Eine Befestigung habe ich nicht mitbestellt da alle Matten bisher auch immer so gehalten haben.

Grüße, Frank

Danke Frank,

schade dass ich das nicht früher gewusst habe - ich habe eine schwarze Innenausstattung in Leder im S210, der ja oldtimermäßig aufbereitet und konserviert ist.

Dann hätte ich gern mal die Superluxus-Variante ausprobiert.

So hatte ich von einem MB-Autohaus für 80 EUR einen Satz normale Veloursmatten für diese Baureihe gekauft...

regulärer Listenpreis MB wäre auch um die 120 EUR gewesen...

Für den E200 W210 meiner Frau wollen wir demnächst welche in oriongrau suchen - da würden dann ja auch nur die Elegant-Ausführungen passen.

Die Fahrermatten haben sich bei uns im 210er leider meist vorn über das Gepedal geschoben.

Daher fand ich den Zentralgnubbel aus Metall, unten am Fahrzeugboden gut, wo die Matte zentral mittig vor dem Sitz eingehängt wird.

Sieht auch noch ganz pfiffig aus, schöner als Kunststoff-Druckknöpfe.

Hallo Sascha, hallo Frank,

ein paar Kumpels von mir haben schon öfter direkt bei Hebu gekauft.

Du hast zwar Recht, dass das normalerweise nicht vorgesehen ist, aber da lässt man zwei oder drei Sätze zusammen kommen, ruft vorher an und schon klappt es auch mit der Privatbestellung. Ich selbst werde voraussichtlich Ende des Jahres auch wieder was brauchen, vielleicht können wir uns ja zusammen tun (Waiblingen ist ja nicht aus der Welt).

Man muss vorher "mit den Leutle schwätze", dann klappt das auch mit dem Nachbarn.

Sternengruß von Ingolf

am 4. Mai 2009 um 16:27

Das klingt doch toll. Wie wäre es mit einem Sammelbestellthread? *g*

Hallo Sascha,

würde ich nicht machen. Wenn die Sache zu groß aufgezogen wird, stört sich vielleicht ein Offizieller daran und es geht garnichts mehr.

Mein Tipp wäre: sich lokal absprechen (z.B. Du, Jogi, Mario und noch zwei oder drei, die im Stuttgarter Osten sind), Geld einsammeln, Liste telefonisch durchgeben und nach Wareneingang auf Zuruf bei einem von uns abholen.

Das könnte dann jeweils ein MTler aus Dortmund, Hamburg oder München genauso machen und dann bleibts übersichtlich.

Jogi hat ja vorgeschlagen, dass wir (MTler aus dem Stuttgarter Osten) uns mal am Wochenende in der Nähe auf ein Bier verabreden, das wäre doch dann die passende Gelegenheit, eine kleine Wunsch-Liste zu machen?

Sternengruß von Ingolf

Also ich bin ja Mischling und wäre gerne auch dabei bei eurem "Bier", für mich wäre das allerdings dann eher Spezi, das ist einer meine Grundsätze bezüglich des Fahrens :)

Zitat:

Original geschrieben von ES-IB1986

Hallo Sascha,

würde ich nicht machen. Wenn die Sache zu groß aufgezogen wird, stört sich vielleicht ein Offizieller daran und es geht garnichts mehr.

Mein Tipp wäre: sich lokal absprechen (z.B. Du, Jogi, Mario und noch zwei oder drei, die im Stuttgarter Osten sind), Geld einsammeln, Liste telefonisch durchgeben und nach Wareneingang auf Zuruf bei einem von uns abholen.

Das könnte dann jeweils ein MTler aus Dortmund, Hamburg oder München genauso machen und dann bleibts übersichtlich.

Jogi hat ja vorgeschlagen, dass wir (MTler aus dem Stuttgarter Osten) uns mal am Wochenende in der Nähe auf ein Bier verabreden, das wäre doch dann die passende Gelegenheit, eine kleine Wunsch-Liste zu machen?

Sternengruß von Ingolf

Treffen ist immer gut!:cool:

Ich brauche zwar keine Fußmatten aber das macht ja nix! Wer wär dabei?

Grüße,

Jogi

 

Ich! :P

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Shop für Fußmatten die nicht 08/15 sind...