ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Shop reifen-petlas.de seriös? Erfahrungen?

Shop reifen-petlas.de seriös? Erfahrungen?

Themenstarteram 2. Juni 2022 um 16:44

Bei der Suche nach günstigen Reifen bin ich auf den Internetshop www.reifen-petlas.de gestoßen. Wurde mir per Google Shopping angezeigt.

Der von mir gesuchte Reifen ist dort konkurrenzlos günstig. So günstig, dass es mich skeptisch gemacht hat. Ich dachte erst es wäre ein Preisfehler, aber ganz offenbar ist dort das gesamte Angebot an Reifen preislich so niedrig angesetzt.

Na gut, dachte ich, bestelle und bezahle ich halt über Paypal, zur Not regelt der Käuferschutz das. Ist aber nicht - es wird ausschließlich Vorkasse angeboten. Spätestens da haben dann alle Alarmglocken geschrillt.

Die Homepage macht sonst einen seriösen Eindruck, die Adresse scheint auch zu existieren und das Impressum auch in Deutschland

Hat jemand Erfahrungen mit dem Anbieter?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Sieht aus wie viele schnell erstellte Seiten. Ich gucke als erstes auf die Zahlungsmethoden. Dort sieht man gleich, dass es keine mit Käuferschutz gibt.

Zudem sind auf solchen Seiten meist recht wenige Angebote.

Du kannst getrost die Finger davon lassen, ohne Angst haben zu müssen, dass du ein Angebot verpasst hast.

Da bin ich schon jetzt gespannt, ob der Verstand die Gier besiegt. ;-)

am 2. Juni 2022 um 19:25

Der Shop bietet auch etliche durchaus hochpreisige Reifen an. Nur ein Beispiel:

Laufenn LW 31 I Fit

195/50 R15 82H Winterreifen

je Stück 438,99 € * UVP 655,26 € * (33,01% gespart)

https://reifen-petlas.de/.../50-r15-82h-winterreifen?c=5

Im Ernst: ob seriös oder nicht, es ist schon beim Stöbern im Webshop große Vorsicht geboten.

Denn wenn man über das Eingabefeld nach seiner Reifendimension suchen lässt, werden als Ergebnis nicht nur passende Reifen angezeigt, sondern auch unzählige andere Größen, die definitiv nicht passen.

Man kann nicht mal nach Reifengrößen selektieren. Wie soll die Bude dann seriös sein??

Käm für mich nicht in Frage

Ob es seriös ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen.

Ohne Paypal wäre dieser shop aber für mich raus.

In der Übersicht wird aber auch Rechnung und Kreditkarte angeboten.

Hallo.

Mir ist etwas mulmig. Ich bin gerade auf diese Seite gestoßen und lese eure Beiträge.

Ich habe vor ca. 1 Stunde Geld per Vorkasse überwiesen.

Ich habe mir 4 neue Sommerreifen bestellt.

Ich bin mir jetzt sehr sehr unsicher ob ich je meine Reifen bekommen werde.

Ich hatte von Anfang an ein ungutes Gefühl, zumal das Konto in Irland ist.

Was soll ich jetzt machen. Meint ihr wirklich das es eine unseriöse Firma ist?

da wäre mir auch mulmig. Manchmal frage ich mich, warum man nicht einfach bei bekannten seriösen Händlern kauft und ein Risiko eingeht.

@Sonnenschein123 Du wirst dann einer der wenigen sein, die hier eine Erfahrung reinbringen kann

Dir trotzdem viel Erfolg

@Sonnenschein

Nein, das haben die Kollegen nur zur Unterhaltung geschrieben.

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 2. Juni 2022 um 19:03:19 Uhr:

Da bin ich schon jetzt gespannt, ob der Verstand die Gier besiegt. ;-)

Zumindest einmal ist das schon mal nicht gelungen ... :D:D:D

Hmm...

Soll man den Account "sonnenschein123" ernst nehmen?

11.52 registriert

12.00 erster (Troll-)Beitrag

Und es fallen schon welche drauf rein...

Don't feed the trolls! Sag ich da nur.

 

Davon abgesehen:

Reifen Petlas kommt mir bekannt vor.

Kann auch sein, dass ich den Namen irgendwie mit dem türkischen Reifenhersteller Petlas in Zusammenhang bringe.

 

Nachtrag:

Ist ein Fake-Shop

Hier auf der Liste: https://www.vzhh.de/.../...-liste-wenn-guenstig-richtig-teuer-wird?...

Hab gestern auch dort bestellt weil der Reifen 20€ günstiger ist als bei anderen Anbietern. Bisher hat mich aber die Bezahlung per Vorkasse und vorallem die irische Kontonummer, die man erst auf der Rechnung einsehen kann, davon abgehalten zu bezahlen.

Hallo,

ich habe mal aus Spaß die Daten aus dem Impressum bei www.unternehmsregister.de geprüft. Eine Firma mit diesem Namen ist nicht eingetragen auch nicht mit dem HRB Nummer. Die Telefonnummer habe ich angerufen, da kam die Ansage das die Nummer nicht vergeben ist.

Ich gehe von einem Fakeshop aus.

Petlas ist ein türkischer Hersteller von Reifen. Ich gehe aber davon aus, das dieser nicht mit Shop zu tun hat.

MFG

Highway0815

Für „08 15“ hast Du das richtig gut gemacht.

Meine Recherche bestätigt Deine Bemühungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Shop reifen-petlas.de seriös? Erfahrungen?