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Shovel stirbt ab
Hallo, brauche auch mal einen Tipp. Meine 79er FLH Shovel startet super, aber nach ca. 20 Min. geht sie einfach aus. Alles funktioniert noch nur der Zündfunke ist weg. Nach weiteren 20 Min startet sie wieder. Hab mich letztens bis zu meinem Bruder geschleppt, wo uns aufgefallen ist das der Gleichrichter am Kokeln war, Gummi vom Stecker war auf gequollen. Also neugekauft. Aber sie geht immer noch aus. Komisch ist nur das auf den jeweiligen Rückfahrten nichts passiert ist, hab aber in kurzen Abständen den Tankdeckel geöffnet, dachte an zuwenig Benzin aber ein zwichengebauter Glasbenzinfilter ist voll, und was hat das mit dem Zündfunken zu tun? Hat jemand einen Tipp?
Beste Antwort im Thema
Moin,
das Thema ist zwar durch.
Aber eine Sicherung tauschen ohne den Kurzschluss zu beheben wird in den seltensten Fällen funktionieren.
Gruß
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29 Antworten
hast du kontakte?
Dann koennte der kondensator kaputt sein.
Also funke hat nichts mit benzinzufur zu tun.
Bei einer defekten spannungsregler kann der kondensator kaputt gehen, oder auch die zuendspuhle.
Hallo, Zündung ist Elektronisch.
dann wirds die zuendspuhle sein.
Meine HD hat doch diese Automatischen Sicherungen, - kann eine irgendwie mit dem Killschalter verbunden sein? Meine Überlegung geht auf einen defekten Bremszylinder am Handgriff zurück, da dieser etwas leckt. Ein Kurzschluss also, aber wieso hat sie keinen Zündfunken.
Wenn der killschalter geschaltet ist dann ist kein stromkreis mehr da.
Wenn du einen e starter hast, wuerde dieser auch nicht gehen.
Bremmsfluessigkeit verursacht keinen kurzschluss.
Hallo,
diese Symptome mit fehlendem Zündfunken nach einiger Zeit deuten für mich mit 99%iger Sicherheit auf eine defekte (gerissene) Zündspule hin, die sich bei Wärme ausdehnt, somit die Kontakte verliert und nach einer Pause des Abkühlens wieder funktioniert. War bei meiner 79er FLH :-) genau das Gleiche.
Ich tippe ebenfalls auf die Zündspule. Die Symptome kenne ich von meiner alten Dyna S Zündung nur zu gut. Kann gut sein, dass neben der Spule auch die Zündung selbst abgeraucht ist.
Danke, werde eine neue bestellen. Werde dann berichten. MfG u.cremer
Hallo auch,
ich würde vorab mal den Primär - und Sekundärwiderstand an der Zündspule messen.
Gruß fxstshd
Hi, soll heissen ? Kabel oben und unten an der Zündspule messen? In Kalten zustand müsste es wie sein? Und nach dem Gau kommt praktisch oben Strom an und unten nichts raus, oder?
Nicht die Kabel,
sondern die Anschlüsse.
Hi u.cremer,
schau mal da:
http://www.motor-talk.de/.../...pringt-nicht-mehr-an-t3933814.html?...
Gruss T O M
Weiss ja nicht ob du deinen Fehler gefunden hast , aber empfehle dir den 2 Glasdurchsichtigen Benzinfilter zu demontieren dann sollte dein Problem gelöst sein . Es ist so das ab einer bestimmten Temperatur sich Benzinbläschen bilden und der Kraftstoff versiegt . Der Filter sieht zwar voll aus aber es läuft nichts mehr durch .Zumal am normalen Benzinhahn auch ein Filter dran ist . Hast du diesen nackt heißt ohne Filter montiert funktioniert der Zusatzbezinfilter .
Ist bei mir auch mal so gewesen hab mich mal halbtot gesucht .
Wenn kein Zündfunke da ist, wird dir der Sprit bzw. Filter auch nicht weiter helfen
Zitat:
Original geschrieben von Hubi berlin
Weiss ja nicht ob du deinen Fehler gefunden hast , aber empfehle dir den 2 Glasdurchsichtigen Benzinfilter zu demontieren dann sollte dein Problem gelöst sein . Es ist so das ab einer bestimmten Temperatur sich Benzinbläschen bilden und der Kraftstoff versiegt . Der Filter sieht zwar voll aus aber es läuft nichts mehr durch .Zumal am normalen Benzinhahn auch ein Filter dran ist . Hast du diesen nackt heißt ohne Filter montiert funktioniert der Zusatzbezinfilter .
Ist bei mir auch mal so gewesen hab mich mal halbtot gesucht .