ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Shuffle Funktion für alle Ordner auf USB

Shuffle Funktion für alle Ordner auf USB

Volvo XC60 D
Themenstarteram 8. November 2016 um 16:35

Hallo!

Meine Musik als .mp3 befindet sich in zig Ordnern bzw. Alben auf einem USB Stick. Sobald ich diesen anschließe, springt das System in den ersten Ordner, den es findet, soweit ja noch ok. Nun möchste ich die Shuffle Funktion aber für alle MP3 Dateien auf dem Stick nutzen. Wenn ich Shuffle aktiviere, spielt er aber immer nur die Songs aus dem aktuellen Ordner ab und nicht alle auf dem Stick vorhandenen.

Habe auch schon testweise versucht, mehrere Ordner auf die HDD zu kopieren. Dort passiert aber das gleiche. Shuffle nur im aktuellen Ordner...

Wie kann ich bitte die Shuffle Funktion für alle Dateien aktivieren? Das macht mich noch wahnsinnig, ständig die Ordner wechseln zu müssen.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wie wäre es denn alle Dateien in einen Ordner zu legen?

Wenn Du eh "shuffelst" ist es ja egal, dass es in der Titelübersicht unübersichtlich ist?

Versuch doch mal einen neuen Ordner anzulegen, dorthinein all die anderen ordner zu packen und dann den neuen Ordner zu shuffeln.

Habe alle zusätzlich in einem Ordner gelegt. Funktioniert.

am 9. November 2016 um 8:24

Das funktioniert auch mit Ordnerstruktur. Bei der Auswahl auf Titel gehen, einen anspielen und dann auf '"zufällig" stellen. Et voila.

Zitat:

@HorstV70D5 schrieb am 9. November 2016 um 09:24:21 Uhr:

Bei der Auswahl auf Titel gehen, einen anspielen und dann auf '"zufällig" stellen. Et voila.

Genau so funktioniert es. Man muss dazu erst auf Suchen gehen, dann Titel auswählen, von den Titeln irgendeinen auswählen und wenn er läuft "Shuffle" aktivieren.

Themenstarteram 9. November 2016 um 19:30

Danke für die Tipps! Werde ich am Wochenende probieren und berichten.

Themenstarteram 16. November 2016 um 19:01

So. Alle Ordner in einen weiteren Ordner zu kopieren hat nichts gebracht, gleiches Verhalten wie vorher. Alle Dateien in einen einzigen Ordner ablegen, wollte ich auch nicht. Da ist man bei über 1000 Dateien lange am Suchen, wenn man doch mal ein Album wieder löschen möchte.

Geholfen hat letztendlich der Tipp mit der Suche. Man darf bei der Suche aber kein Kriterium vorgeben, sonst findet er nicht alle Titel. Wenn man dann quasi nach "blank" sucht und dann im Ergebnis auf Titel geht, hat man alle zur Auswahl und kann dann auch die Shuffle-Funktion aktivieren. Ganz schön umständlich...

Das einfachste wäre doch eigentlich wenn man sich irgendwo ein altes iphone, ipod mit itunes befüllt. Dann kann man sich auch beliebige Playlisten anlegen und weiss der Geier nach was auswählen. Ich hab nie begriffen dass man sich das antut einen Stick zu befüllen um dann nichts mehr zu fnden. Ich hab im einen Auto einen 10-jährigen iPod 60GB, im anderen ein iPhone4 mit 64 GB.

Oder habt ihr auf dem PC auch die Musik selbst manuell in den Ordnern verwaltet und sucht dann in den Ordnern? Eigentlich wie im letzten Jahrhundert.

Zitat:

@Bitmac schrieb am 16. November 2016 um 21:36:30 Uhr:

Das einfachste wäre doch eigentlich wenn man sich irgendwo ein altes iphone, ipod mit itunes befüllt. Dann kann man sich auch beliebige Playlisten anlegen und weiss der Geier nach was auswählen. Ich hab nie begriffen dass man sich das antut einen Stick zu befüllen um dann nichts mehr zu fnden. Ich hab im einen Auto einen 10-jährigen iPod 60GB, im anderen ein iPhone4 mit 64 GB.

Oder habt ihr auf dem PC auch die Musik selbst manuell in den Ordnern verwaltet und sucht dann in den Ordnern? Eigentlich wie im letzten Jahrhundert.

Wer sich gerne mit iTunes rumärgert, kann das ja machen :p

...und es ist ja nicht so, als würde man die im Sensus nicht finden, dauert nur etwas, was aber hauptsächlich an der lahmen Hardware liegt.

Genau so! Weil einfach einfach einfach ist und ich gerne weiß, wo meine Dateien liegen :cool:

Zitat:

@Bitmac schrieb am 16. November 2016 um 21:36:30 Uhr:

....Eigentlich wie im letzten Jahrhundert.

ich hab nur CD's ;)

Zitat:

@Elkman schrieb am 17. November 2016 um 11:00:24 Uhr:

Zitat:

@Bitmac schrieb am 16. November 2016 um 21:36:30 Uhr:

....Eigentlich wie im letzten Jahrhundert.

ich hab nur CD's ;)

Kassetten gehen nicht mehr ;):p

Zitat:

@Letotec schrieb am 17. November 2016 um 21:40:31 Uhr:

Zitat:

@Elkman schrieb am 17. November 2016 um 11:00:24 Uhr:

 

ich hab nur CD's ;)

Kassetten gehen nicht mehr ;):p

leider ;)

Zitat:

@Elkman schrieb am 17. November 2016 um 11:00:24 Uhr:

ich hab nur CD's

Bevorzuge ich auch (werden nacjhträglich zu mp3s verarbeitet).

Versuch mal, bei iTunes, Amazon oder sonstwo ein T-Shirt runter zu laden :p

Bild #208650685

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 18. November 2016 um 12:31:56 Uhr:

Zitat:

@Elkman schrieb am 17. November 2016 um 11:00:24 Uhr:

ich hab nur CD's

Bevorzuge ich auch (werden nacjhträglich zu mp3s verarbeitet).

Versuch mal, bei iTunes, Amazon oder sonstwo ein T-Shirt runter zu laden :p

kein Thema - mein 4D-Strick-Drucker setzt das sofort um ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen