ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Sichere Motorradtextilbekleidung f. Damen v. RUKKA

Sichere Motorradtextilbekleidung f. Damen v. RUKKA

Themenstarteram 23. September 2013 um 10:41

Hi, wer hat Erfahrung mit Rukka Textil Motorradbekleidung. Ich mache im Frühjahr meinen Führerschein und will nun die Herbstaktionen der Händler nutzen um mir sehr sichere Bekleidung etwas günstiger, heuer zulegen. Oder hat jemand noch einen guten Tip für sichere Bekleidung mit Protektoren?

Danke für hoffentlich gute Tips.

SASSY

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Butterflysassy

Hi, wer hat Erfahrung mit Rukka Textil Motorradbekleidung. Ich mache im Frühjahr meinen Führerschein und will nun die Herbstaktionen der Händler nutzen um mir sehr sichere Bekleidung etwas günstiger, heuer zulegen. Oder hat jemand noch einen guten Tip für sichere Bekleidung mit Protektoren?

Danke für hoffentlich gute Tips.

SASSY

Rukka gehört zu den teuersten Anbietern von Textilbekleidung. Für das Geld kannst du dir auch locker was vernünftiges aus Leder kaufen. Das Problem bei Textilklamotten ist im Vergleich zu Leder, dass Textilklamotten bei einem Sturz schnell so stark beschädigt werden, dass sie hinterher ausgewechselt werden müssen. Leder ist da härter im Nehmen. Ein Vorteil der Rukka-Sachen: Sie sind meistens tatsächlich so wasserdicht wie versprochen. Die Gleichung "Rukka = sehr teuer = sehr sicher" stimmt jedoch nicht in dieser Pauschalität.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo Sassy ich weiß nicht wo du herkommst aber bei Passau gibt es die Firma Stadler- ähnliche Qualität

zum teil sogar besser!

gruß alex

am 23. September 2013 um 11:10

Bei den Tests in gängigen Motorradzeitschriften hat Rukka meine ich nicht so gut abgeschnitten wie man es für den satten Preis erwarten könnte, gerade auch bei den Protektoren. Ich würde da also durchaus noch andere Marken ins Auge fassen.

Ganz wichtig: Die Kombi muss farblich zum Motorrad passen.

So wie bei mir.

:D:D:D

Optik-vor-Schutz-Prinzip!

Zitat:

Original geschrieben von CalleGSXF

Ganz wichtig: Die Kombi muss farblich zum Motorrad passen.

So wie bei mir.

:D:D:D

Optik-vor-Schutz-Prinzip!

du bist der beste Beweiß - egal WIE hässlich deine Kombi ist- der TEER macht sie noch hässlicher- und oder- geht nicht zur Seite nur weil du ihn küssen willst!

Genau.

Insofern: Möge der Grip der Protektor mit dir sein. :D

Zitat:

Original geschrieben von Butterflysassy

Hi, wer hat Erfahrung mit Rukka Textil Motorradbekleidung. Ich mache im Frühjahr meinen Führerschein und will nun die Herbstaktionen der Händler nutzen um mir sehr sichere Bekleidung etwas günstiger, heuer zulegen. Oder hat jemand noch einen guten Tip für sichere Bekleidung mit Protektoren?

Danke für hoffentlich gute Tips.

SASSY

Rukka gehört zu den teuersten Anbietern von Textilbekleidung. Für das Geld kannst du dir auch locker was vernünftiges aus Leder kaufen. Das Problem bei Textilklamotten ist im Vergleich zu Leder, dass Textilklamotten bei einem Sturz schnell so stark beschädigt werden, dass sie hinterher ausgewechselt werden müssen. Leder ist da härter im Nehmen. Ein Vorteil der Rukka-Sachen: Sie sind meistens tatsächlich so wasserdicht wie versprochen. Die Gleichung "Rukka = sehr teuer = sehr sicher" stimmt jedoch nicht in dieser Pauschalität.

Themenstarteram 23. September 2013 um 12:24

Danke, schaue mir mal die Internetseite an. Passau ist ein ganzes Stück weit weg vom Chiemsee :)

Die Bekleidung von Rukka war vom Sitz her perfekt! Aber reduziert doch noch sehr teuer.

pah... praktisch um die Ecke...

Themenstarteram 23. September 2013 um 12:32

Ich sehe nicht so auf Leder! Rukka hat noch Schienbeinprotektoren. Ich möchte halt sichere Kleidung, die ich bei kälterem Wetter o. warmen Wetter benutzen kann. Also herausnehmbares Innenfutter im Sommer und Wasserfest. Bei Leder ist das mit dem Regen nicht so gut. Ich bin nun auch mit einem eingearbeiteten Rückenprotektoren doch unsicher... da ich schon auf dem Gebiet des Wirbelbruchs ein gebranntes Kind bin.

Rukka hat weichere Protektoren, die im Test doch gut abgeschnitten haben sollen?

Themenstarteram 23. September 2013 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von CalleGSXF

Ganz wichtig: Die Kombi muss farblich zum Motorrad passen.

So wie bei mir.

:D:D:D

Optik-vor-Schutz-Prinzip!

Nee, rotes Moped, da passt doch alles... Für Frau gibts eh nicht so die tolle Farbauswahl. Helmfarbe kann ich da dann schon besser abstimmen.

Moin,

ich habe mich bei 30 km/h hingelegt auf einer Ölspur. Anschliessend war die Hose von Rukka (ARMA-X, teuerstes Teil zu der Zeit) durch bis auf's Futter. Seit dem Tag fahr ich hydrophobes Leder!

In Westfalen gibt es (immer noch) die Firma Modeka. Da habe ich mich mal vor 25 Jahren

mit Lederbekleidung eingedeckt. Trotz Stürzen, Basteleien, unzähligen Tagen auf der Strasse

und Nächten am Lagerfeuer ist sowohl die Jacke als auch die Hose dieselbe geblieben. Das ist Qualität.

Wiegt allerdings gefühlte 5 Kg....

Zitat:

Original geschrieben von Butterflysassy

Ich sehe nicht so auf Leder! Rukka hat noch Schienbeinprotektoren. Ich möchte halt sichere Kleidung, die ich bei kälterem Wetter o. warmen Wetter benutzen kann. Also herausnehmbares Innenfutter im Sommer und Wasserfest. Bei Leder ist das mit dem Regen nicht so gut. Ich bin nun auch mit einem eingearbeiteten Rückenprotektoren doch unsicher... da ich schon auf dem Gebiet des Wirbelbruchs ein gebranntes Kind bin.

Rukka hat weichere Protektoren, die im Test doch gut abgeschnitten haben sollen?

Wenn du im Frühling dein Führerschein machst, ist es noch nicht so warm und eine Leder-Kombi wird sowieso bei Übungen empfohlen.

Kauf dir ein gutes Leder-Kombi und später noch ein leichtes Textil- für Sommer. Leder-Kombi wirst du sowieso noch brauchen, wenn du die Sicherheits-Trainings machst.

Ich habe Büse Leder Kombi mit Membran-Innenfutter - absolut wasserdicht und kann zwischen 0-15°C bei Regen gefahren werden. Damit fahre ich gerade. Ohne Innenfutter bis 20°C noch komfortabel. Für warme Zeit hab ich dann eine Mesch-Jacke und Textil-Hose (alles mit Protektoren, versteht sich).

 

Themenstarteram 28. September 2013 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von DoppelPfeil

Zitat:

Original geschrieben von Butterflysassy

Ich sehe nicht so auf Leder! Rukka hat noch Schienbeinprotektoren. Ich möchte halt sichere Kleidung, die ich bei kälterem Wetter o. warmen Wetter benutzen kann. Also herausnehmbares Innenfutter im Sommer und Wasserfest. Bei Leder ist das mit dem Regen nicht so gut. Ich bin nun auch mit einem eingearbeiteten Rückenprotektoren doch unsicher... da ich schon auf dem Gebiet des Wirbelbruchs ein gebranntes Kind bin.

Rukka hat weichere Protektoren, die im Test doch gut abgeschnitten haben sollen?

Wenn du im Frühling dein Führerschein machst, ist es noch nicht so warm und eine Leder-Kombi wird sowieso bei Übungen empfohlen.

Kauf dir ein gutes Leder-Kombi und später noch ein leichtes Textil- für Sommer. Leder-Kombi wirst du sowieso noch brauchen, wenn du die Sicherheits-Trainings machst.

Ich habe Büse Leder Kombi mit Membran-Innenfutter - absolut wasserdicht und kann zwischen 0-15°C bei Regen gefahren werden. Damit fahre ich gerade. Ohne Innenfutter bis 20°C noch komfortabel. Für warme Zeit hab ich dann eine Mesch-Jacke und Textil-Hose (alles mit Protektoren, versteht sich).

Danke... ist nicht so als währe ich noch nie gefahren ;) Ich habe die Woche über mich im Netz und bei Freunden informiert: Nun habe ich mir die Textilbekleidung von RUKKA (Belle Damen) schwarz/neongelb geleistet! Jacke mit Hose, Cordura, Goretex, Protektoren. Jacke & Hose wiegen fast 5KG. Herausnehmbares Futter in Jacke und Hose. Sicherheits- Trainings mache ich dann auch noch, mal schauen ob ich mir die alte Lederkombi meines Bruders ausleihe( Er war mal rank u. schlank!) Ich freue mich schon so aus Frühjahr 2014 Ich habe mein auserwähltes Moped gestern schon Probe gesessen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Sichere Motorradtextilbekleidung f. Damen v. RUKKA