ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Sicherheit: Alarmanlage nachrüsten? Keylessgo Schlüssel Schutzhülle?

Sicherheit: Alarmanlage nachrüsten? Keylessgo Schlüssel Schutzhülle?

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 24. Januar 2018 um 18:07

Hallo Leute

1.Ich wollte nur mal in die runde fragen was ihr von Alarmanlagen zur heutigen Zeit Meint.

Sind diese noch sinnvoll nachzurüsten oder eher nicht.

2.Keylessgo schutzhüllen für die Schlüssel. im Fernsehen und im Inet wird ab und zu mal gezeigt wie einfach es ist Auto`s die mit Keyless ausgestattet sind zu knacken.

Wobei heutzutage ja die Versicherung denn Diebstahl übernehmen. aber lohnt sich da der Mehr aufwand

Alarmanlage/Schutzhülle???

Ähnliche Themen
13 Antworten

Im Zweifel schon. Spätestens beim zweiten Diebstahl wirst aus der Kasko gekickt, ob sich das für Dich immer noch rechnet?

Die Versicherung ist kein Wohlfahrtsverein, will nach Möglichkeit gar nicht zahlen, nur wenn es sich trotz aller Tricks nicht verhindern läßt. Du bist dann schon beim ersten Fall ein zu teures Risiko!

In Berichten über Keyless Go(Schlüsselfreies Türöffnen) hieß es den Schlüssel in Alufolie packen isoliert das Signal o.den Schlüssel in einer Dose daheim aufbewahren die mit Alufolie isoliert ist.

Themenstarteram 24. Januar 2018 um 19:10

heisst es denn ersten Diebstahl zahlen sie noch und denn 2ten nicht mehr?

oder zahlen sie auch denn 2 ten und danach wirst du gekickt oder wie sieht das alles aus?

So läßt sich Deine Frage nicht beantworten. Hängt von dem Sachbearbieter ab, der den neuen Antrag prüft. Kann also sein, daß schon nach einem Fall der Versicherungsschutz abgelehnt wird. Beim zweiten Fall wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, daß Du als Risikokunde durchaus unerwünscht bist. Kann aber auch sein, daß schon beim ersten Fall die Kasko gekündigt wird und die Haftpflicht zum nächst möglichen Termin auf die Mindestdeckungssumme abgeändert wird. Was genau passiert, läßt sich von daher schwer vorhersagen. Drauf ankommen lassen würd ich es für mich persönlich nicht. Abgesehn davon, hast Du als Kunde alles Dir zumutbare zu unternehmen, einen Schaden nach Möglichkeit zu vermeiden oder klein zu halten. Lies Dir mal das Kleingedruckte in den Versicherungsbedingungen durch, Dir wird der Kopf rauchen und ne Lupe hast eh nötig, wenn Du kein Augenflimmern bekommen möchtest. ;)

Richtiger Weise sollte man das etwas ergänzen.

Selbstverständlich kann eine Versicherung nicht plötzlich den Schaden ablehnen.

Bei der Frage vom TS muss man sagen, wenn die Versicherung nicht gekündigt hat nach dem ersten Schaden, zahlt sie natürlich auch den zweiten.

Mag sein dass sie dir dann kündigen, aber die können nicht plötzlich sagen, "zahlen wir nicht"

Das könnten die wenn Sie dir nachweisen können, dass du z.B. das Fahrzeug unverschlossen hast irgendwo stehen lassen. (grobe Fahrlässigkeit). Kommt hier auf die Vertragsbedingungen an.

Der Umstand des Diebstahls als solches ist nie ein Ablehnungsgrund, allenfalls ein Kündigungsgrund.

Dann wird der Schaden reguliert und gleichzeitig gekündigt.

Bei mir war auch nur die Rede von Neuanträgen oder Kündigung nach Schadensfall, mehr nicht. Bei Neuanträgen wird eh nach Vorschäden gefragt. Wenn also aufgrund eines Schadens nicht gekündigt wurde, heißt das nicht, daß man immer noch ein gewünschter Kunde ist. Wobei die Wahrscheinlichkeit zunimmt, wenn mehr als ein Schaden, mitgeteilt zu bekommen, "nein Danke"! Solange man versichert ist, wird geprüft, ob Regulierungspflicht gegeben oder ob der Schaden abgeschmettert werden kann. Kündigung kann dann in diesen Fällen hinterher kommen, übrigens, von beiden Seiten.

Zu sagen, ist mir wurscht, zahlt die Versicherung, ist etwas kurz gedacht.

Klar hast du das alles richtig beschrieben.

Aber der TS hat gefragt:

--

heisst es denn ersten Diebstahl zahlen sie noch und denn 2ten nicht mehr?

oder zahlen sie auch denn 2 ten und danach wirst du gekickt oder wie sieht das alles aus?

--

Da steckt also die Frage drin was beim 2. Schaden ist.

Und der ist klar versichert, solange die Vers. nicht gekündigt hat.

Wenn die gekündigt hat muss man sehen wie es weiter geht, ob und zu welchen Konditionen eine andere Vers. bereit ist einen zu nehmen.

Wollte für den TS nur klar stellen, dass die Vers. nicht sagen kann, das ist nun der 2. Schaden, den begleichen wir nicht. Die können nur sagen, das ist der 2. Schaden, es reicht, wir kündigen die Kasko- oder komplette Versicherung. Aber erst nach der Regulierung.

Sonderkündigungsrecht für den Versicherungsnehmer bei Schadenregulierung ist klar, aber nicht immer die angesagte Option. ;)

Teilweise braucht man übrigens gar keinen Schaden um eine Ablehnung zu bekommen.

Für meinen Mustang hat mir die Cosmos Direkt schriftlich mitgeteilt, Haftpflicht ja, Vollkasko nein, Teilkasko nein. :D (Meine Schadenhistory = 0 Schäden in den letzten 30 Jahren)

Andere Versicherer wiederum haben da null Probleme mit.

Ist eben eine "freie Marktwirtschaft", ich darf mir den günstigsten Versicherer aussuchen und die Versicherer dürfen sich die für sie günstigen Kunden aussuchen.

Seine Kernfrage war, ob sich der Aufwand des Vorbeugens angesichts der eh bestehenden Versicherung lohnt. Dazu habe ich Stellung bezogen und ich meine, auch hinreichend begründet. TE hat es wohl auch richtig verstanden. Du sagst zur Versicherung nichts anderes, nur mit mehr Worten. :)

Hast du ein Problem damit, wenn außer dir noch jemand anderer hier was schreibt?

Seine Frage die ich beantwortet habe war klar:

"zahlen sie den ersten Diebstahl und den 2. Diebstahl nicht, oder zahlen sie den 2. auch und dann wirst du gekickt."

Ich habe mich ausschließlich darauf bezogen.

Und nun immer schön locker bleiben.

Oh, oh, welche Töne? Ich habe mit Niemandem die geringsten Probleme, selbst mit Dir nicht, egal was Du schreiben magst. Jede Meinung ist in Ordnung und dient nur dem Erfahrungsaustausch. Also immer schön locker vom Hocker! ;)

Für gute Laune ist jeder für sich selbst verantwortlich, dann klappt es auch mit der Nachbarin. :)

Bedenke, es klingt geschrieben manchmal anders, als es eigentlich ankommen sollte. Im Gespräch würde man sofort merken, wenn es nicht treffend ankommt und reagieren können.

Themenstarteram 27. Januar 2018 um 20:52

Hey Hey Leute nicht die Köpfe einhauen.

erstmal vielen vielen dank für die ganzen antworten.

Ich möchte gerne mal von euch wissen ob ihr beim Neuwagenkauf ne Alarmanlage mitbestellt/Nachgerüsttet oder später einbauen gelassen habt. (dritt Hersteller).

Wo mir der erste Mondeo entwendet wurde habe ich mir von Ampire ein nachträglich Alarmanlage nachrüsten lassen.

am 29. Januar 2018 um 9:40

Mir wurde auch mein erster Mondeo gestohlen. Mein zweiter hat nun eine Ampire Alarmanlage + einer Ampire CanBus Wegfahrsperre verbaut + ich bewahre meinen Schlüssel zu Hause in einer Metallbox auf!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Sicherheit: Alarmanlage nachrüsten? Keylessgo Schlüssel Schutzhülle?