ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Sicherheitsgurt lässt sich nicht mehr heraus ziehen?

Sicherheitsgurt lässt sich nicht mehr heraus ziehen?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 20. März 2007 um 23:34

Nabend!

Hatte die Hinteren Sicherheitsgurte des Golf 2 ausgebaut. Dabei haben sich die Teile bis zu anschlag aufgerollt und ich versuche jetzt seit einer helben Stunde diese Wahnsinnsdinger heraus zu ziehen. Nix geht! Weiß jemand was das für einen Grund haben könnte?

Mfg

Till

Beste Antwort im Thema

...wenn man die Gurtrollen in Einbaulage hält, lassen die sich auch wieder abrollen.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Da sind ja Feder Sperriegel drin die bei schneller Bewegung aretieren zum ausrollen müssen die erst mal entlastet werden .

 

Wenn die sich ganz aufgerollt haben bis anschlag un die dinger gesperrt haben kann sich da nix mehr entlasten.

Hatte das problem auch einmal vor jahren beim Volvo.

Da konnte ich die Kappen abnehmen und sperrriegel lösen und wieder abrollen ob das beim Golf geht und ob das so ist weiß ich allerdings nicht.

Bei mir waren die soweit aufgerollt das du zwieschen Gehaüse und Gurtrolle noch nicht mal eine Briefmarke bekamst. Die schliffen sogar im gehäuse als dicke Wurst.

Themenstarteram 21. März 2007 um 0:00

Ok, Danke! Hat sich erledigt, hab die gepresst und hole mir morgen neue! ;-) Keine Lust Stunden lang an den Teilen herum zu fummeln!

MfG

Till

Ist doch ein wort dann weißt du auch das die zuverlässig funktionieren

Endlich mal kein Pfennigsfuchser an der falschen Stelle

...wenn man die Gurtrollen in Einbaulage hält, lassen die sich auch wieder abrollen.

Du schlaumaier das versteht sich doch wohl von selbst das die Gurte in Einbaulage

gehalten werden müssen sonst riegeln die ab wenn du schief und schäl hälst . Denke das die kapazität das wohl auch gemacht hat ansonsten wäre das echt peinlicher roukie Fehler .

Aber wenn es ungünstig läuft bekommt mann die manchmal echt sehr schlecht wieder los.

 

Ist nicht der erste Gurt den ich in der hand hatte .

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

Du schlaumaier das versteht sich doch wohl von selbst das die Gurte in Einbaulage

DAS solltest Du nicht noch einmal machen. Der Ton ist echt daneben. WOB wird schon seinen Grund haben, dass der das geschrieben hat.

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

...ansonsten wäre das echt peinlicher roukie Fehler .

Was meinst Du, wie oft wir DIESEN Fehler hier schon hatten, schon von ganz anderen Leuten.

Und er wird immer wieder vorkommen.

Vor allem bei den Hinteren, da diese in allen Ebenen gewinkelt positioniert werden müssen.

Hier hilft meistens nur die Montage im Fahrzeug.

am 21. März 2007 um 9:17

Mir gefallen die Oberlehrerhaften arogannten Sprüche von unserem Freund auch nicht.Werde Ihn auf meine Ignorierliste setzen.Übrigens der erste. Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Matthias_VER

DAS solltest Du nicht noch einmal machen. Der Ton ist echt daneben. WOB wird schon seinen Grund haben, dass der das geschrieben hat.

Was meinst Du, wie oft wir DIESEN Fehler hier schon hatten, schon von ganz anderen Leuten.

Und er wird immer wieder vorkommen.

Vor allem bei den Hinteren, da diese in allen Ebenen gewinkelt positioniert werden müssen.

Hier hilft meistens nur die Montage im Fahrzeug.

Zustimm: Echt ätzend was manche hier sofort ablassen müssen...

Ich hab noch keinen Gurt vom 2er gehabt, der sich so weit aufgerollt hat, dass er sich in der richtigen Lage nichtmehr abrollen ließ.

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

Da konnte ich die Kappen abnehmen und sperrriegel lösen und wieder abrollen

Fragt sich, wer hier der Pfennigfuchser ist...

Gurte zu öffnen und danach noch zu benutzen ist wohl die gefährlichste Art der Pfennigfucherei.

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Zustimm: Echt ätzend was manche hier sofort ablassen müssen...

aber es besteht noch Hoffnung ... :o

biher hat ja jeder, der so anfing, die Netiquette und besonders den M-T Knigge gelernt

am 21. März 2007 um 10:40

och Kinners :D , kann doch immer mal passieren, also ruhig Blut

Also nein Till,

da baust Du Dir nen 16V in Deine Kiste und scheiterst an einem popeligen Gurt :D :D

Grüße :)

Themenstarteram 21. März 2007 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von Eddi_Controleti

och Kinners :D , kann doch immer mal passieren, also ruhig Blut

Also nein Till,

da baust Du Dir nen 16V in Deine Kiste und scheiterst an einem popeligen Gurt :D :D

Grüße :)

Hey Eddi!

Freut mich von Dir zu hören! Keine Witze, ja! ;-) Nein, im ernst - der eine der Gurte hat schon einmal den abrolldienst verweigert. Dazu kommt dass der Vorbesitzter die wohl schon mal getauscht hat - Einer ist VW gewesen und der andere Autoflug oder sowas.

Hatte die Gurte eingebaut(die Rolle) und glaube mir ich habe alles gegeben ;-) aber da passte etwas nicht. und ehrlich gesagt war mir die Zeit zu schade, da jetzt noch ne weitere Stunde rumzustehen und am Gurt zu ziehen, wenn ich für nen Appel und n' Ei neue bekomme.

Hätte ja nicht gedacht dass der kurze Beitrag sich so auswirken könnte;-)

Also jungs dann muss ich doch mal Stellung nehmen

 

Als hätte nicht gedacht das das Wort "Schlaumaier" hier so negativ besetzt ist das es hier bei einigen derart emfindlichen Aufruhr erzeugt .

mal dazu gesagt hätte ja verstanden wenn sich WOB gemeldet hätte aber ist von mir auch nicht beleidigend oder in irgend einer Weise abwertend gesetzt worden.

Schlaumaier ist auf alle Fälle im Aachener deutschsprachigen Raum in keinster Weise negativ belegt. Vieleicht ein wenig belustigt.

Des weiteren habe ich ja auch die ( wenn ich so nachdenke ) Aussage des guten

WOB ebenfalls bestätigt. Und es sind in keiner Form irgendwelche schäh oder andere Beleidigungen gefallen wie allerdings bei anderen des öfteren in den heißen Diskussionen um den besten technischen verständnis Wettbewerb der oft hier stattfindet vermissen muss . Diese zum thema Netiquette

@ hajo okay akzeptiert sehe hier aber keinen Oberlehrer werd mir mal so den einen oder anderen Beitrag anschauen und analysieren

@GLI mit dem Pfennigsfuchser war unter anderem auch ich in früherer Zeit gemeint unter anderem wie von dir festgestellt durch das öffnen der Abdeckkappen . Das war auch ein Pfennigsfuchsen von mir um paar groschen zu sparen. Aber Preiswert heißt nicht billig sondern Preis Wert. und meine empfehlung vieleicht nicht mehr dem Gurt unbedingt vertrauen zu müssen hatte im nachhinein bei der kapazität bestätigt das ding hat ja wohl im Vorfeld schon ärger gemacht und er traut ihm nicht so ganz. Und ich fiind es klasse das er sich auch Sicherheitsgedanken für seine Fahrgäste macht und nicht nur sich selbst sieht

Das nennt man Verantwortung

@ manneg Ich danke mal für den entspannenden Link werde den mal lesen

ist wenigstens ein Lösungsvorschlag für die aufregung die hier geschaffen wurde. Danke dir vielmals.

Mir persönlich jedenfalls tut es mir nur um eure vertane Zeit leid die ihr für mich verschwenden musstet

Ich denke das ich meiner Schuld nachgekommen

und sage Mea Culpa und sage mal bitte geschmeidig bleiben.

Meiner Meinung nach geht es hier doch um einen möglichst vielfältigen Meinungsaustausch und manchmal um das Aufzeigen von Gefahren die mann vieleicht im jugendlichen Leichtsinn zu gerne eigeht oder halt nur um Erfahrungen

und um Wissen das nicht nur in Learnig by< doing im Fach Golfkunde erworben wurde .

es geht doch wohl darum ein problem zu lösen und nicht wer der beste ist

ansonsten verstehn mich hier einige,mir bis jetzt 3 leute bekannt,komplett falsch.

Denke habe die anderen lange genug gelangweilt.

Auf alle Fälle gibts hier auch viele viele Menschen die entspannter sind und nicht direkt in der schrauber ehre gekränkt sind wenn sie mal was aus nem anderen Blickwinkel betrachten müssen . Und das ist gut so

noch zum Ursrung

@ wob Für mich stellt sich nun die Frage ob du dich beleidigt gefühlt hast

wenn denn dem so sein sollte möchte ich mich natürlich aufrichtig entschuldigen

Aber der Schlaumaier war nur lieb gemeint. Sollte dich in keinster Form abwerten das liegt meiner Natur absolut fern .

dein Beitrag war ja durchaus sinnvoll

1stens weil ich vergessen habe es zu erwähnen

2tens weil es keiner gesagt hat

Aber wie du siehst hast du ja streitbare Ritter die bereit sind deine "schrauberehre zu verteidigen oder auch nur ihre eigene . Aber tut doch gut zu wissen .

also von meiner Seite noch mal eine ernsthafte verbeugung und tschüß

@ gli

 

Das entfernen der Abdeckkappe beim Volvo ist übringens mechanisch vorgesehen

und wurde in einer Werkstatt von Volvo im Beisein vom Meister gemacht.

Es ist kein Eingriff in die mechanik da müsste ich ja wohl auch mit dem klammerbeutel gepudert sein müssen wenn ich das Fliehkraft sytem zerlegen würde

um es dann ohne Prüfung wieder einzubauen.

da ich keinen prüfstand oder methoden und vor allem nicht die legitimation habe

würde ich dies auch nicht machen.

Ich habe diese auch beim Golf nicht vorgeschlagen da ich nicht weiß ob das möglich ist und vor allem zweifel haft.

Außerdem Lohnt es sich ja wohl auch nicht wenn mann in der Reparatur zeit eigentlich mehr verdienen würde. Freizeit ist ja auch Geld Wert und wer wurschtelt schon gerne an so einem Langweiligen Bauteil wie einenm Gurt rum.

 

in einem Stimme ich dir zu Saftey First auch für andere verkehrsteilnehmer

Und dahingehend sollten alle mal ihr Gefährt überprüfen was da so reingefrickelt wurde und ob es sinnvoll und sicher ist. Musste ich auch schmerzhaft und vor allen nach vielen Teuren Anzeigen Lernen . Aber Lehrgeld zahlen sie alle

Tschüß der dumme Oberlehrer kommt nicht mehr vor

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Sicherheitsgurt lässt sich nicht mehr heraus ziehen?