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Sicherheitsgurt verdreht
Hallo,
hab ein Problem mit meinem Sicherheitsgurt auf der Fahrerseite. Er scheint hinter der Verkleidung irgendwie verdreht zu sein. Nun wollte ich mal fragen, wie man diese Verkleidung am Besten herunter bekommt, damit ich ihn wieder entdrehen kann?
Gruß und schon mal vielen Dank
Stanger
35 Antworten
Kannst du den Gurt nicht mehr ausziehen?
als erstes musst du die rrückbank rausnehmen - die lehne nicht unbedingt. die rückbank vorn anheben und mit einem leichten ruck nach oben ziehen (sie wird nur von 2 clipsen gehalten. dann die lehne umlegen und den schließbolzen für die lehne abdrehen - geht sehr gut mit einem zündkerzenschlüssel
(fotos siehst du dazu auch auf meiner hp unter http://www.elsenet.de/18903.html - musst halt ein bisschen blättern).
dann die seitenverkleidung von hinten oben beginnend aus den clipsen ziehen.
dann kannst du sehen, was mit der gurtführung los ist.
viele grüße
henric
Meiner ist auch verdreht auf der FS. Haben das vielleicht alle TT´s ?
Danke für die schnellen Antworten!!!
Der Gurt lässt sich noch heraus ziehen, aber er ist von dem Clip an verdreht.
Ich glaube mal nicht, dass das alle TTs haben, denn so kann man den Gurt auf keinen Fall korrekt anlegen.
Ich werde mich gleich mal an den Ausbau machen.....
Zitat:
Original geschrieben von Sam-TTCQ-
Meiner ist auch verdreht auf der FS. Haben das vielleicht alle TT´s ?
tja, meiner hat des auch, habe schon gedacht die ungarn hätten beim zusammenbau gepennt!
Meiner hat das nicht
Aber das ist glaube ich das einzige intakte Teil in meinem Auto
Gruß Sepp
naja, ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, das das gewollt ist.
Zitat:
Original geschrieben von Stanger
Ich werde mich gleich mal an den Ausbau machen.....
wieso willst Du denn Gurt ausbauen?
Schaue nach in welche Richtung er verdreht ist. Dann überschlage den Gurt einfach in die andere Richtung und schiebe diesen Überschlag durch die Gurtführung zurück..
Aber es sollte Euch schon klar sein, dass es den Gurt eventuell für beide Seiten gibt. D.h. eine Seite, links oder rechts?
Sollte der Gurt aber wiklich verdreht sein, dann könnte man den Gurt auch unten an der Verkleidung am Anschlag (Abdeckung drüber) losschrauben und korrekt montieren?
edit: der Anschlag ist neben dem Sitz im Längsschweller.
nein, mit links und rechts hat das beim gurt nichts zu tun, da muß bei der montage ein drher im kopf des monteurs gewesen sein.
Zitat:
Original geschrieben von kitcar nein, mit links und rechts hat das beim gurt nichts zu tun, da muß bei der montage ein drher im kopf des monteurs gewesen sein.
ich glaube zwar nicht daran...
Ihr habt schon recht, dass man auch den Punkt am Schweller losschrauben könnte, aber die Öse kann nur in einer Stellung montiert werden und dann lässt sich das Problem nicht beheben.
Es gibt extra Gurte für links und rechts. An der Kennung 05 bzw 06 am Gurt zu erkennen.
Zitat:
Original geschrieben von Sepp2000
Meiner hat das nicht
Aber das ist glaube ich das einzige intakte Teil in meinem Auto
Gruß Sepp
Zitat:
Original geschrieben von Stanger
An der Kennung 05 bzw 06 am Gurt zu erkennen.
hast Du die Drehung am Anschlag ausprobiert? War das denn von Anfang an so verdreht bei Deinem TT?
Das würde dann bedeuten, dass Du an der Fahrerseite einen Gurt mit Endnummer 06 hättest.. Gerade Endnummer stehen bei der Et.-Nr. für rechts.
An meinem TT ist nichts verdreht. Hast Du die "Überschlagmethode" schon ausprobiert oder ist Dein Gurt außerhalb der Verkleidung verdreht?
Also bei meinem EX Polo hatte ich das auch mal. Hab´s aber nicht in Ordnung gebracht. War halt hinter der Verkleidung verdreht.......
@Jason