ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. sicherheitsgurt vorne rechts und links ausgelöst !!

sicherheitsgurt vorne rechts und links ausgelöst !!

Opel Astra J
Themenstarteram 15. Juni 2012 um 19:30

Hallo leute ,

ich hab einen astra j sportstourer , wie gesagt beide sicherheitsgurte ausgelöst , ich kann die gurte nicht mehr rausziehen . Jetzt meine frage muss ich das Airbag Steuergerät mitwechseln oder kann ich nur die Gurte wechseln ?? weil Airbag kontrolleuchte leuchtet .

Beste Antwort im Thema

ich mußte doch glatt schlucken bei solch einer meldung.willst du denn nicht mal in die werkstatt? bei solch wichtigen bauteilen die über leben und tot entscheidend sein können? mir verschlägt es glatt die sprache wie leichtfertig mit solch einem thema umgegangen wird.wozu giebt es fachkräfte in den werkstätten??

aber ich hab mich bestimmt verlesen oder? dann sorry für meine ohnmacht hier

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen!

Dennoch würde mich interessieren wie man sowas schafft? Schon allein zwecks der Vorbeugung ;-)

Viel Erfolg noch!

Airbagsteuergerät braucht man nicht mit wechseln. leuchtet wahrscheinlich weil die Gurte ausgelöst sind.

Airbagsteuergerät austauschen war bei den alten KFZ. Ich glaube meiner Astra F. Da ist so eine art Kugel drinne und die fliegt dann nach vorne bei einem aufprall und dann muss ich das SG austauschen, aber bei den neuen ist das nicht mehr so.

Themenstarteram 16. Juni 2012 um 22:02

Danke für die schnelle Antwort !!! also nur die gurte vorne wechseln und den fehler löschen lassen ,

weiss jemand vielleicht wo man günstig gurte bekommt vorne links und rechts ??

am 17. Juni 2012 um 7:28

Hallo ,

ja dann war es wohl ein unfall der sie ausgelöst hat , die Airbagleucht ist so lange an bis du zwei neue hast !!!! dann kann man den fehler löschen , aber auch nicht so of wie du möchtest !

ich mußte doch glatt schlucken bei solch einer meldung.willst du denn nicht mal in die werkstatt? bei solch wichtigen bauteilen die über leben und tot entscheidend sein können? mir verschlägt es glatt die sprache wie leichtfertig mit solch einem thema umgegangen wird.wozu giebt es fachkräfte in den werkstätten??

aber ich hab mich bestimmt verlesen oder? dann sorry für meine ohnmacht hier

Themenstarteram 17. Juni 2012 um 8:29

hallo ,, soll ich ein arzt anrufen ???? :-)

Weiss jemand vielleicht, wo man günstig Gurte bekommt vorne links und rechts ??

am 17. Juni 2012 um 8:35

Was ist das bloß für eine Frage? In der Werkstatt natürlich! Mußt du dort nicht sowieso hin? Du hattest doch einen Unfall, oder wie hast du es geschafft die Gurte ohne Unfall auszulösen?

deinem nicknamen nach ,gehe ich davon aus das du ein weltraum fan bist? hmm vieleicht nehmen die ihre alten apollo anschnaller heraus? frag doch mal an -www.nasa.com

Ich tippe mal auf "Unfallwagen gekauft", oder vom Laster gefallen.

:D

Zitat:

Original geschrieben von astranaut2011

hallo ,, soll ich ein arzt anrufen ???? :-)

Weiss jemand vielleicht, wo man günstig Gurte bekommt vorne links und rechts ??

Gibts diese Woche beim ALDI für 9,95€ in verschiedenen Farben.:D:D:D

Du kannst diese Frage doch wohl nicht ernst meinen, oder?

Gurte gibt es nur beim Händler und schon gar nicht zum selber einbauen.

Von sowas lässt man die Finger. Ganz zu schweigen davon, das du auch Probleme beim TÜV kriegen würdest. Deine Airbag-Leuchte würde auch weiter vor sich her leuchten. Die Werkstatt muss die Gurte und die Airbags miteinander konfigurieren.

am 17. Juni 2012 um 13:04

Hallo

Achtung!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich weise darauf hin, das am Airbag/Gurtstraffersystem kein Leihe was zu suchen hat und wenn das ohne Unfall ausgelöst wurde, dann aber schnell zu Opel.

Es kann natürlich auch sein, das der TE ein Unfall vertuschen will und hier Infos ergattern will und darum werde ich dieses jetzt bei MT melden.

 

Der Auto Doktor

Sollte man solche theads wo es um sicherheitsrelevante teile wie insassenrückhaltesysteme etc. geht gesondert behandeln?

am 17. Juni 2012 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von slv rider

Sollte man solche theads wo es um sicherheitsrelevante teile wie insassenrückhaltesysteme etc. geht gesondert behandeln?

Hallo

Ja, denn es ist einfach verboten an diesen Sachen selber was zu rep. und darum sollte hier keiner eine Anleitung posten.

Wenn es ein Systemfehler war, sollte Opel das erfahren und dann gibts auf Garantie oder Kulanz auch neue Teile.

Aber so, kann es auch von krimineller Art sein.

Der Auto Doktor

Ich habe anfangs nur gedacht, er will wissen was für kosten auf ihm zu kommen.

Hätte ich geahnt was da hinter steckt, hätte ich nie Tipps gegeben....

Kein Verständnis für solche sachen....

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. sicherheitsgurt vorne rechts und links ausgelöst !!