- Startseite
- Forum
- Auto
- Citroën
- C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
- Sicherheitspakete 1 oder 2 .C4 grand Pic Facelifting 2016/2017
Sicherheitspakete 1 oder 2 .C4 grand Pic Facelifting 2016/2017
Hallo an alle..Beim neuen Facelifting Modell gibt es als Optionen ein Sicherheitspakete 1 oder 2 (je nach Motorisierung) zu bestellen.
Weiß jemand von euch was die jeweiligen Pakete beinhalten.Beim konfigurieren auf der Cit. Seite ist es nicht ersichtlich.Auch der Händler ist ratlos..Oder auf welcher Seite kann ich es finden..
LG und allzeit gute Fahrt...Nebenbei erwähnt..komme gerade von einer längeren Fahrt 3000 km zurück .Durchschnittsverbrauch 5.3 L.Grossteil Autobahn ..Der Rest Landstraße und Stadt..Max.Geschw.145 größtenteils 120/130..Der Verkehr hat nicht mehr erlaubt ! War ein sehr entspanntes fahren..C4 grand Pic 150 Blue hdi Automatik.. voll beladen.Tempomat zu 80%benutzt..
Ich glaube sparsamer geht es nicht..
.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@CINDY1944 schrieb am 22. Sep. 2016 um 22:32:40 Uhr:
Meiner ist erst ein Jahr alt und deshalb zu früh zum wechseln..
Meiner ist 2 jahre. Nächste woche habe ich einen Termin bei cit. Mal schauen was geht.
In Moment 30% Rabatt mit behinderten schein. 9% meht als ich ihn gekauft habe.
Ähnliche Themen
52 Antworten
Lade dir die neue Preisliste runter. Da steht es drinn. Nur die preise srimmen noch nicht ganz
Zitat:
@CINDY1944 schrieb am 22. September 2016 um 12:11:00 Uhr:
Hallo an alle..Beim neuen Facelifting Modell gibt es als Optionen ein Sicherheitspakete 1 oder 2 (je nach Motorisierung) zu bestellen.
Weiß jemand von euch was die jeweiligen Pakete beinhalten.Beim konfigurieren auf der Cit. Seite ist es nicht ersichtlich.Auch der Händler ist ratlos..Oder auf welcher Seite kann ich es finden..
LG und allzeit gute Fahrt...Nebenbei erwähnt..komme gerade von einer längeren Fahrt 3000 km zurück .Durchschnittsverbrauch 5.3 L.Grossteil Autobahn ..Der Rest Landstraße und Stadt..Max.Geschw.145 größtenteils 120/130..Der Verkehr hat nicht mehr erlaubt ! War ein sehr entspanntes fahren..C4 grand Pic 150 Blue hdi Automatik.. voll beladen.Tempomat zu 80%benutzt..
Ich glaube sparsamer geht es nicht..
.
Hier die Auskunft meines Händlers, bei dem ich einen C4 Picasso BluHDI 150 EAT6 bestellt habe (Lieferung Mitte Nov.):
SICHERHEITSPAKET I (WQ79) - NICHT für BlueHDi 150 EAT6 :
- Aktiver Spurhalteassistent (mit Lenkunterstützung)
- Aktiver Geschwindigkeitsregler und -Begrenzer
- Aktiver Toter-Winkel-Assistent
- Müdigkeitswarner
- Fernlichtassistent
- Verkehrszeichenerkennung
SICHERHEITSPAKET II (WQ82) - NUR für BlueHDi 150 EAT6:
- Aktiver Geschwindigkeitsregler und -Begrenzer (mit Bremsfunktion)
- Müdigkeitswarner
- Fernlichtassistent
Ich hoffe, diese Infos helfen weiter.
Ihre Verbrauchsangaben stimmen mich sehr optimistisch ...
Hallo Noje vielen Dank für die ausführliche Auskunft..hilft mir sehr..
Zum Verbrauch möchte ich noch anmerken, dass der neue 150 Blue hdi wie von Ihnen bestellt laut Angabe noch etwas sparsamer sein wird.
Wenn du das Fahrzeug getestet hast berichte bitte möglichst viel über die neuen Assystenzsysteme..
Bis dahin viel Vorfreude denn es wird ein super Fahrzeug werden.Meiner ist erst ein Jahr alt und deshalb zu früh zum wechseln..aber ich verfolge gerne die Weiterentwicklung dieses Fahrzeuges..
LG CINDY...
Danke Cindy, mach ich gern. Dauert halt ...
LG NoJe
Zitat:
@CINDY1944 schrieb am 22. Sep. 2016 um 22:32:40 Uhr:
Meiner ist erst ein Jahr alt und deshalb zu früh zum wechseln..
Meiner ist 2 jahre. Nächste woche habe ich einen Termin bei cit. Mal schauen was geht.
In Moment 30% Rabatt mit behinderten schein. 9% meht als ich ihn gekauft habe.
Hallo Cindy,
ich schreib Dir mal meine Bestellung:
C4 Picasso BlueHDI 150 PS Automatik (ab Nov. 16 heisst er nicht mehr "Exclusive", sondern "Shine").
Hier das Ausstattungsniveau des "Shine" (zusätzlich zum "Start/Live", "Feel" u. "Selection":
- 3D Style-Paket mit 3D Rückleuchten, dunkler getönte Heck- u. Seitenscheiben hinten, LED-Tagfahrlicht inkl. LED-Blinker, Black-Style-Paket.
- 230-Volt-Steckdose vorn
- 360-Grad-Park-Assistent (selbstständiges Einparken) mit Einparkhilfe vorn u. hinten u. 360-Grad-Kameras
- Handsfree-Heckklappenbetätigung (mit dem Fuss)
- Keyless-System
- Mitlenkende BI-Xenon-Scheinwerfer
- Innenspiegel automatisch abblendbar
- Sitzheizung für die vorderen Sitze
- Toter-Winkel-Assistent
- Stoff innen (Leder kostet extra - dann fehlt auch die umklappbare Beifahrer-Rückenlehne) mit el. verstellbarer Unterschenkelauflage
- Fahrer- Beifahrersitz mit el. verstellbaren Lendenwirbelstützen u. Massagefunktion
- Lesespots an den Rückenlehnen der Vordersitze
- 17 Zoll Leichtmetallfelgen
Wunschausstattung:
SICHERHEITSPAKET II (WQ82):
- Aktiver Geschwindigkeitsregler und -Begrenzer (mit Bremsfunktion)
- Müdigkeitswarner
- Fernlichtassistent
Dazu habe ich geordert: Metallic, Hängerzug u. Glasdach
Citroen-Listenpreis: 37.370 €
Hauspreis beim Händler: 27.750 €
Das sind 28% Rabatt - dafür läuft er 1/2 Jahr auf den Namen des Händlers (haustein-motors.de).
Vielleicht helfen Dir diese Angaben (Preisvergleich ...)
LG Norbert
Ist ja lustig, meine Tante hat sich letzte Woche auch bei haustein eine c4gp gekauft und der ist wie du schon sagst erstmal auf das autohaus zugelassen.
Zitat:
@noje schrieb am 23. Sep. 2016 um 13:45:14 Uhr:
Das sind 28% Rabatt - dafür läuft er 1/2 Jahr auf den Namen des Händlers (haustein-motors.de).
Dann ist er ja schon zweite Hand.
Ja das stimmt.Das spielt aber beim Verkauf keine grosse Rolle wenn man den Käufer darüber informiert bzw. es in die Beschreibung beim Fahrzeug mit erwähnt. Also mich würde es nicht stören.
Mit meinem C3 Picasso (vor vier Jahren gekauft - wird jetzt vom Händler in Zahlung genommen) habe ich es genauso gemacht.
Jetzt beim Verkauf habe ich es dem Händler gesagt - er hat den Preis so wie verabredet belassen.
Dann ist ja egal
Hallo Norbert danke für deinen ausführlichen Bericht .Diese Ausstattung wäre auch für mich passend..Nur ohne Metallic und Hängerzug. Habe den jetzigen Grand in weiss und finde die Farbe für dieses Fahrzeug einfach toll. Auch die Lackqualität ist super..(Geschmacksache)..Dazu noch mit Nappaleder Paket welches die elektrische Sitz Verstellung beinhaltet .Den 360 Grad Parkassystenten habe ich schon und benutze ihn täglich..Es begeistert mich immer wieder wie preziese er arbeitet. Du wirst ihn lieben....Ebenso den Fernlichtassystenten...Die neuen Assystenten musst nun Du testen und darüber berichten..Wir alle warten gespannt darauf..
Das Angebot von deinem Händler ist nicht zu toppen..
Hast gut verhandelt...
LG CINDY...
Hallo Cindy,
verhandeln brauchte ich nicht bei meinem Händler. Das war ein Angebot im Internet. Kann jeder nutzen. Der Händler nimmt den Gebrauchten in Zahlung - dass ich da Verlust mache, ist mir klar. Aber privat verkaufen ist mit Risiko behaftet, weil man ja Garantie übernehmen muss.
Deine Erfahrungen mit dem 360-Grad-Park-Assistent und mit dem Fernlicht-Assistent interessieren mich.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Wagen immer korrekt auf Abblender schaltet. Reagiert er nicht auch z. B. auf eine Straßenlaterne?
Und der 360-Grad-Assistent - ist das nur ein nettes Spielerchen?
Nappaleder-Paket ist gut, aber da ist dann die Beifahrersitz-Schenkelauflage nicht zubuchbar. Ob diese Schenkelauflage wirklich was tolles ist, wird sich erst herausstellen müssen. Ich glaube, beim Nappa-Paket muss man auch verzichten auf die völlig umklappbare Beifahrersitz-Rückenlehne. Und die wollte ich schon dabei haben, weil ich öfters mal was langes transportiere.
Farbe steht bei mir nicht im Vordergrund. Ich habe mich für Mocca-Braun entschieden. Ob das nachher am Auto gut aussieht, wird sich zeigen. Ich habe jedenfalls noch keinen stehen sehen in dieser Farbe.
Hauptsache, die Technik funktioniert. Und dass er sparsam ist, hast Du ja schon geschrieben. Ich bin ein zurückhaltender Fahrer und achte auf den Verbrauch. Mit meinem jetzigen (noch) C3 Picasso Diesel Automatik 90 PS habe ich im Schnitt einen Verbrauch von ca. 4 1/2 Liter.
Bin gespannt - und berichte gern - doch das dauert noch ...
Vielen Dank für Deine Zeilen und liebe Grüße,
Norbert
Hallo Norbert danke für die wertvollen Infos..
Angebot aus dem Internet...du kauft also das Fahrzeug nicht bei deinem Händler...wird aber auf deinen Händler für 6 Monate zugelassen...verdient dein Händler an diesem Fahrzeug etwas oder nichts ?? Ich verstehe diese Art von Neufahrzeug Kauf nicht ..Angebot ist aber super..
Der Fernlichtassystent arbeitet sehr genau und trägt auch zu einer entspannten Nachtfahrt bei..Natürlich reagiert er auch auf Straßenlaternen und blendet sofort ab..wenn mehrere hintereinander sind bleibt er auch abgeblendet.. (ZB Fahrt innerhalb geschlossener Ortschaften .sollte man ja mit Abblendlicht fahren..Er blendet erst wieder auf wenn es dunkel wird..sobald der Lichtschein eines entgegenkommenden Fahrzeuges von der Kamera im Rückspiegel gesichtet wird blendet er wieder ab..und dies frühzeitig genug um den anderen in keiner Weise zu blenden...dies funktioniert auch hervorragend bei kurvenreichen Strecken ..ich wurde noch nie vom Gegenverkehr angeblendet..auch wenn man überholt wird blendet er natürlich sofort ab um den Vordermann nicht von hinten zu blenden..ich bin 100% überzeugt. Manuell kann man es nicht besser machen..eher schlechter...du hast natürlich immer die Möglichkeit selbst zwischendurch mal kurz aufzublenden wie gewohnt. Der Assystenten arbeitet nur wenn der Lichthebel auf Stellung Automatic steht..Wenn dann das Abblendlicht bei anfangender Dunkelheit automatisch einschaltet kannst du wenn du willst den Assystenten aktivieren indem du den Lichthebel einmal zu dir ziehst ,so als ob du aufblenden würdest..dann ändert sich im Display auch die Lichtkontrollanzeige auf Farbe blau mit Inschrift Automatic..so jetzt kannst du entspannter durch die Nacht segeln..
Auch der Nachtmodus bei dem du am Lenkrad den oberen Bildschirm halbseitig abdunkeln kannst..und den unteren Bildschirm auch je nach Wunsch nur durch antippen des Bildschirmes abgedunkelt oder hell lassen kannst ist ein sehr tolles Zubehör..Im Abgedunkelten Zustand siehst du weiterhin alle wichtigen Fahrinformationen..ist einfach gut durchdacht..
Der 360 Grad Assystent ist die Krönung des Fahrzeuges...Ja er kann auch als Spielzeug verwendet werden...Aber für alle welche in Gegenden mit schwieriger Parkplatzsituation wohnen ist er eine sehr große Hilfe und trägt in Verbindung mit Automatic Getriebe für ein lockeres ,kooles ,entspanntes Ein und Ausparken bei. Und dies beim Senkrecht Rückwärtsparken und beim Parken in einer Parklücke parallel zur Fahrbahn.(in diesem Fall parkt er auch aus)Dieses System erlaubt natürlich noch nicht ein voll Autonomes einparken...es berechnet aber genau die Freie Parklücke und den jeweiligen Einschlagwinkel der Räder und dies sehr genau..man muss nur den optischen und Akustischen Anweisungen im Display folgen zB..vorwärtsfahren...Rückwärtsfahren...bremsen muss man selbst..über die 4 Kameras am Fahrzeug welche im Oberen Bildschirm ein Rundumbild des Fahrzeuges anzeigen kannst du sehr gut den Einparkvorgang beobachten,denn du siehst alle Hindernisse rund um das Fahrzeug in einem Meter Abstand..Dies gibt während des Einparkens ein sicheres Gefühl denn die Parksensoren(Pipser) sind natürlich auch aktiev und je nach umschalten auch die Rückkamera. So kannst du so manche Passanten zum Staunen bringen
Dieser Assystent bedarf einer gewissen Übungs und Eingewöhnungszeit..ich sage mal 50 Parkvorgänge dann hast du das richtige Gefühl für das System und somit auch die notwendige Sicherheit und das Vertrauen zum System..
Ich lebe im ländlichen Bereich ohne größeren Parkplatzproblemen nutze ihn aber trotzdem täglich...ich suche mir als Spaß immer schwierige Einparkmanöver um das System an seine Grenzen zu bringen ..schaffe ich selten ..im Gegenteil das System überrascht mich immer wieder mit seiner präziesen Funktion...
Du hast recht bei Nappaleder kann man die Beifahrerlehne nicht umlegen.. Dies liegt an dem elektrischen Verstellmechanismus...Aber die Schenkelauflage wenn sie noch so ist wie vor einem Jahr ist Bestandteil von Shine (früher Exclusiv) und muss eigentlich auch mit Nappa kommen ..so wie ich es jetzt auch habe..hoffentlich haben die dies nicht geändert.?.
Der Relaxe Beifahrersitz mit dieser Schenkelauflage ist auch ein super Ding und absolut begehrt. Beifahrer fährt wie im Wohnzimmer...Öfter mal die Frauen fahren lassen und den Beifahrersitz mit Masage genießen...
Nach deiner beschriebenen Fahrweise wirst du vom Verbrauch begeistert sein...
Das Foto mit deinem Gespann finde ich kool...
LG Cindy