- Startseite
- Forum
- Auto
- Citroën
- C2 & C3
- Sicherheitsrückruf--NS8 Ölspritzdüse
Sicherheitsrückruf--NS8 Ölspritzdüse
Kann jemand aus Erfahrung zu diesem Rückruf des Bundesamt für Strassen berichten
wir haben heute diesen Brief von Citroen bekommen,
NS8-Ölspritzdüse " Bitte nehmen Sie umgehend Kontakt mit Ihrem Citroen Partner auf !
4 Antworten
Unser C3 war deshalb diese Woche bei Stellantis.
Dort hat man mir erklärt, daß es nur darum ging, daß die aktuelle Norm für Öle geändert wurde und deshalb ein Ölwechsel notwendig sei.
Auf die NS8 Ölspritzdüse ist man gar nicht eingegangen und ich hatte auch das Gefühl, daß die Werkstatt nicht wirklich wusste, wie sie sich verhalten soll. Allerdings steht auch in dem Schreiben nur etwas von einem Ölwechsel.
Zum Glück stand bei uns die Inspektion an, so daß der Ölwechsel uns nichts gekostet hat.
Hat allerdings auch ohne Ölwechsel noch 607€ gekostet, was ich extrem teuer finde.
Zitat:
@Angus Young schrieb am 22. März 2025 um 11:52:52 Uhr:
Hat allerdings auch ohne Ölwechsel noch 607€ gekostet, was ich extrem teuer finde.
Kommt halt drauf an, was alles gemacht wurde.
Zitat:
@206driver schrieb am 22. März 2025 um 18:00:53 Uhr:
Zitat:
Kommt halt drauf an, was alles gemacht wurde.
Innenraumfilter, Klimaanlage desinfiziert, Bremsflüssigkeit erneuert und natürlich die Durchsicht.
Mh, okay. Das ist schon am oberen Ende.
Über die Sinnhaftigkeit der Klima Desinfektion wird man sicherlich auch streiten können. Den Innenraumfilter kannste auch selbst tauschen.