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Sicherheitsschalter für Benzinpumpe Ist nicht Vorhanden ????

Ford Fiesta Mk3
Themenstarteram 11. Januar 2011 um 19:54

Hallo ,

Ein Kumpel hat einen Ford Fiesta GFJ 1,3 Bj.95

Auf seiner Sonnenblende steht zwecks dem Sicherheitsschalter für Benzinpumpe Wir haben sowie es im Handbuch auch steht den Schalter Links unten Im Fahrerbereich Gesucht. Wir haben sogar die kpl. Verkleidung Abgeschraubt . Da ist Nirgend ein Schalter.

Kann es sein das der evtl. auch noch woanders Vorhanden ist ?

Frage da das Auto nicht mehr Anspringt . Zündkerzen Ok , Batterie NEU. Er Versucht nicht mal zu Starten .

Haben das Grüne Relais schon Getauscht.

Würde über jeden Tipp oder Hilfe Dankbar sein.

P.S. Hat er evtl. einen Extra Relai für die Benzinpumpe oder zum Starten ?

Vielen dank erstmal

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9 Antworten

Wenn man die Zündung einschaltet hört man normalerweise die Benzinpumpe kurz surren ... weißt du ob sie das macht?

Der Schalter sitzt an der A-Säule, da muss es ein Loch geben ... es kann auch auf der Beifahrerseite sein.

Zitat:

P.S. Hat er evtl. einen Extra Relai für die Benzinpumpe oder zum Starten ?

Für Beides ...

Zitat:

Er Versucht nicht mal zu Starten .

Das heißt der Motor dreht sich nicht? Das hat dann aber nichts mit dem Kraftstoffsystem zu tun ... eventuell Defekter Anlasser oder Verkabelung vom Anlasser weggegammelt.

Der Wagen hat bestimmt schon eine Wegfahrsperre, was ist mit die Kontrollleuchte in der Uhr?

hallo leute ich habe mal kleine bitte an euch ich habe ford fiesta bj 95 aber ich kann ein anderen ford fiesta iv 1.3 bj 96 haben aber leider ist da vieleicht die achse gebrochen passt das von mein ?

Themenstarteram 12. Januar 2011 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

Wenn man die Zündung einschaltet hört man normalerweise die Benzinpumpe kurz surren ... weißt du ob sie das macht?

Der Schalter sitzt an der A-Säule, da muss es ein Loch geben ... es kann auch auf der Beifahrerseite sein.

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

Zitat:

P.S. Hat er evtl. einen Extra Relai für die Benzinpumpe oder zum Starten ?

Für Beides ...

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

Zitat:

Er Versucht nicht mal zu Starten .

Das heißt der Motor dreht sich nicht? Das hat dann aber nichts mit dem Kraftstoffsystem zu tun ... eventuell Defekter Anlasser oder Verkabelung vom Anlasser weggegammelt.

Der Wagen hat bestimmt schon eine Wegfahrsperre, was ist mit die Kontrollleuchte in der Uhr?

Motor Läuft schon also wenn man den Schlüssel dreht hört man schon das er läuft , aber er versucht nicht zu Starten also das er läuft ( hoffe erkläre das richtig ).

Wegfahrsperre hat er nicht soweit Ich es weis , also Ich habe einen kpl. Schwarzen Schlüssel , Wegfahrsperre müsste doch dann am Schlüssel son Rotes Teil sein oder ?

Hört man denn die Benzinpumpe, wenn man die Zündung einschaltet? Sollte ca 2 Sek lang zu hören sein (Setz mal einen Kumpel mit guten Ohren in den Kofferraum). Zünden die Kerzen? (Eine Zündkerze rausdrehen und auf den Stecker stecken, das Gewinde an den Motor halten und starten (Gang raus und Handbremse nicht vergessen -- und Finger weg - Hochspannung!!!). Sieht man dann den Funken?

Themenstarteram 12. Januar 2011 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von eigen2

Hört man denn die Benzinpumpe, wenn man die Zündung einschaltet? Sollte ca 2 Sek lang zu hören sein (Setz mal einen Kumpel mit guten Ohren in den Kofferraum). Zünden die Kerzen? (Eine Zündkerze rausdrehen und auf den Stecker stecken, das Gewinde an den Motor halten und starten (Gang raus und Handbremse nicht vergessen -- und Finger weg - Hochspannung!!!). Sieht man dann den Funken?

Werde es mal Versuchen mit den Zündkerzen.

Das heisst Zündkerze Rausdrehen an den Zündkabel stecken und das Gewinde die Diode ( wenn man die so nennt ) an den Motor halten und Starten dann muss es Funken.

Muss man alle 4 Testen ?

Wenn es nicht Funkt was heisst das dann ?

Vielen dank erstmal

Ja, so wie du es wiederholt hast prüfst du, ob die Zündung funktioniert. Aber wie schon erwähnt: Nicht anfassen während dem Starten.

Eine Kerze sollte reichen, egal welche.

Wenn es nicht funkt, dann ist etwas an der Zündung defekt. Zündkabel, Stecker, Zündspule oder Verteiler.

Poste einfach, ob es funkt und dann sehen wir weiter

Falls der Zündfunke da ist liegts vielleicht am Sprit (Relais, Spritpumpe oder Benzinfilter)

Eine Ferndiagnose ist nicht immer ganz einfach

Themenstarteram 13. Januar 2011 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von eigen2

Ja, so wie du es wiederholt hast prüfst du, ob die Zündung funktioniert. Aber wie schon erwähnt: Nicht anfassen während dem Starten.

Eine Kerze sollte reichen, egal welche.

Wenn es nicht funkt, dann ist etwas an der Zündung defekt. Zündkabel, Stecker, Zündspule oder Verteiler.

Poste einfach, ob es funkt und dann sehen wir weiter

Falls der Zündfunke da ist liegts vielleicht am Sprit (Relais, Spritpumpe oder Benzinfilter)

Eine Ferndiagnose ist nicht immer ganz einfach

Also Funken kamen keine.

Werde Morgen die Benzinpumpe und die Zündspule wechseln. Habe die heute besorgt.

Benzinpumpe gibt keinen Muck von sich wenn man die Zündung betätigt.

Welche Farbe hat das Relais ?

Ich habe die Grüne gewechselt . Einige sagen das ist nicht für die Benzinpumpe andere wiederum doch.

Das beides gleichzeitig kaputt geht... ist extrem unwahrscheinlich. d.h. du hast die Sachen wahrscheinlich umsonst gekauft.

Wenn beides nicht geht, liegt es vermutlich am OT-Geber oder an defektem Relais / Sicherung. Man muss für weitergehende Prüfung messen (OT Signal, EDIS Ein- und Ausgangssignale, Relais prüfen, Sicherungen prüfen).

Da du aber nicht so Erfahren bist, was Autos angeht, überlass das ruhig einer freien Werkstatt (abgesehen von der Prüfung der Sicherungen und des Crashschalters, was beides sehr einfacht ist) bevor du alles austauschst.

Themenstarteram 14. Januar 2011 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von Jenson

Das beides gleichzeitig kaputt geht... ist extrem unwahrscheinlich. d.h. du hast die Sachen wahrscheinlich umsonst gekauft.

Wenn beides nicht geht, liegt es vermutlich am OT-Geber oder an defektem Relais / Sicherung. Man muss für weitergehende Prüfung messen (OT Signal, EDIS Ein- und Ausgangssignale, Relais prüfen, Sicherungen prüfen).

Da du aber nicht so Erfahren bist, was Autos angeht, überlass das ruhig einer freien Werkstatt (abgesehen von der Prüfung der Sicherungen und des Crashschalters, was beides sehr einfacht ist) bevor du alles austauschst.

So habe jetzt Zündspule und Benzinpumpe Ausgetauscht und geht net . Dann habe Ich noch einen OT Geber Gekauft und geht auch net.

Jetzt hat sich das einer Angeschaut der damals das gleiche Probl. hatte und sah das an der Drossel??? ( weis net wie das nochmal heisst ) die drei Kabel zusammen geschmort sind. Das heist alle 3 Kabel zusammen und dadurch geht es nicht. Da er das Teil noch hat Versuchen wir es Morgen Auszutauschen.

Die Zündsp. und Benz. habe Ich vom Schrotti . Ot Geber und Relai waren Neu ( beides 30,- ).

Danke erstmal allen , melde mich Morgen Abend ob er wieder läuft oder net.

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