ForumCrossover, SUV & Van
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. SICHERHEITSVERRIEGELUNG 5008/3008

SICHERHEITSVERRIEGELUNG 5008/3008

Peugeot 5008 M
Themenstarteram 10. November 2018 um 10:51

Hallo..kennt jemand diese SICHERHEITSVERRIEGELUNG wie sie in der Bedienungsanleitung vom 5008 auf Seite 55 beschrieben ist ?

Wenn ja.habt ihr es ausprobiert ob man dann von innen die Türen nicht mehr öffnen kann ?

Es wäre schön wenn jemand darüber berichten könnte..

LG.. Cindy

Ähnliche Themen
14 Antworten

Du hast da was wohl falsch verstanden.

Die Sicherheitsveriegelung gilt nur von aussen. Die soll z.B. bei einem Ampelstop verhindern dass jemand eine Tür oder den Kofferraum von aussen aufreißt.

Sobald von innen der Schalter oder ein Türöffner betätigt wird, entriegeln sich alle Türen automatich.

Nicht zu verwechseln mit einer Deadlook funktion. Da geht ohne Schlüssel von innen nix mehr.

Cinehorse bringt es auf den Punkt. Und mal was anderes. Komplettes großschreiben gilt im Netz als lautes brüllen und könnte bei einigen als äußerst unangenehm wahrgenommen werden.

Themenstarteram 10. November 2018 um 18:58

Zitat:

@cinehorse schrieb am 10. November 2018 um 16:09:50 Uhr:

Du hast da was wohl falsch verstanden.

Die Sicherheitsveriegelung gilt nur von aussen. Die soll z.B. bei einem Ampelstop verhindern dass jemand eine Tür oder den Kofferraum von aussen aufreißt.

Sobald von innen der Schalter oder ein Türöffner betätigt wird, entriegeln sich alle Türen automatich.

Nicht zu verwechseln mit einer Deadlook funktion. Da geht ohne Schlüssel von innen nix mehr.

Hallo..danke daß du dich zu diesem Thema gemeldet hast..

Ich habe da aber nichts falsch verstanden..

In der BA wird von 2 unterschiedlichen Sicherheitsverriegelungen gesprochen, welche nichts miteinander zu tun haben.

Du sprichst von der ZENTRALVERRIEGELUNG auch Automatische-Sicherheitsverriegelung ab 10 km welche durch den Schalter am Armaturenträger aktiviert wird.Bed.Anl. Seite 60 .

Ich habe aber von der SICHERHEITSVERRIEGELUNG Bed.Anl. Seite 55 gesprochen.Das ist ganz etwas anderes.

Probiere es bitte einmal aus und berichte, ob es bei deinem Fahrzeug aktivierbar ist ..

LG Cindy

Themenstarteram 10. November 2018 um 19:17

Zitat:

@uns1n schrieb am 10. November 2018 um 18:45:22 Uhr:

Cinehorse bringt es auf den Punkt. Und mal was anderes. Komplettes großschreiben gilt im Netz als lautes brüllen und könnte bei einigen als äußerst unangenehm wahrgenommen werden.

Hi..@ Cinehorse bringt es nur teilweise auf den Punkt.

Und zum "Anderen " möchte ich dir sagen, manchmal kann man es nicht groß genug schreiben denn viele lesen die Threads nur oberflächlich und posten dementsprechend Unsinn.

So auch Du, denn hättest du genau gelesen was ich schrieb dann wäre dir aufgefallen, daß ich von der SICHERHEITSVERRIEGELUNG AUF SEITE 55 Bed.Anl.5008 spreche und nicht von der ANDEREN.

Wenn du dich auch dafür interessierst bin ich auch für deine Erfahrung mit diesem System dankbar..

LG Cindy..

Gerne. Somit bist du für mich in diesem und dem anderen Forum wo du rumbrüllst auf der Liste der Menschen denen ich nicht mehr helfen werde und bereue es, die bereits im anderen Forum viel zu oft geholfen zu haben. Aber da hast du ja bereits eh viele Antworten bekommen, da ja immer in beiden das gleiche gefragt wird - Ungeduld? Egal, viel Erfolg weiterhin.

 

Edit: und ja, meine Antwort war falsch, die Funktion funktioniert bei 3008 bei mir. Nach einiger Zeit hört man das auch nach dem verriegeln. Von innen kommt man nicht mehr heraus wenn von außen mittels Schlüssel verriegelt wurde.

Themenstarteram 10. November 2018 um 21:40

Zitat:

@uns1n schrieb am 10. November 2018 um 21:27:49 Uhr:

Gerne. Somit bist du für mich in diesem und dem anderen Forum wo du rumbrüllst auf der Liste der Menschen denen ich nicht mehr helfen werde und bereue es, die bereits im anderen Forum viel zu oft geholfen zu haben. Aber da hast du ja bereits eh viele Antworten bekommen, da ja immer in beiden das gleiche gefragt wird - Ungeduld? Egal, viel Erfolg weiterhin.

Edit: und ja, meine Antwort war falsch, die Funktion funktioniert bei 3008 bei mir. Nach einiger Zeit hört man das auch nach dem verriegeln. Von innen kommt man nicht mehr heraus wenn von außen mittels Schlüssel verriegelt wurde.

Hi ..ich weiß gar nicht warum du zu mir so unfreundlich bist.Wenn du mich als BRÜLLER bezeichnest nur weil ich zur besseren Darstellung einiges mit Großbuchstaben hervorhebe dann solltest du lieber andere bevormunden welche unsachlichen Mist im Forum verbreiten.Ich gehe mit allen im Forum freundlich und respektvoll um und stelle klare Fragen.Ebenso antworte ich auf gestellte Fragen sehr ausführlich und verständlich.Was ich von den meißtens nicht behaupten kann.

Also sollte ich dich in irgend einer Weise beleidigt haben , dann entschuldige bitte.

Es macht doch keinen Sinn, wenn wir uns gegenseitig bestrafen..

Ich von meiner Seite hoffe deshalb weiterhin auf gute Zusammenarbeit mit dir in Punkto Problembeseitigung PSA..

Und danke für die viele Hilfe von dir..scheinbar führst du darüber Buch..Dafür verschwende ich keine Zeit..Ich helfe weil es mir Spass macht über technische Dinge zu diskutieren..

LG Cindy

Lassen wir einfach Gras über die Sache wachsen. Ich hatte keine Absicht dir unfreundlich gegenüber zu treten. Lies dir, wenn du Lust hast mal den Artikel über netiquette auf Wiki durch, evtl verstehst du mich dann auch. Missverständnisse im Netz entstehen aufgrund von fehlenden Emotionen im geschriebenen. So und jetzt zurück zum Thema.

Themenstarteram 11. November 2018 um 18:17

@uns1n

Hallo..gute Idee von dir.Gras darüber und zurück zum Thema.

Danke..

Ich war mal bei Wiki, habe mir mehrere Seiten durchgelesen und musste schmunzeln.Was es alles gibt.Aber Regeln oder Empfehlungen finde ich schon gut.

Wenn ich das aber so betrachte, dann bin ich im Netz mit meiner Form nicht so schlecht unterwegs.Man muß ja nicht alles gleich übertreiben.

An erster Stelle ist der respektvolle und höfliche Umgang miteinander.

Davon mache ich sehr viel Gebrauch.

Ich schreibe auch nicht ganze Blöcke in Großbuchstaben , sondern zur besseren Übersicht nur manchmal einzelne Wörter.

Trotzdem habe ich etwas dazugelernt,kann nie schaden..

Ich wünsch dir eine gute Zeit mit deinem schönen Auto.

Vielleicht hört man sich wieder einmal.

LG Cindy

Themenstarteram 12. November 2018 um 8:25

@uns1n

"Edit: und ja, meine Antwort war falsch, die Funktion funktioniert bei 3008 bei mir. Nach einiger Zeit hört man das auch nach dem verriegeln. Von innen kommt man nicht mehr heraus wenn von außen mittels Schlüssel verriegelt wurde."

Hallo.gehe ich richtig in der Annahme,daß dein Fahrzeug mit einer AA ausgestattet ist?

Denn inzwischen weiß ich definitiv, daß es diese zusätzliche Funktion nur in Verbindung mit AA gibt.

Und was hörst du nach einiger Zeit nach dem Verriegeln ?

LG Cindy

Du hast recht. Wollte es heute morgen nochmal testen und es ging nicht. Bei der Auslieferung ging es aber meines Erachtens weil der Händler das noch stolz gezeigt hat. Zwischenzeitlich habe ich einige Updates bekommen. Lange Rede kurzer Sinn - es geht nicht mehr bei mir.

Themenstarteram 12. November 2018 um 8:29

Hat deiner eine AA?

Themenstarteram 13. November 2018 um 13:38

Hallo, nochmal an alle welche so liebevoll und ausführlich auf meine Frage über die Sicherheitsverriegel geantwortet haben.

Ich dachte dieses Thema würde mehrere interessieren aber nur 2 haben sich gemeldet.

Leider waren die Antworten welche auf meine Frage gegeben wurden vom technischen nicht brauchbar und dazu auch noch sehr unfreundlich.

Die Antworten waren zum Teil überhaupt nicht passend zu meiner Frage und somit nicht verwertbar.Auf Rückfragen erhielt ich keine Antwort.

Es bestand überhaupt keine Interesse für das von mir gepostete Problem.Es wurde entweder gar nicht geantwortet oder nur halb und widersprüchlich.

Zu meinem Schreck wurde ich dann auch noch als BRÜLLER hingestellt,weil ich angeblich gegen Regeln von "Netiquette" verstoßen habe.

Daraufhin habe ich mich auch interessehalber einmal mit diesen Regeln beschäftigt.

Darum würde ich auch euch beiden einmal dringend raten diese " Netiquett "Regeln zu beachten (wenigstens in dem so wichtigen Punkt ..FREUNDLICHKEIT und RESPEKT.)

===============================

Und nun für alle welche sich auch noch für dieses Thema Sicherheitsverriegelung ernsthaft beschäftigen folgende Auskunft:

Dieses System gibt es beim 3008/5008

Aber NUR für die Fahrzeuge welche auch mit Alarmanlage ausgestattet sind.Diese Fahrzeuge mit AA haben andere Türschlösser eingebaut, wie die ohne AA..

Also wer auch AA an Board hat kommt zusätzlich in den Genuß dieser weiteren Sicherheit.

Alle anderen nicht.

Dies hat nichts mit Software Updates oder irgend einer zusätzlichen Freischaltung zu tun.

Ich konnte mich bei einem großen PSA Händler davon überzeugen.

LG Cindy

Zitat:

@CINDY1944 schrieb am 13. November 2018 um 14:38:24 Uhr:

 

Dies hat nichts mit Software Updates oder irgend einer zusätzlichen Freischaltung zu tun.

Ich konnte mich bei einem großen PSA Händler davon überzeugen.

ich frage mich, wieso du diese Thema hier so breit schlägst, wenn ja gleich hättest zum Händler laufen können um es zu klären. Was du nun ja gemacht hast, nachdem keinem der beiden scheinbar geglaubt hast.

:confused:

Themenstarteram 13. November 2018 um 17:16

Zitat:

@RE-ME schrieb am 13. November 2018 um 15:53:49 Uhr:

Zitat:

@CINDY1944 schrieb am 13. November 2018 um 14:38:24 Uhr:

 

Dies hat nichts mit Software Updates oder irgend einer zusätzlichen Freischaltung zu tun.

Ich konnte mich bei einem großen PSA Händler davon überzeugen.

ich frage mich, wieso du diese Thema hier so breit schlägst, wenn ja gleich hättest zum Händler laufen können um es zu klären. Was du nun ja gemacht hast, nachdem keinem der beiden scheinbar geglaubt hast.

:confused:

Hi..wenn du noch etwas sinnvolles und technisch richtiges zu diesem ursprünglichen Thema einbringen kannst gerne.Aber lass bitte unnötiges Gequatsche was niemanden interessiert.

Ich wünsch dir einen schönen Abend

LG Cindy..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. SICHERHEITSVERRIEGELUNG 5008/3008