Sicherheitsverriegelung
Hallo,
bei unserem vorherigen Auto (Audi) geb es diese Funktion,
daß die Türen sich "von selbst " verriegelt haben wenn man losgefahren ist. Beim Seat gibt es dafür einen extra Knopf.
Beim Kuga hab ich diese Funktion noch nicht gefunden.
Gibt es die nicht oder sollte ich doch mal die Bedienungsanleitung
etwas genauer lesen ?? :-) Danke für eine kurze Info
Ernstbert
21 Antworten
Beim Kuga hast du auch einen Knopf den du manuell bedienen musst damit die Türen zu sind. Fahrerseitedas kleine Teil über dem Türöffner einfach reindrücken und schon sind die Türen rund um zu.
Alternativ gibt es auch die Lösung über den FFH. Meiner hat mir angeboten dies über das Steuergerät zu programmieren. Habe aber abgelehnt, da ich die Deadlockfunktion sogelegt habe, dass mit einem Klick auf Fzg-verschließen diese Funktion aktiv ist. War mir zu lästig immer einnen Doppelklick zu machen.
Zitat:
Original geschrieben von LJ1 .
Alternativ gibt es auch die Lösung über den FFH. Meiner hat mir angeboten dies über das Steuergerät zu programmieren. Habe aber abgelehnt, da ich die Deadlockfunktion sogelegt habe, dass mit einem Klick auf Fzg-verschließen diese Funktion aktiv ist. War mir zu lästig immer einnen Doppelklick zu machen.
Was heisst das in diesem speziellen Fall, über das Steuergerät programmieren?
Wird dann die Tür beim Fahren automatisch verschlossen, z.B. so wie sich die Einparkhilfe bei 15 km ausschaltet.
Und wie sieht es bei FreeKey aus?
SuFu nutzen. Feature nicht möglich.
Zitat:
Original geschrieben von Shiftronic
SuFu nutzen. Feature nicht möglich.
Sorry Feature doch möglich, habe mit Kollegen im Werk gesprochen.
FFH fragen ist möglich, auch wenn es der eine oder andere nicht weiß oder nicht machen will.
Hallo,
Danke für die Info!! Ich hab ein bischen suchen müssen aber dann doch gefunden.
Vielen Dank - viele Grüsse
Ernstbert!!
Zitat:
Das hat für mich die gleiche Aussagekraft wie ein Sack Reis der in China umfällt. DAS hier
http://www.motor-talk.de/.../...-zentralverriegelung-t2396855.html?...
zählt. Gib' amtliche Infos oder es bleibt dabei dass es nicht geht.
Zitat:
Zitat:
Das hat für mich die gleiche Aussagekraft wie ein Sack Reis der in China umfällt. DAS hier
dann lass den sack doch fallen, geh zu meinem ffh der machts dir, das zählt bei mir, das andere gesülze geht mir doch am .. vorbei
Zitat:
das andere gesülze geht mir doch am .. vorbei
so sehe ich es auch!
Das es möglich ist ist Fakt.
Zitat:
Zitat:
dann lass den sack doch fallen, geh zu meinem ffh der machts dir, das zählt bei mir.
Kannst Du vieleicht einmal in Erfahrung bringen was da gemacht wird!
Wird es nur programmiert?
War heute zufällig bei meinem FFH, der weiß von nichts.
Zitat:
Original geschrieben von hansguenter51
Kannst Du vieleicht einmal in Erfahrung bringen was da gemacht wird!
Wird es nur programmiert?
War heute zufällig bei meinem FFH, der weiß von nichts.
Alkso als ich meinen Dicken beim Hdl abholte, hatte ich ein paar Sachen gefunden die nicht gem. Aufetrag ausgeführt waren. Dazu gehörte z.B. die Deadlock Funktion bei 1 x auf verschließen drücken. Der Meister holte das Auto in die Werkstatt und mit, draußen regnete es hunde und katzen.
Wir kamen ins Gespräch und dann meinte er plötzlich: Deadlock ist fertig, ob ich ein Reifedruckkontrollsystem drin hätte, ich verneinte, willste haben, und ob ich wollte, er drückte ein paar mal auf seinem Diagnosegedönse und ich habe es im BC gesehen. Er meinte bei Wechsel auf Sommerreifen erst den richtigen Druck einfüllen, dann Reifendruck am BC wählen und gedrückt halten. Spitze!! Das war Teil 1. Dann habe ich gefragt ob es eine Möglichkeit gibt diese automatische Türverschließung ab ca. 20kmh zu programmieren oder ob nur der Hebel an der Tür vorhanden sei. Er suchte auf seinem Gerät und meinte habe ich, kann ich dir programmieren. Dann fiel mir aber der Deadlock ein, wenn ich automatisch verriegel dann ist schluss mit Lustig wenn ich einen Crash hätte und ich mich innen nicht bewegen kann um die Tür am Schlüssel zu entriegeln. Wir haben es daraufhin gelassen.
Es ist also nur über diese Diagnosegeräte zu programmieren, mehr nicht.
Aber wie ich schon sagte es gibt Hdl die das nicht wollen, andere die es nicht können und andere interessieren sich gar nicht unbedingt für diese Sachen. Bei meinem erst Kugi war ich übrigens beim gleichen FFH, aber noch der alte Meister. Ich hin und wollte die Deadlockfunktion auf 1 x verschließen haben. Er: gibt es nicht , ich doch geht über Diagnosegerät. Da ich ihn kannte suchte er und wurde schließlich nach einiger Zeit fündig. Er meinte woher ich das wüßte, das hätte noch nie einer verlangt und nach 2 - 3 Min. wars erledigt.
So kann es gehen.
Du wiederholst Dich und weisst immer noch nicht ob es funktioniert. Hättest Du Dir die Mühe gemacht meinen Link zu verfolgen, wüsstest Du dass es die Option zwar gibt, sie aber nach Aktivierung nichts bewirkt.
Und das, Mitläufer Wencky, ist Fakt. Fakt ist auch, dass es bisher niemand nachweislich geschafft hat, oder hier bestätigt hat, dass diese Funktion nach Aktivierung auch tatsächlich die Türen schliesst.
So, keine Lust mehr meine Zeit mit Tratschtüten zu verschwenden...
Kann doch einfach getestet werden. Im Auto sitzen bleiben und einmal die Verriegelung am Funkschlüssel betätigen. Bekommt man die Türe jetzt von innen nicht mehr auf,ist die Doppelverriegelung aktiv.
Zitat:
Du wiederholst Dich und weisst immer noch nicht ob es funktioniert. Hättest Du Dir die Mühe gemacht meinen Link zu verfolgen, wüsstest Du dass es die Option zwar gibt, sie aber nach Aktivierung nichts bewirkt.
Und das, Mitläufer Wencky, ist Fakt. Fakt ist auch, dass es bisher niemand nachweislich geschafft hat, oder hier bestätigt hat, dass diese Funktion nach Aktivierung auch tatsächlich die Türen schliesst.
So, keine Lust mehr meine Zeit mit Tratschtüten zu verschwenden...
Mag sein mein lieber , aber was du vielleicht nicht siehst, der letzte sachliche beitrag ist aus 2009, ferner habe ich das 2011er modell.
Deiner ansicht nach geht das was vor 10 jahren nicht ging heute auch nicht??!!
neues modell, neue software und jetzt kannste überlegen selber mal zum ffh zu fahren. brauchst aber das 2011er mod.
Zitat:
Er suchte auf seinem Gerät und meinte habe ich, kann ich dir programmieren. Dann fiel mir aber der Deadlock ein, wenn ich automatisch verriegel dann ist schluss mit Lustig wenn ich einen Crash hätte und ich mich innen nicht bewegen kann um die Tür am Schlüssel zu entriegeln. Wir haben es daraufhin gelassen.
Das Problem kann aber doch nicht sein, das bei einem Crash die Türen nicht mehr aufgehen.
Jedes Fahrzeug der neuen Generation muss mit einem Sensor ausgestattet sein, der bei
einem Crash die Türverriegelung öffnet, ganz gleich ob automatisch oder manuell verschlossen.