ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Sicherlich kein schlechter Kauf...

Sicherlich kein schlechter Kauf...

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 15. Februar 2014 um 17:17

Golf "C" Baujahr 1986. 1 Besitzerin (Jahrgang 1937). Lack geht so (kleine Parkrempler) und Motorhaube ziemlich matt. Keine Durchrostungen. Keine sichtbaren Unfallschäden (nichts Gestaucht, alles trocken).

Kofferraum okay. Gasdruckstoßdämpfer der Heckklappe ausgeleiert (geht aber zu öffnen und senkt sich dannn leicht ab) Innenraum sehr gut (blau-weiß melierter Wollstoff - halt C -Ausstattung) Sitze ohne Flecke (Schonbezüge) drauf gewesen. Türverkleidungen etwas ausgeblichen und werfen tw.Falten.

Radio/ Cassette (kein Original-VW). Nichtraucher. Einziges Extra soweit ich sehen konnte, ist ein von Innen verstellbarer Außenspiegel. Motor sieht sauber aus, kein Rotz und Schmadder. Batterie neu.

Kühlwasser ohne Ölfilm. Jedoch neuer Schloßträger vorne (schwarz) Ich weiß nicht, ob der immer in Wagenfarbe war?! Batterie sah ziemlich neuwertig aus.

Stoßstange vorne ziemlich ausgeblichen. Hinten jedoch schon mal erneuert (sattes Schwarz), konnte jedoch keinen Auffahrunfall ausmachen (evtl. nur Parkrempler, der die Stoßstange verbogen hatte.

Steht in Hildesheim / Nds. bei "Schotterhändler" (der hat ziemlich viele Schrottkarren da stehen, mit hoher KM-Leistung, ua. ein völlig durchgerosteter früher Golf CL von ca. 1984) , aber manchmal auch Schnäppchen, (da steht auch ein alter Audi 80 GTE).

Mit etwas Liebe und Geduld kann man aus dem weißen "C" vielleicht was machen, wenn die Technik auch mitmacht.

Gruß

Jeanskäfer

Golf1
Golf4
Golf3
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Februar 2014 um 5:27

Zitat:

Original geschrieben von firebutcher

Is halt ne nackte Muddi.

...ja und gerade das macht den Reiz für dieses Auto aus - finde ich!

:)

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Sieht schon nicht schlecht aus...

Schlossträger is allerdings ne gute Frage.:confused:

Allerdings schon ganz schön Apfelsinenkiste :D

Mit Tüv Neu kann man auch nicht unbedingt am Preis meckern...

Klar,ne Tankfüllung für die Heimfahrt sollte man schon noch rausschlagen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jeanskaefer

 

Steht in Hildesheim ... aber manchmal auch Schnäppchen, (da steht auch ein alter Audi 80 GTE).

Gruß

Jeanskäfer

Nicht gut beobachtet, Kollege. :eek:

Der Audi 80 (klick) ist (leider) kein GTE

Themenstarteram 15. Februar 2014 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von konversationslexikon

Zitat:

Original geschrieben von Jeanskaefer

 

Steht in Hildesheim ... aber manchmal auch Schnäppchen, (da steht auch ein alter Audi 80 GTE).

Gruß

Jeanskäfer

Nicht gut beobachtet, Kollege. :eek:

Der Audi 80 (klick) ist (leider) kein GTE

...na dann aber ein GT....:D

1200? Viel zu teuer für so eine Kiste.

Is halt ne nackte Muddi.

 

Zitat:

Original geschrieben von Jeanskaefer

Jedoch neuer Schloßträger vorne (schwarz) Ich weiß nicht, ob der immer in Wagenfarbe war?!

Beim 2er immer schwarz.

Ist ja auch reparaturfreundlich geschraubt und nicht geschweißt wie beim Mitbewerber noch Generationen später...

Themenstarteram 16. Februar 2014 um 5:26

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Slate

1200? Viel zu teuer für so eine Kiste.

...wer handeln kann, ist klar im Vorteil und den bekommt man noch unter 1000,- Euro!

:)

Themenstarteram 16. Februar 2014 um 5:27

Zitat:

Original geschrieben von firebutcher

Is halt ne nackte Muddi.

...ja und gerade das macht den Reiz für dieses Auto aus - finde ich!

:)

Der ist auch schon ewig bei Mobile drin.

das gute ist,

dadurch das er weiß ist sieht man jeden rostzipfel....

aber aufgrund der nicht vorhandenen ausstattung und des mini motors würd ich den eher

als rohkarosse mit brief ansehen...

die felgen sind übriegens vom polo, wer weiß ob die überhaupt zulässig sind...

das der für den preis schon ewig drin ist wundert mich überhaupt nicht...

Wenn die beim Kauf den TÜV neu machen wollten und auf dem Zettel steht TÜV bis Oktober 2015, dann steht die Kiste schon fast ein halbes Jahr. Das gibt Spielraum beim Handeln. Aber mehr als 800€ würde ich dafür nicht zahlen. Ein einfacher 2er, kein Sondermodell und die weißen Lacke von damals waren dünner im Vergleich zu den anderen Farben. Deshalb waren weiße Autos der 80er und 90er Jahre sehr rostanfällig.

 

Somit wäre dieser Golf eher eine interessante Basis für einen Umbau.

Zitat:

Original geschrieben von Cabrioracer-Tr

Somit wäre dieser Golf eher eine interessante Basis für einen Umbau.

Jau für 400 - 500 € würde ich ihn nehmen.

Den Audi hab ich gleich ma den Kumpels im Typ81/85 Forum gesteckt..... guter Hinweis!

hi,was meint ihr denn bekommt man für einen ex 90 PS fire and ice,wo die Ausstattung noch sehr gut ist.

jetz ist ein 16g60 verbaut, ich frage da ich überlege mri dieses Auto zu holen

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Sicherlich kein schlechter Kauf...