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Sicherung Abblendlicht und defekt Abblendlicht Golf 7
Mein Abblendlicht ist ausgefallen – zuerst links, und dann, innerhalb von zwei Tagen, auch rechts. Ich habe daraufhin beide H7-Lampen ausgetauscht, aber sie funktionieren immer noch nicht. Danach dachte ich, es könnte an der Sicherung liegen, und habe im Handbuch nachgeschaut. Allerdings stimmt die Abbildung im Handbuch nicht mit der im Auto überein. Habe ich die richtige Sicherung geprüft (siehe Bild), oder könnte es die falsche sein? Hat jemand eine Idee, was ich beim Austausch möglicherweise falsch gemacht haben könnte?
Habe einen Artikel gefunden, kann es sein das es die Sicherung F23 und 31 sind. Wie kann man die prüfen, ob sie defekt sind und wo bekommt man die?
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10 Antworten
23 und 31 sollten es sein.
Ist bei allen Modelljahren gleich. Sind mit 40A abgesichert.
23 = rechts
31 = links
Danke, wie prüfe ich die Sicherung bzw. sehe das die die Ursache sind? Was kosten die und bekomme ich die nur bei VW?
Im Zubehör Handel wie atu oder so,bekommst du die. Im baumarkt dürfte es schwer werden. Ansonsten Im Internet. Kannst natürlich auch in eine Apotheke (händler) gehen. Kosten nicht die Welt. Eine kaufen und quer tauschen. Auf eine sichtprüfung würde ich mich nicht verlassen
Wie kann ich die beiden Sicherungen prüfen , außer auf Sicht und wie nennt man die Sicherungen, da ich sie bei kfzteile24 nicht finde?
Oldshool . Kabel Batterie und birne. Oder Messgerät. Ich würde mich aber nicht drauf verlassen. Es kann eine Lose Stelle sein die erst bei unterschiedlichen Temperaturen bemerkbar wird. Kauf eine. Die paar Kröten. Wenn es daran nicht liegt,hast du eine als Ersatz.
Am besten mit einer Prüflampe im eingebauten Zustand. Wie man Sicherungen halt prüft. Wenn am Eingang + anliegt, muss am Ausgang auch + anliegen.
Danke, weiß jemand wie man die Sicherung nennt. Sehe nur 40 ampre, aber ist das ein Block Sicherung, wie viel Volt etc. Iwie tun sich die Leute schwer mir die richtige anzubieten ??
Low Profile JCase 40A.
Aber mit Blocksicherung sollte dein Teiledienst eigentlich was anfangen können.
Na die Volt Angabe versteht sich ja von selbst, oder?
https://www.ebay.de/itm/143405812362?...
Nimm dir doch aber erstmal eine Prüflampe bzw ein Multimeter und prüf sie.
Das Massekabel, vom Multimeter, einfach irgendwo an Masse und mit der Plusmessspitze misst du, ob da wo 12 Volt reingehen auch 12 Volt rausgehen.
Wenn nicht, ist sie defekt.
Fraglich ist aber warum die Sicherungen gekommen sind ?
In all den Jahren,die ich das Auto jetzt habe , hab ich noch nie den Sicherungskasten öffnen müssen
Theoretisch kann es passieren und passierte auch frühe öfter, dass ein abgebrochener Glühfaden einer defekten Lampe unten auf die Kontakte fällt und einen Kurzschluss verursacht. Bei einem heutigen G7 glaube ich da aber nicht daran. Sie wie die Fragen klingen, hat der TE überhaupt keine Ahnung von Autos, wer weiß, was da passiert ist. Vielleicht waren auch Stecker auf den Lampen falsch drauf oder Fassungen krumm drin usw.