ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Sicherung Abstand zur Batterie

Sicherung Abstand zur Batterie

Themenstarteram 7. Juni 2002 um 16:58

Hi Leutz,

wie weit darf die Sicherung von der Batterie weg sein, hab schon von 20 und 30 cm gehört.

thx im Voraus

erulez

Ähnliche Themen
26 Antworten

30cm :)

Gruß Sascha

Obwohl natürlich 20 cm auch net verkehrt sein können. ;)

hmmm das müsste man evt. in einer längernen Diskussion klären *gggg*

Grüße Sascha

am 8. Juni 2002 um 9:17

Mh, bei mir sinds nur 15cm ist das jetzt schlimm? :D

Wenn Du mit 15cm keine Probleme hast und damit zufrieden bist ist doch alles gut :D :D

 

Grüße Sascha

Themenstarteram 8. Juni 2002 um 9:48

thx an alle,

habe nen Zeitungsartikel im Internet gefunden, da steht was von 30 cm, hab jetzt 22 cm dann bin ich auf der sicheren Seite

Wobei es natürlich witzlos ist, wenn auf diesen 30 cm das Kabel bereits durch die Spritzwand gezogen wird.

Wenn auf dem Weg zur Sicherung das Kabel durchscheuert, brennt die Hütte trotzdem.

30 cm sind ein max.-Wert.

mfg

@Go}][{esZorN

na gut soviel Verständnis für die Sache sollte man schon mitbringen ... sonst sollte man den Einbau lieber gleich sein lassen ;)

@erulez_astrag

je kürzer desto besser ... weniger ungesichertes Kabel weniger Gefahr !

GRüße Sascha

@ Jay Kay:

Ja das ist schlimm. Deswegen verliert dein Auto jetzt leider seine Betriebserlaubnis und ist unverzüglich bei mir abzugeben :)))

;)

am 10. Juni 2002 um 6:20

@ SpEEdLovA42:

Verständnis? Naja, ich kenn da so nen Spezialisten, der die Sicherung hinten in den Kofferraum, etwa 30cm vom Amp entfernt, platziert hat.

Das war auch der Typ, der mir beim Einbau meiner ersten Anlage geholfen hat (ich hatte damals noch weniger Ahnung als er). Glücklicherweise mussten wir den Einbau nach Fertigstellung der Heckablage aufgrund heftigen Regenfalles (trotz Carport nicht angenehm) und einbrechender Dämmerung abbrechen - sonst hätte ich jetzt auch so ein fahrendes Sicherheitsrisiko wie er :-))

Gruß,

A2B

@Addicted2Bass

Tja besser wie keine eingebaut ... vielleicht passiert ja was auf den letzten 30cm mehr als wir uns ausmalen können ;) ... bei sogenanten Spezialisten sollte man schon vorsichtig sein :)

GRüße Sascha

am 10. Juni 2002 um 8:25

Zitat:

bei sogenanten Spezialisten sollte man schon vorsichtig sein :)

War ja auch ironisch gemeint. Er hat halt selbst schon mal eine Anlage mit Kumpels eingebaut, die wiederum Anlagen mit Kumpels eingebaut haben usw. Gefährliches Halbwissen sag ich da nur :D

Hab schon verstanden das es ironsch gemeint war , deswegen auch der : ;)

aber von Halbwissen kann man bei sowas nicht mehr reden ... wohl mehr viertel oder achtelwissen :D

 

Grüße Sascha

am 10. Juni 2002 um 9:59

Dann is ja gut, ich hab nur dein "sogenannten" falsch verstanden.

Das mit dem Achtelwissen kommt ungefähr hin, glaub ich ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Sicherung Abstand zur Batterie