Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Sicherung brennt durch Auto raucht

Sicherung brennt durch Auto raucht

Themenstarteram 15. August 2006 um 20:36

Moin,

ich denke kaum das ihr mir helfen könnt da es wohl ein sehr individuelles Problem ist, aber wer weiß.

Zum Problem, vor kurzem baute ich mein Tacho aus um Tachoringe einzubauen vill. liegt es daran oder an etwas anderem denn meine Sicherung für das Tacho,Nummernschildbeleuchtung,Handschuhfachbeleuchtung, ich glaube es eist Nummer 14, flog immer raus und ohne Tachobeleuchtung schockt es ned so zu fahren.

Immer als ich ne neue Sicherung reingetan habe flog sie sofort beim einschalten des Abblendlichts wieder raus, ich also ne größere Sicherung genommen und dann hat es extrem doll geraucht und aus schreck habe ich alle Sicherungen entfernt. Als ich alle Sicherungen wieder eingeführt habe und wieder auf Abblendlicht schaltete brannte weder die Sicherung durch oder etwas anderes passierte, kein Rauch etc.

Nunja was mache ich da ? Der Rauch kam von der Fahrerseite !

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich kann Dir nur raten: Niemals, aber auch wirklich niemals so eine blödheit nochmal zu machen!!!

Man tauscht nie eine Sicherung gegen eine Größere aus...das hat schon seinen Grund!

am 15. August 2006 um 20:43

??? Die "kleine" Sicherung is immer durchgebrannt ... also hast dir dacht: gemma lieber mal ne größere rein damit nimma die Sicherung sondern die Autoeletrik abfakelt????? - geistige Meisterleistung ;)

// edit

Schraub die Verkleidungen auf der Fahrerseite mal weg und gugg wo was durchgebrannt sein könnte. Da rauchts leider nicht einfach so raus ;(

Und jaa .. wie Lex schon sagte, die Hersteller haben sich bei der Dimensionierung der Sicherungen tatsächlich was gedacht ...

ohohoh, niiiiieee wieder eine größere sicherung einbauen, evtl haste dir dadurch teile zerschossen die nicht gerade unütze waren. Probier einfach mal den tacho nochmal raus und alle stecker wieder ab und wieder dran wenns dann immernoch nicht geht dann guckste mal ob irgntwo ein kabelbruch vorliegt. Wenn es dann immernoch ist dann lass mal die stecker vom tacho ab und guck ob die andren sachen ohne probleme gehen, wenns so ist dann liegts am tacho, wenn nicht dann amchste das mit allen sachen so weiter bis du das dingen gefunden hast, wo wenn es draussen ist alles funtzt ohne das die sicherung rausfliegt. Dann einfach mial mit nem mulktimeter die stecker, bzw. kabel durchmessen und gucken wie viel strom daran anliegt, wenns zu viel ist dann müssen wir weitersuchen. Also guck erstmal obs am tacho liegt oder nicht und dann ob bei dem teil an dem es liegt ein kabelbruch vorliegt. Dann meldest du dich nochmal und sagst was sache ist.

Viel spass beim suchen :D.

am 15. August 2006 um 21:44

Hmmm... ich könnt mir was vorstellen...

Und zwar is bei ner nachträglich angebauten AHK die Blinkerkontrolle nochmal extra angelegt, bei mir wurde das einfach ausm Kabelbaum abgezweigt. Wäre doch möglich, dass sich die Leitungen von der Leuchte Berühren, und da ein Ik, also Kurzschlussstrom fließt...

Könnte aber natürlich auch ein Kabelbruch grad an den Leitungen sein, die die Tachobeleuchtung versorgen... Ich tippe wirklich auf nen Kurzen irgendwo am Tachokabelstrang.

greetz

Geht jetzt überhaupt nichts mehr auf den Stormkreis ?

am 16. August 2006 um 9:45

Er wird beim einbau irgend eine Licht Leitung auf Masse gehangen

haben, warum auch immer, und nun ist halt eine der besagten

Leitungen in Flamen aufgegangen. Viel Spaß beim rausfummeln

aus dem geschmolzenen Klumpen der mal ein Kabelbaum war.

Wenn du Glück hast ist dir nur was auf der KI Platine abgefackelt.

Zumindest kannst du nun dein Problem leicht finden, immer dem

Kabelbrand nach.

du hast nen kabelbruch in der heckklappe! (an der knickstelle mit nem skalpell aufschneiden und überraschen lassen!)

am 17. August 2006 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von syl

du hast nen kabelbruch in der heckklappe! (an der knickstelle mit nem skalpell aufschneiden und überraschen lassen!)

Hat dir das deine Kristallkugel erzählt?

nein aber ich hatte das glitze gleiche prob! hab doch nen tipp gegeben wie er ohne viel mühe nachsehen kann! HDL

am 17. August 2006 um 17:33

Jo... Skalpell... wer hat sowas nich daheim? *g*

Also gut, wir halten eben mal fest: "Elektrikproblem? Prüf den Kabelbaum in der Heckklappe"... Scheint ja Allheilmittel zu sein. =D

Obwohl ich ja nich sag, dass es in diesem Speziellen Fall nich möglich wär, dass es am Kabelbaum in der Klappe liegt!

greetz

jeder sollte mindestens ein skalpel haben!

Themenstarteram 17. August 2006 um 19:21

Ja Moin,

jaja ihr habt recht das mit der Sicherung ist wohl das hohlste was man machen kann.

Aber eins muss man sagen ihr seit die Besten, allein schon das ihr euch um das Problem kümmert, werde morgen mal den kabelbaum aufschneiden und nachsehen ob da was schwartz ist, sollte ja reichen ihn durchzuschneiden oder so dann ist das Problem vill. behoben. ;-)

Und onst suche ich unter den Armaturen !

Berichte morgen oder Samtag dann wieder.

DANKE DANKE DANKE

nicht durchschneiden!!!!! nur die schwarze isolierung an der kofferraum knickstelle aufschneiden und nachsehen! da kommt man gut hin und man sieht sie gleich!

PS: noch bessere idee! im kofferraum hinter dem linken( fahrerseite) roten rückleuchter, hinter der teppichverkleidung sind die dazugehörigen 2 stecker! einach mal abstecken und testen!

Schau dir mal den Schalter im Handschufach an...

selbes prob hab ich auch schon hinter mir

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Sicherung brennt durch Auto raucht