1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Sicherung geht beim Blinken kaputt

Sicherung geht beim Blinken kaputt

Mazda 6 GG/GG1; GY/GY1
Themenstarteram 23. August 2009 um 13:50

Hallo,

mein 6er hat ein Problem mit dem Blinker. Wenn ich den Blinker länger anlasse, geht die Sicherung kaputt. Kurios! Woran könnte das liegen. Wäre für eine Tipp äußerst dankbar.

ferilu

Ähnliche Themen
25 Antworten

hast du vor kurzen in deinen ein Radio eingebaut?

Themenstarteram 27. August 2009 um 11:33

Hallo,

nein, ich habe nichts eingebaut.

Hallo ferilu,

es wäre wichtig zu wissen um welches Modell es sich genau handelt.

Tritt das Problem nur beim Rechts- oder Linksblinken auf?

mfG

hjg48

moin moin ich habe seit kurzem auch das problem.... nichts größeres zu entdecken .. :-( mazda 6 bj 2004) mal hält die sicherung eine woche

mal verheize ich 3 am tag ... jemmand ne iddee????? werkstatt ratlos

Themenstarteram 9. November 2009 um 18:12

Hallo hjg48,

es ist ein GG/GY Bj. 03. Ich habe es nicht genau ausgetestet. Aber meiner Erinnerung nach war es immer der linke Blinker, wenn er längere Zeit an war, z.B. bei einer lang gezogenen Autobahnausfahrt. - Ich habe vorläufig das Problem dadurch gelöst, dass ich vor ca. 4 Wochen eine 25 A Sicherung eingebaut habe. Bis jetzt hat das Ding gehalten. Ich habe auch sonst noch nichts festgestellt.

MfG ferilu

moin ich habe jetzt erstmal den kabelbaum von der anhängerkupplung abgezogen und den orginalen stecker draufgetan um den fehler einzugrenzen maal sehen ob es was bringt 20 A sicherung fliegt bei mir auch raus ...... wir werden sehen ob es an der anhängerkupplung liegt .....mfg

Hallo ferilu,

welchen Motor hat der Mazda6, in welcher Kurve soll es vorkommen?

Handelt es sich um Xenonscheinwerfer?

Die Verwendung eine 25A Sicherung ist nicht anzuraten, ggf. sind Folgeschäden zu erwarten!!!

Hallo schenzy,

ebenso, welchen Motor, welche Scheinwerfer hat der Mazda6?

Sorry, der Beitrag hat sich überschnitten.

Ev. ist eine Oxydation durch Wassereintritt in der Steckdose die Ursache.

mfG

hjg48

mazda gg7gy 2 liter motor scheinwerfer ?? (naja die normalen die verchromten) habe den stecker für anhängerkupplung vom blinker getrennt und den orginalem mal draufgetan egel ob ich links oder rechts blinke fleigt immer raus! mfg

Themenstarteram 10. November 2009 um 5:55

Hallo,

ich habe keine Xenon-Lampen sondern Halogen-Lampen.

Die Kurve an sich hatte keinen Einfluss darauf. Ich bin mir auch nicht mehr sicher ob es nur beim rechten Blinker vorkam!

Der Motor hat 1999 qcm und 104 PS.

Die Idee mit der Oxydation ist gut. Aber wo ist die?

MfG ferilu

Hallo ferilu,

im falle von "schenzi" vermute ich eine Oxydation in der "Anhängersteckdose", mangels schlechter Abdichtung beim Einbau.

Sind die vorderen Blinkerfassungen auch korrekt eingerastet?

Wurde etwas am Fahrzeug verbaut?

Wurde ein Schaden behoben?

mfG

hjg48

moin moin so hatte ja gestern den blinkerstecker für die anhängerkupplung abgezogen , so das da der fehler auszuschließen ist, dem war auch so ... heute morgen flog die sicherung wieder .... habe bis eben den sicherungskasten auseinandergenommen und das kabel bis unters lenkrad verfolgt.... wo es dann zum blinkrelais gelangt... alsokabel sieht tadellos aus evtl. das blinkrelais, der blinkerschalter ( den ich morgen tauschen werde) oder vll noch was mit den seitenblinker evtl. undicht oder so .. mal sehen ich halte euch auf dem laufendem ....

mfg

ps : anhängerdose ist tadellos clean und trocken...

Themenstarteram 11. November 2009 um 5:52

Zitat:

Original geschrieben von hjg48

Hallo ferilu,

im falle von "schenzi" vermute ich eine Oxydation in der "Anhängersteckdose", mangels schlechter Abdichtung beim Einbau.

Sind die vorderen Blinkerfassungen auch korrekt eingerastet?

Wurde etwas am Fahrzeug verbaut?

mfG

hjg48

Themenstarteram 11. November 2009 um 5:54

Hallo,

es wurde nichts am Auto gemacht .

Ferilu

Deine Antwort