1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Sicherung haben nur 1,8V Wischwasser ohne funktion

Sicherung haben nur 1,8V Wischwasser ohne funktion

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 5. März 2025 um 12:30

Hallo liebe Community,
habe mir vor paar Tagen Privat einen B7 zugelegt bj 2011 Highline Kombi. Habe ihn günstig bekommen daher will ich mich auch nicht beklagen.

Unzwar war ich eigentlich auf der Suche nach der Zigarettenanzünder Sicherung weil diese nicht funktioniert hat und habe gleich drei Mängel aufgedeckt.
Scheibenwischwasserermotor ohne funktion
Scheibenwischer hinten ohne funktion
Zigarettenanzünder ohne funktion.
Als erstes habe ich mir die Sicherungen angeguckt
Sicherung 40,41 und 42. Die Spannungsversorgung geht wohl von der 40 auf die anderen beiden. Wenn ich 40 ziehe haben die anderen auch keine Spannung mehr.
Alle anderen Sicherungen auch vorne sind i.o
Spannungsergebnis bei alle 3 Sicherungen 1,9v ...
Das ist natürlich schlecht. Habe direkt am Sockel unter der Sicherungen gemessen. Eventuell kennt jemand das Problem und kann mir helfen. Ein Schaltplan wäre auch super.

Messen am sockel
Spannungsergebnis
Sicherungen i.o auf beiden seiten
Ähnliche Themen
4 Antworten
Themenstarteram 5. März 2025 um 12:42

So habe im Forum gerade weitergeguckt gehabt und jemand hatte ähnliche Probleme wie ich. Das wäre mir nie in den Sinn gekommen hatte vor 3 Tagen die start Stopp Automatik mit Carly raus codiert. Hab ein Backup erstellt gehabt. Habe das Backup wieder hochgeladen siehe das es geht wieder alles.

Hi, start Stop lässt sich besser deaktivieren, indem man die Grenzwerte der Temperatur anpasst. So macht man nichts kaputt, und hat trotzdem denselben Effekt

Zitat:

@Janwoecht schrieb am 5. März 2025 um 14:42:13 Uhr:

Zitat:

Hi, start Stop lässt sich besser deaktivieren, indem man die Grenzwerte der Temperatur anpasst. So macht man nichts kaputt, und hat trotzdem denselben Effekt

Das klingt äußerst spannend... Hast du Lust zu erklären wo und wie die Werte geändert werden müssen?

??

Hi, mein aktueller B6 hat mein start Stop, mein B7 aus 2011 hat folgendes gut funktioniert:
STG19 > Anpassung > Kanal 13
Aktuelle Wert 002000 sein
Wenn es ein anderer Wert ist bitte keine Änderung durchführen
Nun den Wert auf folgenden ändern: 292029
Damit wird die Maximale Temperatur für das Start/Stop System geändert und der Wagen geht nicht mehr in den Start/Stop Betrieb
Man hat das typische durchgestrichene A im FIS.

Deine Antwort