- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Transit, Connect & Courier
- Sicherung Innenbeleuchtung
Sicherung Innenbeleuchtung
Moin. Bei mir funktioniert die Innenraumbeleuchtung und die Beleuchtung für das Armaturenbrett nicht mehr.
Nun wollte ich gerne mal die Sicherung nachschauen, nur da steigt ja kein Mensch durch.??
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Gruß
Kim
Ähnliche Themen
6 Antworten
Mitunter hilft es, anzugeben, für welches Fahrzeug man die Anfrage stellt. Vielleicht kann dir dann jemand eine konkrete Antwort geben.
Zitat:
@Ferruwerkstatt schrieb am 21. März 2025 um 17:48:46 Uhr:
Mitunter hilft es, anzugeben, für welches Fahrzeug man die Anfrage stellt. Vielleicht kann dir dann jemand eine konkrete Antwort geben.
Sorry. Dachte das würde da stehen nachdem ich das auch alles ausgefüllt habe.??
Es handelt sich um einen Ford Transit Connect 1,8 D Baujahr 09
Ich kenne das Fahrzeug nicht. Allgemein würde ich zunächst in die Bedienungsanleitung schauen, ob es dort einen Sicherungsplan gibt. Ich könnte mir vorstellen, dass die Innenbeleuchtung zusammen mit dem Zigarettenanzünder abgesichert ist. Dort kann schnell mal ein Kurzschluss entstehen, wenn mit Zusatzgeräten in der Buchse rumgefuhrwerkt wird oder was metallisches reinfällt.
Manche Fahrzeuge haben übrigens mehrere Sicherungskästen.
Moin. Danke dir für deinen lieb gemeinten Rat. Aber das habe ich schon alles durchprobiert. Die Bedienungsanleitung ist nicht so wie man das normalerweise kennt. Wo drinn steht welche Sicherung in welchem Kasten, an welcher Position für was zuständig ist.??
F132 10 A in der Zentralelektrikbox.