ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Sicherung knallt immer durch...

Sicherung knallt immer durch...

Themenstarteram 5. März 2004 um 12:47

Hallo,

bei meinem Golf 2 GT Bj.90 haut es jedesmal eine 5 Ah Sicherung durch wenn ich den Zigarettenanzünder betätige.

Allerdings sollte diese Sicherung (laut Rückseite des Sicherungskastendeckels) für das Radio sein.

Hat jemand eine Ahnung was da nicht stimmen könnte???

 

THX

Ähnliche Themen
18 Antworten

5A klingt für mich nach derbe zu wenig. ich mein ich hab gar nichts kleineres als 10A im auto ;)

sicherung

 

hallo,

kann es sein das das dauerstromkabel vom radio einfach runtergelegt wurde zum zigarettenanzünder weil da ein kabel fehlte oder der anzünder nachgerüstet wurde ich würds mal testen und wenn nur das radio abgesichert ist über dieses kabel dann vieleicht 10ampere rein ist bei meinem radio auch so dann dürfte sie nicht mehr rausspringen und das radio ist auch noch sicher (gute radios haben eine eigene sicherung)

mfg

Leinad hat Recht:

Neue ZE - Sicherung 22 - Zigarettenanzünder und Radio - 10A

Alte ZE - Sicherung 3 - Innenleuchte, Zigarettenanzünder und Radio - 15A

Quelle: www.doppel-wobber.de

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Leinad hat Recht:

Neue ZE - Sicherung 22 - Zigarettenanzünder und Radio - 10A

Alte ZE - Sicherung 3 - Innenleuchte, Zigarettenanzünder und Radio - 15A

Quelle: www.doppel-wobber.de

mhm bei der alten ze ne 15er?

gut zu wissen, ich hab an der stelle ne 10er drin - das seitdem ich den wagen gekauft habe.

mein alter hatte beim kauf damals auch ne 10er drin.

aber gut dass ich auch eine 15er reinpacken kann.

Solange die 10er nicht rausfliegt... Ich habe beispielsweise momentan keinen Zigarettenanzünder drin, da ich meine Konsole mal umgebaut hatte. Aber bald gibt es wieder eine Steckdose im Innenraum. War schon mal hinderlich ohne das Teil...

mhm ich wollte meinen demnächst auch "cleanen" weil mein radio unten rein soll (das sony blackpanel kommt da einfach cooler rüber ;))

dann wollte ich mir den aber och auf der beifahrer seite rausgucken lassen in der konsole, damit ich da mal nen handyladekabel oder sowas einstöpseln kann.

aber wie gesagt, erstmal msus ich lange genug nichtraucher sein, um auf meinen aschenbecher zu verzichten ;)

Zitat:

Original geschrieben von Reality

dann wollte ich mir den aber och auf der beifahrer seite rausgucken lassen in der konsole, damit ich da mal nen handyladekabel oder sowas einstöpseln kann.

Das war auch das Argument meiner Freundin, dass ich das Ding wieder einbauen soll...

Zitat:

Original geschrieben von Reality

aber wie gesagt, erstmal msus ich lange genug nichtraucher sein, um auf meinen aschenbecher zu verzichten ;)

Ich bin noch seit Geburt Nichtraucher :)

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Das war auch das Argument meiner Freundin, dass ich das Ding wieder einbauen soll...

 

Ich bin noch seit Geburt Nichtraucher :)

ja frauen haben manchmal auch gute ideen ;)

und das mit dem nichtraucher.

naja ich wars lange genug, dann wurde ich raucher, und jetzt bin ich noch nicht lange genug nichtraucher ;)

Themenstarteram 6. März 2004 um 10:03

erstmal besten dank für die antworten. :-)

hab jetzt mal ne 10ner reingepackt, und der zigarettenanzünder funzt wie neu. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von ACE25

erstmal besten dank für die antworten. :-)

hab jetzt mal ne 10ner reingepackt, und der zigarettenanzünder funzt wie neu. ;-)

Na wunderbar! Wenn das kein Erfolg ist... :)

Aber du weißt ja:

"Rauchen kann tödlich sein!" :D

lol da kommt wieder der militante nichtraucher durch ;)

Tja ich bin in jedem Fall etwas von beidem wenn ich saufen gehe rauche ich auch, das gehört dazu, wie zu einem Quicki ein pariser gehört:D:D:D

 

Hoffe durfte das schreiben:D

 

MFG Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

Tja ich bin in jedem Fall etwas von beidem wenn ich saufen gehe rauche ich auch, das gehört dazu, wie zu einem Quicki ein pariser gehört:D

 

Hoffe durfte das schreiben:D

 

MFG Sebastian

Siehst du, ich rauche UND trinke NICHT :)

Was das andere angeht... da schweige ich jetzt lieber mal ;)

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

Tja ich bin in jedem Fall etwas von beidem wenn ich saufen gehe rauche ich auch, das gehört dazu, wie zu einem Quicki ein pariser gehört:D:D:D

 

Hoffe durfte das schreiben:D

 

MFG Sebastian

tja siehst du, ich trinke schon ziemlich lange keinen alkohol, wenn dann nur alle paar monate ein wenig.

ich rauche jetzt schon seit anfang des jahres nicht mehr.

und ich bin froh, dass es so ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Sicherung knallt immer durch...