ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Sicherung von der Scheinwerferreinigungsanlage

Sicherung von der Scheinwerferreinigungsanlage

Themenstarteram 1. November 2006 um 13:42

Hallo,kann mir jemand von euch sagen welche die Sicherung von der Scheinwerferreinigungsanlage beim Xenon ist?

Will die rausnehmen weil die Dinger mir immer die ganze Karre vollsauen und weil der Tank megaschnell leer ist...

Beste Antwort im Thema

Sicherung der Scheinwerferreinigungsanlage Golf V: Es ist Sicherung 36 im Sicherungskasten des Innenraumes. Ich denke, damit ist die Frage des TE nach 5 Seiten Geschwätz endlich vollumfänglich beantwortet. Der nächste Leser der hier per Suchmaschine landet, hat dann wenigstens etwas von dem Thread.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

S36.

Erlaubt? :D

Re: Sicherung von der Scheinwerferreinigungsanlage

 

Zitat:

Original geschrieben von Golfer82

Hallo,kann mir jemand von euch sagen welche die Sicherung von der Scheinwerferreinigungsanlage beim Xenon ist?

Will die rausnehmen weil die Dinger mir immer die ganze Karre vollsauen und weil der Tank megaschnell leer ist...

Stimmt, da werden sogar die Fußgänger am Strassenrand nass. Vielleicht sollte VW den Druck des Strahls etwas absenken.

Themenstarteram 1. November 2006 um 13:54

Dankeschön.Das nenne ich mal kompetenz.Was heisst hier erlaubt?Muss wohl irgendwie kaputt gegangen sein..... ;)

Der Dreck sollte ja auch weg, da kannste auch gleich das ganze Gerödel einsparen :)

Ohne Xenon hat man ja auch keine Scheinwerferreinigungsanlage serienmäßig. Und es geht auch.

Find es nur blöd, dass die Scheinwerferreinigungsanlage jedes mal sprüht, wenn man Licht an hat und eigentlich nur die Scheiben reinigen will. Hab mal hier im Forum gelesen, dass bein Einigen die Scheinwererreinigungsanlage erst bei jedem 5. mal sprüht.

Themenstarteram 1. November 2006 um 14:02

Ist korrekt.Beim 1. mal direkt nach start und dann bei jedem 5. mal.Was meinst du wie oft ich da im Winter am nachkippen bin?

So´n blödsinn,mach die sicherung jetzt raus und jedesmal wenn ich an der Tanke bin wisch ich die Scheinwerfer eben so ab...

Mh. komisch. Bei mir sprüht die Scheinwerferreinigungsanlage jedesmal, wenn ich die Scheiben reinige.

Themenstarteram 1. November 2006 um 14:06

Dann reinigst du die scheiben immer nur einmal pro fahrt...

Glaubs mir,bei jedem 5.mal....

Zitat:

Original geschrieben von Golfer82

Dann reinigst du die scheiben immer nur einmal pro fahrt...

Glaubs mir,bei jedem 5.mal....

Nee, bei mir jedes mal. Hab es doch gestern ausprobiert.

am 1. November 2006 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von Chef 555

Erlaubt? :D

Nein :(

Zitat:

Original geschrieben von Golfer82

Muss wohl irgendwie kaputt gegangen sein..... ;)

Sehr bedenkliche Enstellung! Für dich ist allso illegalität OK, denn sonst hättest du das nicht gesagt! Die SRA ist nicht umsonst Pflicht! Mit einer Einstellung wie der deinigen, sollte man nochmals die Fahrschule besuchen, denn davon ist bei dir nicht mehr all zu viel übrig geblieben...

Selbst jedes 5. mal ist zu viel. Hab die Sicherung auch raus, Auto und Scheinwerfer werden regelmässig gereinigt.

Die Gesetzgebung hat es meiner Meinung nach übertrieben. Normale Scheinwerfer haben eine manuelle Einstellung und werden auch nicht zwangsgereinigt - und leider auch nicht immer vom Nutzer der Ladung angepasst. Damit ist das Blendpotential da höher als ich mit meinen manuell gepflegten Xenons!

Fahrschule tut da nicht Not, eher eine Diskussion über den Sinn mancher Regeln.

Den Tank brauch ich jetzt nur alle paar Wochen zu füllen - mit SRA war es alle Nase lang leer. Dachte schon, dasss da ein Leck im Tank ist. Das Ding haut ja sonst gefühlte 250ml bei jedem Sprühen raus! Voll Panne!

Themenstarteram 1. November 2006 um 14:23

@thommen:

Lass mal die Kirche im Dorf!

Da zum Glück jeder für sich und seine "schlimmen taten" verantwortlich ist finde ich Deine Bemerkung mehr als unnötig.

Da ich schon einsehe das die Scheinwerfer sauber sein sollten ist es für mich eine selbstverständlichkeit diese bei jedem Fahrtantritt zu reinigen.Diskusion ende

Aber danke nochmal an Landwarrior hat einwandfrei geklappt.

Solche Mitglieder im Forum lobe ich mir.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Sicherung von der Scheinwerferreinigungsanlage