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Sicherung ZV brennt durch
<hallo zusammen,
bei unserem V 70 tat sich heute morgen nichts beim Starten - Lampen im KI alle an, Anlasser tat keinen Mucks.
ZV ging auch nicht.
ADAC hat mich angeschleppt, prima, Volvo lief, Verdacht: Anlasser defekt.
Danach die Sicherung der ZV ersetzte - Anlasser tats wie gewohnt.
Beim nächgsten Betätigen der ZV - Sicherung durch.
Das passiert auch, wenn man aus Versehen, selbst wenn der offen ist, nur die FB betätigt.
Bis gestern abend alles normal, seit heute morgen plötzlich aufgetreten.
Wieso hängt denn der Anlasser an der Sicherung der ZV?
Hat jemand einen Rat oder eine Idee?
Danke und viele Grüsse Juppi
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19 Antworten
Der Anlasser hängt nicht an der ZV-Sicherung, der ist nicht abgesichert
Füll mal deim Fahrzeugprofil aus, damit man die EZ sieht
Türen auf, alle Stecker der A- und B-Säulen ausstecken und prüfen ob die Sicherung durchbrennt. Falls nicht einen Stecker nach dem anderen einstecken und zwischendurch prüfen nach welchem Stecker die Sicherung auslöst. So findest du die fehlerhafte ZV-Einheit
Hallo,es ist ein V70 aus 01/97, 2,0 Liter 126 PS, Schalter, mit LPG-Anlage.
Das hat mich ja so erstaunt - Sicherung durch, zeigt auch der Anlasser keine Reaktion, Sicherung ersetzt - Anlasser dreht ganz normal.
Viele Grüsse Juppi
Doch de haengt dran. Und zwar das VGLA Steuergeraet gibt ein Relais frei was fuer den Anlasser notwendig ist. Wenn die Sicherung durch ist dann geht der Anlasser nicht.
Was ist denn ein VGLA-Steuergerät?
Die VGLA ist das Steuergeraet fuer die ZV und Alarmanlage.
Zitat:
@juppi58 schrieb am 26. September 2015 um 20:29:11 Uhr:
Was ist denn ein VGLA-Steuergerät?
Volvo Guard Lock Alarm
Vielen Dank - habe bisher gar nicht gewusst, dass der so etwas hat....
Kann man denn zur Not auch die ZV in der Tür bzw. der Heckklappe erstmal stilllegen?
Kurios: Gestern trat der Fehler - mit ner 30er Sicherung - nicht mehr auf.
Mysteriös, das Ganze...
Viele Grüsse Juppi
Mach das bloß nicht!!! Du riskierst das der Wagen wegbrennt!!+
Niemals eine größere Sicherung verbauen!
Ich hatte grad keine andere - heute morgen werden die 10er besorgt, keine Frage.
Kann ich denn ggfls. das schadhafte Element abklemmen - und, wie teuer sind da die Teile für so ein ZV-Element?
Viele Grüsse Juppi
Ich würde erstmals rausfinden wollen was dafür schuldig ist. Die Motoren sind recht teuer und da gibt es auch unterschiedliche von der Funktion her.
Bringt es was den Fehlerspeicher auslesen zu lassen?
Soo - Fehlerspeicher ausgelesen - nichts hinterlegt.
Werkstatt tippt auf Kabebruch, Massefehler oder Wasser in den Fensterschächten.
Wirklich geholfen hat das also mal nicht...
Viele Grüsse Juppi
Zur Fehlersuche würde ich jetzt einfach alle Tür- und die Heckklappenverbindungen lösen, danach Funktionsprobe mit Sicherungscheck und dann schrittweise weiter nach gleichem Schema.
Hallo zusammen,
seit über einer Woche ist der fehler jetzt nicht mehr aufgetreten.
Aaber: Bei der Suche nach dem Fehler wurden wir - denke ich - am kabelbaum der Heckklappe fündig:
Der wurde linksseitig schon mal nachisoliert, dort ist ein Kabel gebrochen, zwei weitere angerissen.
Macht es Sinn, da noch etwas zu flicken, oder Besser den Kabelbaum erneuern?
Viele Grüsse Juppi