- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- Sicherungen
Sicherungen
Hallo Zusammen.
Könnte mir vielleicht jemand sagen, wo ich den Sicherungskasten im Buick Riviera Convertible 1982 (gerade gekauft) finden kann?
Die Heckleuchten sind ohne Funktion.
Vorab vielen Dank für eine Info
Ähnliche Themen
10 Antworten
Im Fußraum des Fahrers, links neben der Lenksäule? Ich vermute das sind noch die Glasrohrsicherungen, bei Tail LTS eine 10A. Da siehst du den Draht innen, notfalls nimm eine andere 10A und teste es.
Je nachdem, welche wackeligen Fassungen für die Birnen verbaut sind, kann auch da kein Kontakt sein.
Gruß SCOPE
Vielen Dank SCOPE.
Morgen werden ich mal nachschauen und dann berichten.
Grüße
Wolfgang
Am besten du organisierst dir eine passende Betriebsanleitung, wenn nicht schon vorhanden. Sowas im Handschuhfach ist immer hilfreich.
Ja. Vielen Dank. Das steht auch auf der Agenda mit der Anleitung.
Gibt es Betriebsanleitungen auch in Deutsch für den 82er Riviera Convertible? Im Netz finde ich leider nichts.
Zitat:
@SCOPE schrieb am 4. März 2025 um 18:51:19 Uhr:
Im Fußraum des Fahrers, links neben der Lenksäule? Ich vermute das sind noch die Glasrohrsicherungen, bei Tail LTS eine 10A. Da siehst du den Draht innen, notfalls nimm eine andere 10A und teste es.
Je nachdem, welche wackeligen Fassungen für die Birnen verbaut sind, kann auch da kein Kontakt sein.
Gruß SCOPE
Zitat:@Wolfgang55 schrieb am 5. März 2025 um 16:29:16 Uhr:
Zitat:
Ja. Vielen Dank. Das steht auch auf der Agenda mit der Anleitung. Gibt es Betriebsanleitungen auch in Deutsch für den 82er Riviera Convertible? Im Netz finde ich leider nichts.
Auf deutsch hab ich auf die schnelle nicht gefunden aber auf Englisch und die wird sogar von einem deutschen Händler angeboten.
Ich finde einfach diese Fuse Box (Sicherungskasten) mit allen Sicherungen nicht.
Links unten neben der Lenksäule gibt es nur eine kleine Abdeckung mit einer Sicherung und einem Relais dahinter.
Rücklichter, Seitenbeleuchtung, Nummernschildbeleuchtung, alle Fensterheber (da soll es einen Schutzschalter geben) sind ohne Funktion.
Buick Riviera Convertible 1982
Vielleicht kann mir jemand helfen, vorab Danke.
Der Sicherungskasten sollte unter dem Armaturenbrett zwischen Brems- und Parkbremsenpedal sitzen.
Hier bei ca. Minute 1 siehst du die Position.
Super. Habe den Kasten gefunden. Sicherung war durchgeknallt. Jetzt leuchtet alles wieder. Fensterheber sind mit einem Schutzschalter abgesichert und funktionieren auch wieder.
Vielen Dank für die Hilfe und ein entspanntes Wochenende.
Ein Buch von Chilton kann auch helfen, in deinem Fall Kapitel 6