ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Sicherungskasten im Armaturenbrett (Beifahrer) + PDC

Sicherungskasten im Armaturenbrett (Beifahrer) + PDC

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 18. Juli 2012 um 16:41

Hallo und guten...,

bin am Überlegen bei meinem Variant PDC mit OPS nachzurüsten. Beim Durchlesen der Anleitung auf passat3c.info wird beschrieben das man PDC im Sicherungskasten (Armaturenbett) auf der Beifahrerseite absichern soll. Nur habe ich auf der Beifahrerseite keinen Sicherungskasten (Halter). :(

Ist das Nachrüsten dennoch möglich und habe Ihre einen Sicherungskasten im Armaturenbrett auf der Beifahrerseite?

Will nach Möglichkeit nicht so viele Kabel verlegen.

Schon mal danke für die Antworten.

Ähnliche Themen
27 Antworten

/EDIT: Du hast keinen Sicherungskasten auf der Beifahrerseite? (Siehe Bild roter Pfeil)

Und wenig Kabel verlegen???? (Siehe Bild)

Dscf1447
am 18. Juli 2012 um 17:05

ab mj 8 (?) gibt es nur nur noch auf der fahrerseite einen sicherungshalter (ausser bei e-heckklappe)

also den passenden slp suchen und dann danach die sicherung verbauen

 

mr.wichtig

Kommt laut Schaltplan auf die Fahrerseite Sicherung 19.

kannst aber auch mal in dein boardbuch schauen, da steht drin wo der steckplatz ist

Themenstarteram 18. Juli 2012 um 17:48

Bei mir ist definitiv keine Sicherungskasten auf der Beifahrerseite und im Rat und Tat Buch steht Steckplatz 3 und 13 im Sicherungskasten rechts. Dann ist das Buch wohl nicht mehr das aktuellste. Ist von 05.2008.

@shanny

Kannst mir den Schaltplan mal zu schicken?

Wie heißt das Zauberwort? Weiteres per PN.

BTW ich würde gleich PLA nachrüsten, dann hast du alles in einem.

hi,

an dem punkt komm ich auch nicht weiter. in der anleitung wirden die sicherungen auf der beifahrerseite beschrieben. die hab ich nicht. was muss ich stattdessen machen/wie verdrahten?

die kabelbäume habe ich von kufatec. auf den leitungen steht irgenwas von bordnetzsteuer. pin x und y. Auf deren interseite in dem artikelbild steht klemme 15 und 30.

bin jetzt total verwirrt.

ich hoffe mir kann jemand paar tipps geben

zum fahrzeug: passat bj: 09 kombi

vorhaben: pdc+ops+pla

danke, ciao

am 16. Juni 2013 um 6:31

stell doch einfach mal nen paar detaillierte bilder rein von dem was du wissen willst, aus deiner beschreibung werd ich nicht schlau.

übrigens klemme 15 = zündungsplus, klemme 30 = dauerplus

Themenstarteram 16. Juni 2013 um 10:01

Habe auch die Kabelsätze von Kufatec hier liegen für PDC + OPS und Einbauanleitung.

Zitat:

Original geschrieben von firara

auf den leitungen steht irgenwas von bordnetzsteuer. pin x und y.

Die Leitung Bordnetz kommt in Stecker T12i (schwarzer Stecker)/Pin 12 am Bordnetzstg.

Zitat:

klemme 15 und 30.

Die Leitung Zündplus (Klemme 15) kommt in den Sicherungskasten, Sicherung 19 wie shanny schon geschrieben hat.

Sind die Kabel auch alle lang genug und wie hast Du sie in den Stoßstangen befestigt?

Habe auch noch Sensor Halter falls Interesse besteht. ;)

Achtung mit dem Baujahr eures Autos... Es gibt eintscheidende Unterschiede Zwischen Mj06-07 und Mj08-10

Ansonsten bei mir per PN melden (Mit E-Mail Adresse) und dann sende ich den Sicherungsplan zu

Zitat:

Original geschrieben von schlafrest

Habe auch die Kabelsätze von Kufatec hier liegen für PDC + OPS und Einbauanleitung.

Zitat:

Original geschrieben von schlafrest

Zitat:

Original geschrieben von firara

auf den leitungen steht irgenwas von bordnetzsteuer. pin x und y.

Die Leitung Bordnetz kommt in Stecker T12i (schwarzer Stecker)/Pin 12 am Bordnetzstg.

Zitat:

Original geschrieben von schlafrest

Zitat:

klemme 15 und 30.

Die Leitung Zündplus (Klemme 15) kommt in den Sicherungskasten, Sicherung 19 wie shanny schon geschrieben hat.

 

Sind die Kabel auch alle lang genug und wie hast Du sie in den Stoßstangen befestigt?

Habe auch noch Sensor Halter falls Interesse besteht. ;)

hi,

wo hast denn die einbauanleitung her? von kufatec hab ich nichts bekommen.

teile brauche keine mehr, danke.

Leitung entweder verlängern oder das Kabel für die Stoßstange von der beifahrerseite in den motorraum führen. auf die pinne achten.

Zitat:

Original geschrieben von firara

hi,

an dem punkt komm ich auch nicht weiter. in der anleitung wirden die sicherungen auf der beifahrerseite beschrieben. die hab ich nicht. was muss ich stattdessen machen/wie verdrahten?

die kabelbäume habe ich von kufatec. auf den leitungen steht irgenwas von bordnetzsteuer. pin x und y. Auf deren interseite in dem artikelbild steht klemme 15 und 30.

bin jetzt total verwirrt.

ich hoffe mir kann jemand paar tipps geben

zum fahrzeug: passat bj: 09 kombi

vorhaben: pdc+ops+pla

danke, ciao

hab wohl irgendwie geträumt, das bild im anhang zeigt das kabelbaum fürs zentralelektrik.

ich habe nur die Anschlüsse:

- can High, low

- warnsummer

- masse

- zundungsplus

die anderen (Klemme 15&30, Gala, diag, RF) fehlen.

da stimmt doch was nicht, oder brauch ich die Anschlüsse net?

Image

kann man den anwenden?

http://anleitungen.team-dezent.at/g5_8k_pdc_ops.pdf

Themenstarteram 20. Juni 2013 um 9:51

Zitat:

kann man den anwenden?

 

http://anleitungen.team-dezent.at/g5_8k_pdc_ops.pdf

Die Anleitung kannst auch nehmen.

Zitat:

wo hast denn die einbauanleitung her? von kufatec hab ich nichts bekommen.

Die Anleitung habe ich von Kufatec. Hatte ich mit Kufatec vor der Bestellung ausgehandelt.

Zitat:

die anderen (Klemme 15&30, Gala, diag, RF) fehlen.

Die benötigst Du nicht. Wobei Klemme 15 = Zündungsplus bzw. geschaltetes Plus ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Sicherungskasten im Armaturenbrett (Beifahrer) + PDC