ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Sicherungskasten

Sicherungskasten

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 14:03

Nabend Jungs,

ich werde morgen meine Neue S-Line Lederausstattung nachrüsten:D:D.Der Kabelbaum von Kufatec ist auch schon da.Da ich letztens erst einen Abblendbaren Spiegel nachgerüstet habe hat sich folgendes Problem gestellt:

Die Plus Leitung die in den Sicherungskasten geht haben logischerweise KLAMMERN die in den Sicherungskasten an eine freie Stelle gekliptst werden müssen.

Irgendwie muss mann dazu den Sicherungskasten entriegeln damit sie später einrasten.Leider hat das beim Letzten Kabelbaum auch schon nicht funktioniert.Also STrom einfach abgegriffen,macht bei den 0,3A auch nichts.Die Sitzheizung und die Elektrische Lordosenverstellung zieht aber mehr Saft.Sprich ich MUSS Irgendwie in den Kasten rein.

Weiss jemand von euch wie mann das Ding entriegelt Vieleicht gibts auch ne Anleitung dafür.Der Kufatec Mann konte es leider nicht so genau erklären.

A3 Bj 2008

 

Vielen Dank Gruss aus Essen Thorsten

Ähnliche Themen
18 Antworten

Der Sicherungskasten muss von hinten zerlegt werden anders rasten die Kontakte nicht ein. Hatte auch das Problem. Gruß

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 15:32

Hy,

Ok klar mann kommt ja nur von hinten an die Sicherung dran bzw freien kontakte.Meinst Du komplett zerlegen also den Orangenen Block freilegen?

Bitte noch mal etwas genauer Red Eagle.Vielen Dank.

Gruss Thorsten

Du musst das rosane Teil (Verriegelung) auf die Seite schieben, bis es nach ca. 2mm erneut einrastet. Erst dann ist es möglich Kontakte einzustecken. Schau mal genau auf das rosane Teil, das siehst du dann, in welche Richtung. Mit den bloßen Fingern geht das fast nie, da zu fest. Mit einem Hebel an geeigneter Stelle ansetzen und zur Seite hebeln. Keine Angst, da braucht man schon ein wenig Kraft dazu.

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 19:23

Danke erst mal Jungs,

werde es morgen probieren und berichten.

Gruss aus Essen Thorsten

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 17:58

So Leutz,

es ist Vollbracht.Innenausstattung ist drin und auch angeschlossen:D:D.Nochmal würde ich es aber nicht machen,ist eine Schweine Arbeit.

Zur Vervollständigung.Wenn mann den Sicherungskasten von hinten sieht ist in der 2 Reihe von Oben eine kleine Nase,drückt mann die Zurück kann mann die Geschichte entriegeln und die Kabel einführen und Verriegeln.Einfach an dem Rosa Teil ganz unten ziehen.

Danke für eure Hilfe wäre ich erst mal nicht drauf gekommen :p.

 

Gruss aus Essen Thorsten

Glückwunsch Thorsten!

 

- jetzt will ich aber BILDER sehen!

Kann mir jemand sagen an welchem Platz ich die elektrischen Sitze im Sicherungskasten machen muss?

Wieviel A muss die Sicherung haben?

Themenstarteram 22. November 2009 um 12:01

Hy,

ich habe 20A genommen,so stehts auch in der Bedienungsanleitung.Sicherungs Platz ebenfalls.

 

Gruss aus Essen Thorsten

Ich habe die Anleitung genau angeschaut, nur leider finde ich nichts für elektrische Sitze. Ist es vielleicht Platz 43 Komfortelektronik? Der hat 20A.

Wie sieht es mit der Teilenummer aus für die Metallklemme im Sicherungskasten und für den 10 poligen Stecker unter dem Sitz in den Man den Sitz einsteckt?

Danke und Gruß

Crypted

Themenstarteram 24. November 2009 um 8:14

Zitat:

Wie sieht es mit der Teilenummer aus für die Metallklemme im Sicherungskasten und für den 10 poligen Stecker unter dem Sitz in den Man den Sitz einsteckt?

Im anderen Thread beantwortet:)

Zitat:

Ich habe die Anleitung genau angeschaut, nur leider finde ich nichts für elektrische Sitze. Ist es vielleicht Platz 43 Komfortelektronik? Der hat 20A.

Guck mal in die Bedienungsanleitung da gibts eine Sicherung für Sitzheizung,sprich Gegenseite einstecken Sicherung rein und fertig.

Der 10 Polige Stecker war beim Kufatec Kabelsatz dabei.Den selber zu frickeln ist sehr aufwändig.

 

Gruss aus Essen Thorsten

Ich danke dir für deine schnelle Hilfe Thorsten.

Du hast trotzdem nicht zufällig die Teilenummer für den Steckerpin im Sicherungskasten? ^^

Gruß Crypted

 

(Kann mir jemand einen Stromlaufplan von der ganzen Sitzbelegung per PM senden?)

Ich hab mal nachgeschaut, die Sicherung ist schon belegt mit meiner Sitzheizung also kann das irgendwie nicht stimmen, oder kann ich da hinten dran noch mehr Kabel dran klemmen? Denn 20A sind ja ausreichend.

Themenstarteram 25. November 2009 um 14:33

Hy,

ach so Du hast schon Sitzheizung.Bei mir sim Kufatec Kabelbaum ist die Sitzheizung mit den Lordosen zusammen auf einer Sicherung.

Hast Du denn noch Steckplätze frei?

Zieh doch einfach das +Kabel auf einen Freien Sicherungsplatz.Teilenummer hab ich echt nicht bestimmt aber der :)

Gruss aus Essen Thorsten

Hi,

der :) hat doch keinen Plan. Ich habe mir mühevoll die Teile heute rausgesucht. Ich hoffe halt das morgen mein Kufatec Kabelbaum ankommt. Denn am Freitag fahr ich 600 km weit um die Sitze zu kaufen und nachzurüsten, bei R-A-R.

Ich hoffe das es nicht zuviel verlangt ist, aber kannst du mir ein Bild von dem 10 poligen Stecker unter dem Sitz für mich machen :D

Oder mir zumindest sagen welche Pins in dem Stecker bei dir belegt sind?

Nur wenn es dir keine großen Umstände macht.

Das mit dem Sicherungskasten krieg ich schon hin! ^^

Danke Gruß crypted

Deine Antwort
Ähnliche Themen