1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Sicherungsplan Mercedes SL R230

Sicherungsplan Mercedes SL R230

Mercedes SL R230
Themenstarteram 5. Januar 2012 um 9:29

Hallo Gemeinde,

zunächst möcht eich mich kurz vorstellen: Im letzten Jahr habe ich die 40 voll gemacht. Wir wohnen mit zwei weißen 4Beinern in Rheinhessen und zu Weinachten habe ich meiner Chefin mein Traumauto (55er natürlich gebraucht) geschenkt.

Bei der Probefahrt hat die Sitz-Massage funktioniert - aber die Sitzheizung (Sitzfläche Fahrersitz) nicht. Als wir das Fahrzeug abgeholt haben hat es die Sitzeheizung (nach Reparatur) getan - aber (wie könnte es auch anders kommen) die Massage nicht mehr. Die Diode bleibt ca 6 Sekunden an (ja, ich habe mich schon eingelesen) und geht dann wieder aus.

Jetzt komme ich zum eigentlichen Kern. Ich wollte die entsprechende Sicherung ziehen um die Pumpe zu "reseten" - vielleicht liegt es ja daran - und hierzu auf den Sicherungs-Belegungsplan schauen. Der ist zwar anwesend, aber mit irgendeiner Klebepampe in seiner Zusammenfaltung fixiert. Ohne Zerstörung bekomme ich ihn nicht enfaltet.

Weis jemand, wo ich einen Sicherungsplan als Download erhalte - oder kann mir jemand einen zumailen?

Vielen Dank.

Arthur

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'R 230 Sicherungsplan' überführt.]

Beste Antwort im Thema

E Mail mit dem gescannten Dokument als PDF ist an alle raus.

Gruß und schönen Abend noch allen.

141 weitere Antworten
Ähnliche Themen
141 Antworten
am 5. Januar 2012 um 10:55

Hallo Artus,

die Legende zum Sicherungskasten findest du im vorderen Sicherungskasten in Fahrrichtung links im Motorraum zusammengefaltet seitlich. Es hat dann noch ein Sicherungskasten im Fond unter dem rechten Ablagefach und im Kofferraum.

mfg haport

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 11:29

Hallo Haport,

vielen dank. Die eigentliche Legende hatte ich ja gefunden (lag beim Werkzeug) ist aber leider nicht zu gebrauchen. Nach Deiner Aussage ist also noch eine zweite vorhanden?

Werde nachsehen.

am 5. Januar 2012 um 11:45

Hallo Arthur,

es gibt nur eine und die gehört nicht ins Werkzeug weil die nachher nicht mehr lesbar ist. Irgendwo

kannst du sicher eine Kopie machen.

mfg haport

Ich habe mir übrigens einen zweiten Sicherungsplan zugelegt, den ich im Haus aufbewahre, beim W220 waren das 1,60 € incl. MwSt. direkt von MB.

lg Rüdiger:-)

Hallo Athur

Im Anhang als GIF-Datei der Belegeplan. Besser (Kontrastreicher) ging es nicht.

Ich hatte das gleiche Problem, bei mir war es ein defekter Luftanschluß unter dem Sitz.

M.f.G.

Fritz Niedmers

R230-1
R230-2
R230-3
+1

Hallo,

lass mal Deinen Sitz ganz hoch fahren und kontrollier mal den Schlauch für die Sitzmassage unter dem Sitz, ist aus gummiähnlichen Material. Hatte das auch schön öfters, vor allem wenn meine Frau damit fuhr. Sie sitzt relativ weit vorne und ich ganz hinten. Da scheint sich der Schlauch dann zu knicken. Etwas hin und her bewegt und es funzt wieder!

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 7:18

Hoihoi,

@fittirallala

you made my day.

@Chief_SL

habe ich bereits versucht - ab war da nichts - aber dran rum wackeln werde ich nochmal 

vielen Dank.

Hier der Sicherungsplan für den R230. Kostet bei Mercedes 5 Euro.

Habe den Plan als PDF Dokument in eingescannter Form. Falls jemand Interesse hat, einfach hier melden. Kann leider keine PDF hier hochladen.

Hallo Herr Dr.

wenn der Plan auch meinen schicken 2007 R230 " abdeckt", dann würde ich mich über das Pdf Doc.

freuen

Bitte an info@klaus-Dilger.de

Danke für Deine/ Ihre Arbeit

Schicke ich heute spät abends per Mail raus.

Gruß

Dr. Thattamparambil

Zitat:

@DrPT schrieb am 10. Dezember 2014 um 21:53:44 Uhr:

Hier der Sicherungsplan für den R230. Kostet bei Mercedes 5 Euro.

Habe den Plan als PDF Dokument in eingescannter Form. Falls jemand Interesse hat, einfach hier melden. Kann leider keine PDF hier hochladen.

Gruss aus der Schweiz

Gerne würde ich das PDF erhalten: Walter@jawa.ch

E Mail mit dem gescannten Dokument als PDF ist an alle raus.

Gruß und schönen Abend noch allen.

Sicherungsplan,

ich würde gerne auf das Angebot zurückkommen und im Voraus vielen Dank!

Meine Mail Adresse: bernd.bieler@t-online.de

Hr. Bieler: Schicke ich heute Abend noch raus.

Deine Antwort