- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- Sichtbarer Auspuff beim W140 S320 – Ideen und Erfahrungen?
Sichtbarer Auspuff beim W140 S320 – Ideen und Erfahrungen?
Hey Leute,
ich fahre einen W140 S320, und aktuell sind die beiden Auspuffrohre nach unten gerichtet und somit kaum sichtbar. Jetzt überlege ich, ob ich den Auspuff vielleicht ein bisschen "sichtbarer" machen könnte, zum Beispiel mit einer schicken Auspuffblende oder einer anderen Lösung. Ja, ich weiß, das ist total unnötig und für manche vielleicht sogar schwachsinnig – aber ich fände es einfach optisch ansprechend. ??
Hat jemand von euch das schon gemacht oder Ideen, wie man das gut umsetzen könnte? Freue mich über jeden Tipp!
Danke euch!
Ähnliche Themen
5 Antworten
Grundsätzlich muß man sagen, je größer desto besser.
Genau wie die AMG Sticker auf der Karosserie zeigen große Endrohre, daß man kein Otto Normalverbraucher ist.
Man hat Stil, man gehört nicht zur Masse.
Und das Selbstbewußtsein steigt proportional zur Größe der Endrohre.
Anmerkung:
Die nach unten abgewinkelten Endrohre haben einen Grund, man vermeidet weitgehend die verrußte Stoßstange.
Die einzigen sichtbaren Endrohre am W140 wären für mich die eckigen AMG-Endrohre vom AMG-Endschalldämpfer. Und das nur ab 8 Zylinder aufwärts.
Da gibt es wohl Lösungen von Goeckel, Brabus, Lorinser...
Die sind wahrscheinlich alle mit einem neuen oder ausgeschnittenen Heckstoßfänger verbunden. Willst du diesen Aufwand vermeiden? Nur etwas längere glänzende Rohre ohne weitere Modifikation?
Am W108 habe ich serienmäßig sichtbare Endrohre, am W140 würde ich es nicht wollen.
Zitat:
@E500AMG schrieb am 7. November 2024 um 14:29:27 Uhr:
Die einzigen sichtbaren Endrohre am W140 wären für mich die eckigen AMG-Endrohre vom AMG-Endschalldämpfer.
Da gibt es sicher bei Temu 'originale AMG-Blenden' die so schön schräg nach unten gehen um die Stoßstange nicht ausschneiden zu müssen, leider schaut das halt von seitlich extrem gschi...en aus weil man gut sieht das es nur Blendwerk ist.
Zitat:
@E500AMG schrieb am 7. November 2024 um 14:29:27 Uhr:
Und das nur ab 8 Zylinder aufwärts.
Dann ist Dein Rat ja nicht passend zum Wagen vom TE !
LG Rob