Forum9-5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-5
  6. SID Reparatur

SID Reparatur

Themenstarteram 12. Januar 2007 um 21:32

Hallöle,

wollte nur kurz zum Besten geben, dass auch die Reparatur an meinem SID nun vollzogen ist. 100 % Quality für 68 €. Gibts nur bei M8-ENZO.

Hinweis : Bei mir funktionierten während Abwesenheit des SIDs weder Hupe, Blinkergeräusch, Parkhilfe noch der Subwoofer.

Reparatur ging superschnell, und überweisen erst nach Rückerhalt. Top Service !. Wichtig : Geränt durfte noch nie geöffnet worden sein.

Gruß

Mgutzeit

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 12. Januar 2007 um 21:56

Dann sind wir mal auf Langzeiterfahrungen gespannt.

stelo... der mit dem Garantietausch-SID im 9-3I seit 14 Monaten fährt.

Zitat:

Original geschrieben von stelo

Dann sind wir mal auf Langzeiterfahrungen gespannt.

stelo... der mit dem Garantietausch-SID im 9-3I seit 14 Monaten fährt.

hallo

dann hast jetzt noch ca ein halbes jahr bis wieder die ausfälle anfangen

ich hatte meines im sommer 2004 neu gekauft und seit letzten sommer wieder derselbe sche*** ..

lg

g

am 30. Januar 2007 um 16:27

wo kann man das sid reparieren lassen für 68 € ?

Ic h hab bisher nur ein Angebot von deutlich über 200 € durch meinen Saab Händler für ein neues.

Gruß

Steve

9-5 Aero 201.000km

Mein getauschtes SID ist seit ca. 2 Jahren OK. Kommt es noch mal zu einem Pixelausfall werde ich es selber reparieren.

am 2. Februar 2007 um 6:54

Im Saab-Hauptforum ist ein guter Tipp wie Ihr Euer SID selbst mit sehr geringem Aufwand (einem Bügeleisen) reparieren könnt, also spart Euch lieber die fast 70 EUR und tankt dafür einmal voll ;-)

am 2. Februar 2007 um 8:30

...wir warten mit (noch) heilem Display auf Langzeiterfahrungen. Die anderen, bisher hochgelobten Reparaturanleitungen waren leider nicht von Dauer.

Zitat:

Original geschrieben von stelo

...wir warten mit (noch) heilem Display auf Langzeiterfahrungen. Die anderen, bisher hochgelobten Reparaturanleitungen waren leider nicht von Dauer.

hallo

das problem ist: NEUKAUF ist auch keine gute erfahrung

vor zwei jahren ein neues gekauft (350 t€uros....)

jetzt schon seit ein paar monaten wieder die ersten ausfälle

saab verkauft diese fehlkonstruktion einfach weiterhin ...

frechheit

lg

g

am 2. Februar 2007 um 14:15

auf das gewechsele Teil hast du Garantie; nach 2 Jahren darf das Teil nicht wieder defekt sein. Hier liegt der Schluß nahe, es handelt sich um einen Konstruktionsmangel.

Also: wer hat sein SID neu und nicht länger als 2 Jahr in Gebrauch und schon wideer Pixelfehler + eine Rechtsschutz???

Muss sich nur noch ein Anwalt finden, der den Anspruch geltend macht (ich stehe nicht zur Verfügung). Sofern SAAB sich wehrt: Klagen. Und zwar wegen Konstruktionsfehler. Sollte dies bestritten werden, muss ein Sachverständigengutachten her, ggf. könnten sich alle SID Geschädigten hier aus dem Forum als Zeugen für den Mangel bereitstehen...

Wäre ich betroffen, würd ichs duchziehen; man muss den Jungs da einfach mal so richtig vors Schienbein treten. Analog gilt das sicher auch für das 3.0 Triebwerk und die diversen Mororplatzer infolge Ölverkokung (da ein bißchen riskanter, da eigenes Verhalten, heisst Ölwechel, extreme Fahrsituationen etc., schlechte Ersatzteile, Filter, minderwertiges Öl usw. mitursächlich geworden sein können - dies ist beim SID aber auszuschliessen, da das Teil per se ja nicht solchen Einflüssen unterliegt und einfach funzen muss).

Nochmal: dies ist keine Mandantenfangaktion meinerseits - ich stehe für Auskünfte oder ggf. Vermittlung an kompetente Anwälte zur Verfügung und sehe gute Erfolgsaussichten, was das SID angeht.

Zitat:

Original geschrieben von Nilspein

auf das gewechsele Teil hast du Garantie; nach 2 Jahren darf das Teil nicht wieder defekt sein. Hier liegt der Schluß nahe, es handelt sich um einen Konstruktionsmangel.

Also: wer hat sein SID neu und nicht länger als 2 Jahr in Gebrauch und schon wideer Pixelfehler + eine Rechtsschutz???.....

hallo

ich halte das für wenig aussichtsreich

ich habe zwei jahre prozessiert wegen der verkokelung

ausser einer menge spesen (trotz rechtschutz) nix gewesen

schlussendlich haben wir usn auf einen sehr lauen vergleich und eine minimale abfederung meiner aufwände durch meine rechtschutz geeinigt

SID detto

gewährleistung 6 monate

saab importeur rüht kein ohrwaschl

und der händler schon garnicht (...ein bedauerlicher einzelfall ...)

und die beweislast liegt nach 6 monaten bei dir

ok, angenommen du findest 20 user aus dem forum die bereit sind als zeuge zu erscheinen (klappt nie)

dann sind die 20 fälle dann wieviel promille der verkaufsstückzahl weltweit ...?

wenn du mich fragst: forget it ...

lg

g

Themenstarteram 3. Februar 2007 um 23:07

Hallöle...

Display funktioniert noch bestens... Mittlerweile auch frostgetestet... Wer Interesse hat suche nach M8-ENZO

Gruß

Markus

P.S. Elektronik ist alles andere als Simpel.... Laßt einen Fachmann ran und versucht es NICHT selbst

am 4. Februar 2007 um 7:13

Zitat:

Original geschrieben von mgutzeit

P.S. Elektronik ist alles andere als Simpel.... Laßt einen Fachmann ran und versucht es NICHT selbst

...aber auch kein Hexenwerk. Scheint ja doch eine Alternative zu sein.

am 7. Februar 2007 um 7:26

Zitat:

Original geschrieben von stelo

...wir warten mit (noch) heilem Display auf Langzeiterfahrungen. Die anderen, bisher hochgelobten Reparaturanleitungen waren leider nicht von Dauer.

Bei mir hats vorgestern funktioniert. Siehe Hauptforum! Also überrascht Eure Frauen und stellt Euch ans Bügelbrett ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen