Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Side View nach einigen Sekunden gestört

Side View nach einigen Sekunden gestört

BMW 5er F10
Themenstarteram 15. Dezember 2014 um 19:37

Hallo,

hatte schon mal jemand das Problem, dass das Side View nach einigen Sekunden auf Störung geht?

Bei meinem gekauften 535i F10 BJ 6/10 verzögert sich die Auslieferung wegen des besagten Problems.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@wobPower schrieb am 11. Januar 2015 um 22:36:56 Uhr:

Die dummen Bemerkungen könnt ihr euch sparen. Das ist ein technisches Forum wo man technische Hilfestellung zu Problemen sucht, dann muss ich natürlich diese dummen Randbemerkungen von gewissen usern hier lesen. Was versteht ihr unter einem Forum?

Auf die rumfrickelei habe ich wohl keine Lust dann belasse ich den Fehler so wie er ist. Mein Bmw händler hat auch keine Ahnung.

Na hör mal ich habe mir hier schon mehrmals die Mühe gemacht, dir das rauszusuchen, nach was du gefragt hast. Viele andere hier haben dir ebenfalls zu jeder Frage genügend Hinweise zur Lösung deiner Probleme gegeben. Du gehst dann aber z.B. hin und wirfst anderen vor, zu geizig zu sein um Xenonlampen zu bestellen. So einen kleinen Scherz am Rande ist dir gegenüber dann schon gleich zuviel? Den Danke Button kennst du ebenfalls nicht. Den Rest schenke ich mir jetzt.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Hallo!

Ich meine, wir hatten diesbezüglich schon ein paar Threads. Such mal nach Side View Ausfall.

CU Oliver

Zitat:

@SirCyber schrieb am 15. Dezember 2014 um 20:37:09 Uhr:

Hallo,

hatte schon mal jemand das Problem, dass das Side View nach einigen Sekunden auf Störung geht?

Bei meinem gekauften 535i F10 BJ 6/10 verzögert sich die Auslieferung wegen des besagten Problems.

Bei mir haben sie Diagnose gemacht. Kamera kaputt. Gewechselt, Problem war immer noch da. War dann der Kabelbaum. Bezahlen durfte ich beides.

am 11. Januar 2015 um 10:07

bei mir ist nun schon zum dritten mal (!) die linke sideview-kamera defekt. bei den vorherigen reparaturen wurde nur die kamera getauscht, diesmal soll auch der kabelbaum getauscht werden, ca. 5h arbeit, sagte man mir. hoffe, dass damit das problem endgültig behoben ist, da ich noch einige weitere elektronik-probleme habe und ich vermute, dass das sideview-thema nur ein weiteres symptom einer ursache ist, die bisher nicht gefunden werden konnte.

ausfallbild ist übrigens bei mir folgendes:

ich schalte sideview an, dann ändert sich das bild im zentralen bildschirm. ich sehe kurz links schwarz und rechts das kamera-bild. dann wird nach ca. 1 sec. auch das rechte bild schwarz und eine entsprechende check-control-meldung kommt.

Zitat:

@chris_d77 schrieb am 11. Januar 2015 um 11:07:53 Uhr:

bei mir ist nun schon zum dritten mal (!) die linke sideview-kamera defekt. bei den vorherigen reparaturen wurde nur die kamera getauscht, diesmal soll auch der kabelbaum getauscht werden, ca. 5h arbeit, sagte man mir. hoffe, dass damit das problem endgültig behoben ist, da ich noch einige weitere elektronik-probleme habe und ich vermute, dass das sideview-thema nur ein weiteres symptom einer ursache ist, die bisher nicht gefunden werden konnte.

ausfallbild ist übrigens bei mir folgendes:

ich schalte sideview an, dann ändert sich das bild im zentralen bildschirm. ich sehe kurz links schwarz und rechts das kamera-bild. dann wird nach ca. 1 sec. auch das rechte bild schwarz und eine entsprechende check-control-meldung kommt.

Dieses Problem tritt auf, wenn Wasser in den Kabelbaum der Kamera gelangt. Ist ein bekanntes Problem und auch so in Rheingold dokumentiert.

Bei mir wurden Die Kameras samt Kabelbäume vor drei Monaten gewechselt, da die ein bläuliches Bild zeigten. Grund war wohl auch Wassereintritt. Kann ich davon ausgehen dass die dafür gesorgt haben, dass da kein Wasser mehr reinkommt? Haben die dafür extra eine Maßnahme ?

Also ich habe perfekte Bilder aber alle Kameras sind auf Störung, kennt jemand die teilenummern für die Leitungen ?

Zitat:

@wobPower schrieb am 11. Januar 2015 um 18:39:39 Uhr:

Also ich habe perfekte Bilder aber alle Kameras sind auf Störung, kennt jemand die teilenummern für die Leitungen ?

Gibt es auch was an deinem Wagen, was funktioniert?

Teilenummer:

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...

Hallo!

Hängt alles zusammen.

CU Oliver

Zitat:

@yreiser schrieb am 11. Januar 2015 um 19:16:04 Uhr:

Zitat:

@wobPower schrieb am 11. Januar 2015 um 18:39:39 Uhr:

Also ich habe perfekte Bilder aber alle Kameras sind auf Störung, kennt jemand die teilenummern für die Leitungen ?

Gibt es auch was an deinem Wagen, was funktioniert?

Teilenummer:

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...

Die Dachreling macht bei ihm keine Probleme! :);)

http://www.motor-talk.de/.../...fuer-ein-schwachsinn-t5172404.html?...

Die dummen Bemerkungen könnt ihr euch sparen. Das ist ein technisches Forum wo man technische Hilfestellung zu Problemen sucht, dann muss ich natürlich diese dummen Randbemerkungen von gewissen usern hier lesen. Was versteht ihr unter einem Forum?

Auf die rumfrickelei habe ich wohl keine Lust dann belasse ich den Fehler so wie er ist. Mein Bmw händler hat auch keine Ahnung.

Zitat:

@wobPower schrieb am 11. Januar 2015 um 22:36:56 Uhr:

Die dummen Bemerkungen könnt ihr euch sparen. Das ist ein technisches Forum wo man technische Hilfestellung zu Problemen sucht, dann muss ich natürlich diese dummen Randbemerkungen von gewissen usern hier lesen. Was versteht ihr unter einem Forum?

Auf die rumfrickelei habe ich wohl keine Lust dann belasse ich den Fehler so wie er ist. Mein Bmw händler hat auch keine Ahnung.

Na hör mal ich habe mir hier schon mehrmals die Mühe gemacht, dir das rauszusuchen, nach was du gefragt hast. Viele andere hier haben dir ebenfalls zu jeder Frage genügend Hinweise zur Lösung deiner Probleme gegeben. Du gehst dann aber z.B. hin und wirfst anderen vor, zu geizig zu sein um Xenonlampen zu bestellen. So einen kleinen Scherz am Rande ist dir gegenüber dann schon gleich zuviel? Den Danke Button kennst du ebenfalls nicht. Den Rest schenke ich mir jetzt.

Den danke button kenne ich.

am 12. Januar 2015 um 7:58

Zitat:

@wobPower schrieb am 11. Januar 2015 um 18:39:39 Uhr:

Also ich habe perfekte Bilder aber alle Kameras sind auf Störung, kennt jemand die teilenummern für die Leitungen ?

Deswegen (und ein paar andere Kleinigkeiten) ist meiner gerade in der Werkstatt. Egal ob SideView, TopView, Rückfahrkamera ... Bilder perfekt, aber immer die Meldung "Kamera... defekt" Wenn ich ihn wieder habe habe kann ich ja hier mitteilen was bei meinem der Grund dafür war.

Hallo!

Nunn lasst mal den armen wobPower in Ruhe. Ich kenne die Leidensgeschichte seines Fahrzeuges und ich kann bestätigen, dass all die Fehler zusammenhängen. Das Teil ist und bleibt natürlich eine große Baustelle, aber jeder der Fehler hat seinen Grund (im Prinzip nur einen). Wenn man weiß, wo man mal stand und das jetzt die Meckerei des TRSVC nervt, dann ist das im Prinzip nur noch eine Kleinigkeit.

Aufklärung kann hier natürlich nur wobPower selber betreiben. Ich habe versprochen diesbezüglich meinen Mund zu halten und werde das auch tun.

CU Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Side View nach einigen Sekunden gestört