ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Sie haben es nicht nötig

Sie haben es nicht nötig

Themenstarteram 11. Februar 2008 um 21:20

Ich habe 15 Autogasumrüster, die Vialle einbauen, per Email angeschrieben. Ich bat um Infos wg. Einbaumöglichkeit der Viallle-Anlage im meinem Auto und den ungefähren Preis.

Nur 3 Umrüster hilten es für nötig , auf meine Email zu Antworten !

Ich frage mich - haben die Umrüster so viel zu tun, oder werden Email Anfragen nicht ernst genommen ???

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rennsprinter

Ich habe 15 Autogasumrüster, die Vialle einbauen, per Email angeschrieben. Ich bat um Infos wg. Einbaumöglichkeit der Viallle-Anlage im meinem Auto und den ungefähren Preis.

Nur 3 Umrüster hilten es für nötig , auf meine Email zu Antworten !

Ich frage mich - haben die Umrüster so viel zu tun, oder werden Email Anfragen nicht ernst genommen ???

Werden Sie nicht, ruf einfach dort an.

Und ja, viele haben viel zu tun ;)

am 11. Februar 2008 um 21:26

ich schätze das thema sparen und das mit LPG ist so brisant wie nie zuvor und aus diesen gründen brummen die auftragsbücher.... naja ich sage mal so, man sollt schon antworten und wenn man nur nach der telefonnummer fragt, um dich zurück zu rufen, weil es da sicher etwas schneller geht, als tippen.

wenn sowas aber nicht einmal nach einer woche kommt, dann geht das für mich schon los....:rolleyes:

ruf lieber an. ne mail liegen lassen und eventuell vergessen, ist schnell passiert, wenn man die werkstatt voller autos hat und kundschaft sturm läuft.

am 11. Februar 2008 um 21:46

Ich kann aus eigener erfahrung Berichten, dass momentan ein sehr großer Run auf Gasanlagen stattfindet.

Wenn man dann nicht zufällig das angefragte Fahrzeug schon mal umgerüstet hat, dauert die Kalkulation der Kosten schon mal etwas länger.

Einfach mal Geduld haben, oder wie schon gesagt mal freundlich anrufen.

Eigentlich ist es unhöflich eine E-Mail an Werktagen nicht innerhalb von 24 Stunden zu beantworten. Man kann ja zumindest schreiben dass die Anfrage in Arbeit (und nicht im Spamfilter gelandet) ist.

15 Vialle Umrüster anzuschreiben macht aber auch keinen Sinn weil du ja denjenigen Umrüster in der Nähe aufsuchen solltest.

Wenn die in deiner Nähe nicht antworten gibt es ja immer noch die Icom-Umrüster...

am 12. Februar 2008 um 7:18

Ich kann mich nicht beklagen. Ich habe letzten November eine Vialle nachgefragt und innerhalb von 12 Staunden die Bitte bekommen meinen KFZ-Schein zuzusenden.

Nachdem ich das erledigt hatte, habe ich wiederum sehr schnell ein Angebot bekommen. Der Umrüster ruft sogar zurück falls besetzt ist.

Gruß

Klaus

ioch hab im Oktober umgerüstet und vorher Angebote eingeholt, eigentlich haben alle schnell geantwortet.... mein Umrüster sagte mir auch das die Berichterstattung derzeit auf LPG abfährt und er sich vor Anfragen, Angeboten und Umrüstungen etc kaum retten kann obwohl er vorher schon sehr viel hatte (ist halöt gut der Mann bzw die Werkstatt) damit wird das auch zu tun haben.

am 12. Februar 2008 um 22:13

das witzige bei den ganzen vollen auftragsbüchern deutscher umrüster ist z.b. daß es in münchen und umland eher weniger mit LPG läuft. ein umrüster in dachau will sogar zu machen, weil hier nix geht. :confused::D da haben die bayern wohl in MUC noch ein paar ressourcen...! ?

....ist bei dasselbe- einfach zu nah zur schweizer grenze-und somit zu biligen kraftstoff- wollte/ will auch umrüsten, aber die Spar-Differenz wären gerade mal 15 € pro tankfüllung- da muss man echt viel fahren

am 13. Februar 2008 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von Rennsprinter

Ich habe 15 Autogasumrüster, die Vialle einbauen, per Email angeschrieben. Ich bat um Infos wg. Einbaumöglichkeit der Viallle-Anlage im meinem Auto und den ungefähren Preis.

Nur 3 Umrüster hilten es für nötig , auf meine Email zu Antworten !

Ich frage mich - haben die Umrüster so viel zu tun, oder werden Email Anfragen nicht ernst genommen ???

Hallo,

also ich habe bisher persönlich bei M+S Siekmeier , Auto Partner Thieme und W. Tiedtke jeweils in Essen angefragt und obwohl ich direkt gesagt habe, dass eine Umrüstung frühestens im Sommer ansteht, hat man mir meine Fragen geduldig und (soweit ich das beurteilen kann) fachkundig beantwortet.

Eine Antwort auf eine Anfrage per email bei Euro Cars Fahrzeugtechnik in Düsseldorf habe innerhalb von Stunden beantwortet bekommen.

Also, ich habe bisher eindeutig positive Erfahrungen gemacht. Hoffentlich ist es noch so, wenn ich denn mal umgerüstet haben sollte.;)

Schönen Gruß

Michael

Themenstarteram 13. Februar 2008 um 19:54

Der Grund warum ich bei mehreren Vialle-Partner angefragt habe ist der: es soll ein Mercedes V6 Motor (M272E35) umgerüstet werden, der auf der "Vialle-Liste" noch nicht steht. Trotzdem fahren schon viele mit dem Motor, der mit Vialle Anlage umgerüstet würde. Es ist tatsächlich so, dass einige wenige Vialle Partner, den Motor umrüsten können, andere dagegen nicht. Warum das so ist, habe ich noch nicht rausgeunden. Auf jeden Fall bekam ich innerrhalb von 2 Wochen 6 Antworten, davon 3 positive. Das tollste dabei ist, dass ich einen Vialle-Umrüster in meiner Heimatstadt Hamburg gefunden habe, der bereit ist meinen Wagen umzurüsten.

Warum nicht faxen ?

So hab ich das gemacht, das fällt anscheinend vielen Händlern leichter, gleich drangehängt die Daten vom Fahrzeug (sprich Fahrzeugschein). Damit habe ich am schnellsten die Angebote bekommen. Schlimmer war es dann eher beim Ausmessen der Tankgrösse (Reserveradmulde).

Letztendlich habe ich nicht nach dem Preis entschieden, sonder nach der Nähe zum Umrüster und der Anzahl der Autos, die er bereits umgerüstet hat.

Bei der Auftragsannahme ist er mir sogar im Preis noch zusätzlich entgegengekommen und war dann aufeinmal der günstigste Anbieter.

Ich kann dir trotzdem Raten in dieser Reihenfolge zu entscheiden:

1. Anzahl der bereits umgerüsteten Fahrzeuge

2. Entfernung zum Umrüster

3. Preis

4. Anlagentyp.

Damit sollte die Wahl des Umrüsters einfacher sein.

am 13. Februar 2008 um 20:16

Man muss unterscheiden.

Es gibt von Vialle nur die Fahrzeuge die offiziell in der Liste stehen.

Aktuelle Listen sind hier z.B.

Vialle Center

Alles andere ist irgendwie angepasst oder ungefähr ein passendes System aus einem anderen Fahrzeug. Es gibt 2 holländische Firmen die dieses tun und deutsche Vialle Händler die Fahrzeuge zu diesen Umrüstern schippern.

Am besten mal in Holland nachfragen direkt bei Vialle, die werden dies bestätigen.

Natürlich boomt gerade das Umrüstgeschäft, von daher kann man mit Wartezeiten bei Beantwortung der emails rechnen, wenn sie nicht im Spamordner gelandet sind^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen