- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- sie sind grün...
sie sind grün...
Sie sind nett und freundlich, doch sie sehen etwas anders aus
Sie sind grün und wenn wir vorübergeh'n
Dann tu bitte so, als hättest du die Farbe nicht geseh'n
Fahr mit mir den Fluss hinunter (Sie sind grün)
Knut Kiesewetter
wer kennt das denn wohl noch?
Aber gut, am Samstag war es soweit,
unser Freundlicher gab uns die rote Nummer und wie so oft endete die erste Fahrt 200m nach der Übergabe an der Tanke.
So stand dann das Rudel Elche und wollte erst mal betankt werden.
Guter teurer Sprit rein, CD in den Schacht und ab auf die Heimreise,
schade nur, dass ich mit dem Dicken hinterher tuckern durfte.
Beste Antwort im Thema
Das macht der locker! Ist zwar nicht ganz legal, aber das Zugfahrzeug ist hart im Nehmen. So ein LPT kann das ab.
Mein T5 hat schon Trailer mit einem Opel Frontera drauf zur Werkstatt gezogen. Aber nicht weitersagen
Zum TE: alle echten 850er sind grün *duckundweg* Aber musst Du dann jetzt jedesmal zu DIESER Tankstelle fahren. Steht doch extra dran: Tankhof grün...
Markus
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hmmm.... ist euch auch schon aufgefallen, dass der 850 im DIREKTEN Vergleich nach "viel mehr" aussieht als der V70 (I oder II scheint egal zu sein) ?
hab hier ein Bild zu -
(und auch hier musste "die Dicke" hinterher )
Hmm, mir ist eher die Tankstelle aufgefallen, bei der ich Kunde bin
hihi... die Tankstelle kenne ich auch.
Hab da auch schon getankt, als ich Schwarzwald und Bodenseee betreut hab (im Zuge einer Aussendienst-Tätigkeit)
aber das Kennzeichen (VS) ist ja auch aus der Gegend...
Zitat:
Original geschrieben von Hoelfenmaschine
Hmmm.... ist euch auch schon aufgefallen, dass der 850 im DIREKTEN Vergleich nach "viel mehr" aussieht als der V70 (I oder II scheint egal zu sein) ?
Das fand ich auch immer, der war damals wirklich ein Traumwagen, allerdings sah mein 945er dann in dunkelblaumetallic noch imposanter aus, obwohl er um einiges günstiger war.
V.a. der V70 II war dann für mich nicht mehr wirklich der "Traumwagen" als ich mir endlich einen leisten konnte. Und der IIIer ist ja "gähn", jetzt noch verschlimmbessert durch das Facelift.
Zitat:
Original geschrieben von Hoelfenmaschine
Hmmm.... ist euch auch schon aufgefallen, dass der 850 im DIREKTEN Vergleich nach "viel mehr" aussieht als der V70 (I oder II scheint egal zu sein) ?
hab hier ein Bild zu -
(und auch hier musste "die Dicke" hinterher )
das ist ja ein Interessantes Bild. Mutig sich das zu trauen.
Das dürfte dem V70 deutlich zu viel hinten dran sein!
Das macht der locker! Ist zwar nicht ganz legal, aber das Zugfahrzeug ist hart im Nehmen. So ein LPT kann das ab.
Mein T5 hat schon Trailer mit einem Opel Frontera drauf zur Werkstatt gezogen. Aber nicht weitersagen
Zum TE: alle echten 850er sind grün *duckundweg* Aber musst Du dann jetzt jedesmal zu DIESER Tankstelle fahren. Steht doch extra dran: Tankhof grün...
Markus
Zitat:
Original geschrieben von darkgrey88
Sie sind nett und freundlich, doch sie sehen etwas anders aus
Sie sind grün und wenn wir vorübergeh'n
Dann tu bitte so, als hättest du die Farbe nicht geseh'n
Fahr mit mir den Fluss hinunter (Sie sind grün)
Knut Kiesewetter
wer kennt das denn wohl noch?
Aber gut, am Samstag war es soweit,
unser Freundlicher gab uns die rote Nummer und wie so oft endete die erste Fahrt 200m nach der Übergabe an der Tanke.
So stand dann das Rudel Elche und wollte erst mal betankt werden.
Guter teurer Sprit rein, CD in den Schacht und ab auf die Heimreise,
schade nur, dass ich mit dem Dicken hinterher tuckern durfte.
Dann ist es jetzt endlich soweit?
Schaut doch gepflegt aus der 850er, passt!
Grüße
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Zitat:
Original geschrieben von darkgrey88
Sie sind nett und freundlich, doch sie sehen etwas anders aus
Sie sind grün und wenn wir vorübergeh'n
Dann tu bitte so, als hättest du die Farbe nicht geseh'n
Fahr mit mir den Fluss hinunter (Sie sind grün)
Knut Kiesewetter
wer kennt das denn wohl noch?
Aber gut, am Samstag war es soweit,
unser Freundlicher gab uns die rote Nummer und wie so oft endete die erste Fahrt 200m nach der Übergabe an der Tanke.
So stand dann das Rudel Elche und wollte erst mal betankt werden.
Guter teurer Sprit rein, CD in den Schacht und ab auf die Heimreise,
schade nur, dass ich mit dem Dicken hinterher tuckern durfte.
Dann ist es jetzt endlich soweit?
Schaut doch gepflegt aus der 850er, passt!
Grüße
Markus
es ist noch nicht ganz so weit,
es ist ja der Volvo meiner Frau,
ich hab für mich den neuen Dicken.
Aber ehrlich gesagt, so ein schöner & gepflegter 850er würde mir auch noch gefallen.
Dann würde ich meinen AWD in der Winterjahreshälfte fahren.
erstes update,
Klappendämpfer erneuert und mal sauber gemacht.
Nach einer "kleinen" Handwäsche mal Autopolitur angewendet.
Wow, wie schön der grünmetalik Lack rauskommt hat mir schier die Sprache verschlagen,
very british, fast wie british racing grün,
und dazu die verchromte Front.
Dann rate ich mal dazu das komplette "Programm" anzuwenden.
- Lackreiniger
- Lackfeinschleifpaste
- Fein- oder Finishpolitur
Chromteile mit NevrDull behandeln und die Kunststoffteile mit A1 Kunststoffpfelge matt. Für Dichtungsgummis hilft Hirschtalg oder Talkum sehr gut.
Was meinst Du wie der dann dasteht. Dann sieht man erst die zig vesch. Facetten und dass der Lack auch gold glänzt... Zumindest war das bei meinem (Lackcode 421) der Fall. Das gesamte Auto steht dann da als wäre der aus aktueller Produktion, da ahnt keiner mehr, dass der schon fast 20 ist!
Ist zwar ein wenig zeitintensiv, insbesondere, wenn man keine gute Poliermaschine hat, aber das Ergebnis ist echt mehr als ein WOW-Effekt!
Markus
Warum sieht der denn aus wie meiner??
Gerne möchte ich aber mal wissen,warum meiner auf Fotos meist blau erscheint.
@20.1:
Das liegt oft an der Kamera. Die meisten Digitalkameras neigen leider dazu, dass sie etwas blaustichige Bilder liefern. Vielfach wird das auch den verwendeten Chips zugeschrieben.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die preiswerten Kleinapparate immer wieder mit diesem "Effekt" zu kämpfen haben. In der oberen Liga hat man das Problem dann nicht mehr. Da reden wir dann aber über Geräte, die sich ab 1000 Euronen aufwärts einpendeln. Das ist dann aber schon fast Profikram und der hört bei 14.000 € noch lange nicht auf...
Gruss Jan
Zitat:
Original geschrieben von herzwerk2
@20.1:
Das liegt oft an der Kamera. Die meisten Digitalkameras neigen leider dazu, dass sie etwas blaustichige Bilder liefern. Vielfach wird das auch den verwendeten Chips zugeschrieben.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die preiswerten Kleinapparate immer wieder mit diesem "Effekt" zu kämpfen haben. In der oberen Liga hat man das Problem dann nicht mehr. Da reden wir dann aber über Geräte, die sich ab 1000 Euronen aufwärts einpendeln. Das ist dann aber schon fast Profikram und der hört bei 14.000 € noch lange nicht auf...
Gruss Jan
Naja - das lohnt sich dann ja nicht wirklich für ein paar Erinnerungsbilder. Vielen Dank für die Info, Jan! Wenn ich meinen schwarzen Benz knipse, dann ist der ganz original schwarz, aber der Elch mit seiner Petrolfarbe scheint die Kamera zu überfordern.
Zitat:
Original geschrieben von gtimarkus
Das macht der locker! Ist zwar nicht ganz legal, aber das Zugfahrzeug ist hart im Nehmen. So ein LPT kann das ab.
Mein T5 hat schon Trailer mit einem Opel Frontera drauf zur Werkstatt gezogen. Aber nicht weitersagen
Zum TE: alle echten 850er sind grün *duckundweg* Aber musst Du dann jetzt jedesmal zu DIESER Tankstelle fahren. Steht doch extra dran: Tankhof grün...
Markus
Ich habe in letzter Zeit feststellen müssen, dass es auch andere Lackierungen gibt ( sicher nicht original ).