- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLK
- Sieb Einfüllstutzen Wischwasserbehälter?
Sieb Einfüllstutzen Wischwasserbehälter?
Hallo Leute,
also nun ist mir doch eben beim Auffüllen vom Wischwasserbehälter aufgefallen, dass ich dort kein Sieb im Einfüllstutzen habe.
Ist mir jetzt nach 7 Jahren GLK schon etwas peinlich, dass mir das nun erst auffällt bzw ich jetzt echt nicht sicher bin, ob da jemals eines war...
Jedenfalls in der Bedienungsanleitung kein Hinweis drauf und auf den dortigen Skizzen nicht erkennbar.
Bin das von den Gölfen aber gewohnt...
Meine Bitte: Wie siehts bei Euch aus? Habt Ihr ein Sieb drin, hat's bei mir vielleicht irgendwann mal die Werkstatt versemmelt?
Grüße und Danke vorab für's Nachschauen,
alfigatzi
Beste Antwort im Thema
Tut mir Leid, aber so eine Plörre aus einer zammeligen Kanne käme mir nie ins Wischwasser. Da hätte ich selbst mit Sieb Angst, dass ein Krümel die Düse verstopft. Eine leere Flasche und Trinkwasser ist doch überall in der Nähe.
Insofern vermisse ich das Sieb nicht und brauche auch keins.
Ähnliche Themen
39 Antworten
Zitat:
@alfigatzi schrieb am 15. Januar 2016 um 00:00:44 Uhr:
Hallo Leute,
also nun ist mir doch eben beim Auffüllen vom Wischwasserbehälter aufgefallen, dass ich dort kein Sieb im Einfüllstutzen habe.
Ist mir jetzt nach 7 Jahren GLK schon etwas peinlich, dass mir das nun erst auffällt bzw ich jetzt echt nicht sicher bin, ob da jemals eines war...
Jedenfalls in der Bedienungsanleitung kein Hinweis drauf und auf den dortigen Skizzen nicht erkennbar.
Bin das von den Gölfen aber gewohnt...
Meine Bitte: Wie siehts bei Euch aus? Habt Ihr ein Sieb drin, hat's bei mir vielleicht irgendwann mal die Werkstatt versemmelt?
Grüße und Danke vorab für's Nachschauen,
alfigatzi
Nein, da ist kein Sieb drin.
Grüße
Find ich eigentlich auch etwas ärmlich für ein Auto dieser Preisklasse,
denn wie oft füllt man an der Tanke mal schnell Wischwasser auf, ohne in die Kanne reinzugucken - da hatte ich schon Laub, Sand, Papierfetzten u.a. drin, und wenn der Kannenauslauf groß genug ist, schwemmts den Kram halt mit in den WiWa-Behälter. Und das Zeug dann dort wieder rauszukriegen, ist mühselig.
Ich besorg mir jetzt auch ein Sieb, weils mir auch erst die Tage aufgefallen ist, dass da gar keines drin ist.
Gruß
Dietmar
Tut mir Leid, aber so eine Plörre aus einer zammeligen Kanne käme mir nie ins Wischwasser. Da hätte ich selbst mit Sieb Angst, dass ein Krümel die Düse verstopft. Eine leere Flasche und Trinkwasser ist doch überall in der Nähe.
Insofern vermisse ich das Sieb nicht und brauche auch keins.
Danke für die schnelle Info...
Ich find's dann auch zumindest etwas befremdlich. Wo man alles so ein paar Cent sparen kann...
So ein Sieb wäre schon ein wirksamer Schutz gegen verstopfte Leitungen.
Aber sicher späten die Werkstätten beim Service an Arbeitszeit, weil man ohne Sieb Stossbetankung machen kann. Die Zeit kommt uns dann auf der Rechnung zu Gute.
Ob es wohl ein Originalteil zur Nachrüstung gibt?
Alfigatzi
Hat Mercedes noch nie gehabt.
Wischwasser an der Tanke aus der Kanne?
Da hole ich mir 1 oder 2 Flaschen Mineralwasser ohne Kohlensäure.
KEIN Sieb,
man hätte ja auch einen durchsichtigen Behälter nehmen können, so was hatte damals schon mein Käfer Bauj. 1957 ! und nicht so ein kohlrabenschwarzes Teil.
Als Wasser nehme ich seit vielen Jahren Regenwasser, unsere heimatliche "Kalkplürre" kommt nirgends ins Auto.
Gruss
Detlev
Hallo,
wir haben auch kein Sieb, weder im GLK noch in der E Klasse ;-)
Stimmt!
In unseren Gölfchen waren die Siebe auch drin!
Gruß
Frank
Ein Nylon Strumpf dürfte billig sein und im Notfall seinen Dienst tun. Eventuell mit einem Gummi außen fixieren.
Der T5 zuvor hatte ein Sieb, dieses war jedoch so fein, dass beim Einfüllen Schaum erzeugt wurde. Am Ende hat man es idR immer rausgenommen, um nachzufüllen. Die Sache war sinnfrei.
Sommer wie Winter fülle ich kein normales Wasser von Tankstellen ein, wer weiß was da drin ist und am Ende hat man nur noch einen Schmierfilm auf der Scheibe. Wenn man also den fertigen Mix einfüllt, dann braucht man auch kein Sieb.
Meine bescheidene Meinung.
Verstehe die Notwendigkeit eines Siebes nicht.
Der GLK hat umme sieben Liter Wischwasserbefüllung, in der TG habe ich einen Kanister mit fünf Liter vorgemischten Winterfit/Leitungswasser.
Warum soll ich mir Plörre von der Tanke einfüllen ?
Selbst wenn die Anzeige "Wischwasser auffüllen" kommt ist noch immer ein erkleckerlicher Rest in Behälter.
Und wer vor einer längeren Tour die Betriebsstoffe nicht überprüft oder ergänzt hat für mich ein generelles Problem.
Nö, kein Sieb. Würde wahrscheinlich auch der Deckel nicht mehr verschließen. Interessanter ist jedoch, dass mir der letztens erzählt hat, man solle grundsätzlich bei Xenon den Scheibenreiniger von MB verwenden, wegen Anfälligkeit des Scheinwerferglases auf agressive Medien aus dem Zubehör. Konnte es kaum glauben. Das zum Thema Premiummarke und Materialqualität.
Zitat:
@Pooly57 [url=http://www.motor-talk.de/.../...einfuellstutzen-wischwasserbehaelter-.
Das zum Thema Premiummarke und Materialqualität.
Vielleicht solltest du dich erstmal über das Thema informieren, ehe du dich in Marken-Bashing versuchst.
gruss
tiny
Kann ja jeder machen, wie er will. Ich mach mir trotzdem eins rein.
Dann erleuchte uns doch Timothy Truckle, anscheinend weißt du ja etwas, was wir nicht wissen.
Was ist also an Sonax, Caramba und Co ungeeignet für die Reinigung von Scheinwerfergläsern, wenn auf der Packung Fächerdüsengeeignet und Polycarbonatverträglich draufsteht?