ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Sieht das Kühlwasser auf dem Foto okay aus?

Sieht das Kühlwasser auf dem Foto okay aus?

Themenstarteram 25. Juli 2013 um 11:54

Hi!

Kurze Frage: Was könnt ihr an dem Kühlwasser erkennen? Ist alles okay?

Beste Antwort im Thema
am 25. Juli 2013 um 12:04

Ja, das sieht nicht schlecht aus. Welche Temperatur hat es denn? Will sagen wie hoch ist der Frostschutz? Wie schmeckt es?

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 25. Juli 2013 um 12:04

Ja, das sieht nicht schlecht aus. Welche Temperatur hat es denn? Will sagen wie hoch ist der Frostschutz? Wie schmeckt es?

Themenstarteram 25. Juli 2013 um 12:09

Der Frostschutz war beim letzten Messen bis -30 Grad. Es ist halt etwas viel Frostschutz drin.

Probiert hab ich es noch nicht es duftet ein bisschen wie Fisch ... Aber nicht sonderlich nach Benzin.

Was sind das für weiße "Flöckchen", die auf der Oberfläche schwimmen? ... Kalk?

am 25. Juli 2013 um 12:21

Son leichter Fischgeruch ist völlig normal, ich nehm mal an du hast Glysantin drinne, Glykol und Gummischläuche riechen eben so. Das sieht jedenfalls alles gut aus, kein Öl oder ähnliches. Die Flocken sind Kesselstein, sprich Kalk, das ist völlig normal und kein Grund zur Besorgnis. Will man das verhindern muss man destilliertes Wasser verwenden.

Gruß Tobias

Themenstarteram 25. Juli 2013 um 12:23

Supi!

Falls jemand sein Kühlwasser hier "Checken lassen" will würd ich sagen der Thread kann ja so weiter auf bleiben!

Danke Laute!

am 25. Juli 2013 um 19:06

Interessant....Ferndiagnosen per Bild...über das Aussehen von Gefrierschutzmittel....voll die Fachleute!

 

Aber das meint ihr nicht im Ernst, oder....;)

 

P.S. stelle die Tage auch ein Bild ein...bitte dann um Begutachtung....:eek::D...unbedingt mir den Gefrierschutz und das Alter nennen....und ob-und wieviel Abgase darin enthalten sind, okay....

am 25. Juli 2013 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Interessant....Ferndiagnosen per Bild...über das Aussehen von Gefrierschutzmittel....voll die Fachleute!

Aber das meint ihr nicht im Ernst, oder....;)

P.S. stelle die Tage auch ein Bild ein...bitte dann um Begutachtung....:eek::D...unbedingt mir den Gefrierschutz und das Alter nennen....und ob-und wieviel Abgase darin enthalten sind, okay....

Man muss doch nicht gleich alles ins Lächerliche ziehen, wer lesen kann ist klar im Vorteil! Da steht es wurde gemessen bis minus 30 Grad! Und wer ein bisschen Ahnung von der Materie hat sieht beim klassischem Glysantin schon in etwa was Sache ist. Vorm Winter nochmal nachspindeln ist sicher nicht falsch.

Vom Bild her siehts gut aus. Keine Oelflecken, kein Rost, keine toten Fische.

Was soll man spindeln wenn man 50/50 fuellt???

Abgase gehoeren in den Auspuff, ich suche nicht danach im Kuehlwasser. :p

 

Pete

am 25. Juli 2013 um 19:49

Dann frag mal deine Zylinderkopfdichtung! ;)

Themenstarteram 26. Juli 2013 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Dann frag mal deine Zylinderkopfdichtung! ;)

Desshalb meinte Reachstacker sicherlich auch, dass sie in den Auspuff gehören!

am 27. Juli 2013 um 17:07

Echt? Na dann...warum sagt er das dann nicht...;) Eine defekte ZKD bringt immer Abgase in das Gefrierschutzmittel...deswegen gibt es die co-Tester....;)

 

Aber unwichtig; macht den Sichttest weiter....

am 27. Juli 2013 um 17:22

Wenn dus ja so genau weißt dann ist dir auch sicherlich bekannt dass dann unweigerlich Öl und Treibstoffreste mit ins Kühlwasser gelangen die dann als Film im Ausgleichsbehälter deutlich zu sehen wären. Es hat halt nicht jeder Autofahrer Jesuswissen und teure Messtechnik.

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Echt? Na dann...warum sagt er das dann nicht...;) Eine defekte ZKD bringt immer Abgase in das Gefrierschutzmittel...deswegen gibt es die co-Tester....;)

Aber unwichtig; macht den Sichttest weiter....

Dein Contra Gelaber ist vollkommen Daneben. :rolleyes: :o :o

Wer (ausser Dir) hat was von ZKD gesagt?

am 27. Juli 2013 um 17:31

Ich wollt grad sagen, es geht hier ja wohl um eine erste Einschätzumg ob etwas kaputt sein KÖNNTE. Gegen sachliche Diskussionen ist ja wirklich nichts einzuwenden aber diese überhebliche Art find ich echt zum k....

Laus ueber die Leber gelaufen und so. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Sieht das Kühlwasser auf dem Foto okay aus?