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sieht man unterschied??

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 10:54

hi habe ein clk sport und haben den mit H&R federn 40/40 tieferlegen lassen und wollte jetzt noch 1er gummis mit den originalen austauschen!

meint ihr man sieht den unterschied ob man jetzt die 1er gummis drin hat oder noch die originalen?von der höhe her

der sollte ja bisschen tiefer sein durvch die 1er gummis

will vorne und hinten 1er rein tun und haben 18" felgen drauf meint ihr das man was sieht danke

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29 Antworten
am 17. Oktober 2007 um 10:57

Was hast du jetzt drin?

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 11:12

boah gute frage das weiss ich nicht da mussen aber noch die originalen drin sein weiss du vllt was da drin ist von werk aus?

am 17. Oktober 2007 um 11:21

Das kann man so pauschal nicht sagen, was da drin ist. Kann man aber leicht nachschauen.

Hier mal ein Link, wo du siehst, wie die aussehen und wo die Noppen sind LINK

Das kannst du nachschauen ohne das du ihn aufbockst. Einfach mal fühlen ;)

Ich habe 18" und vorne 1er Gummis. Dann kannst du vergleichen ob es sich lohnt.

Gru?

Sven

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 11:29

du hast 18" mit einer gummis ne hast du den clk auch tiefergelegt oder nur mit den gummis??

am 17. Oktober 2007 um 11:41

mit 40er H&R genau wie du! Ich kann nochmal ein aktuelles Bild machen, weil bei den Bildern in der Galerie war er "frisch" tiefergelegt.

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 11:44

ja mach mal neue bilder ich habe 18" mit 40 er tiferlegung mit den originalen gummis ka welche es sind aber wie ich es jetzt sehe kann sieht meine tiefer aus der kotflügel ist ganz knapp über den reifen !aber mach mal neue bilder vllt haben sich die federn jetzt gesetzt und ist tiefer

und was für felgen sind das mam mt2 oder welche und welche felgen und reifen grösse hast du

am 17. Oktober 2007 um 12:34

8x18 et35 225/40 VA 1er Gummis

9x18 et35 255/35 HA 2er Gummis

Wie tief er letztendlich ist soll auch noch vom Code 488 (Sportliche Fahrwerksabstimmung) abhängen. kann ich aber nichts genaueres dazu sagen.

das ist vorne

am 17. Oktober 2007 um 12:34

und das hinten

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 12:41

könnte sein wegen den code bei der tuning werkstatt bei den ich das machen lassen haben haben gesag die werden den nur mit federn tieferlegen die nehmen dafür H&R 40/40 die weicheste variante also das tiefste was gib

sind das denn jetzt die mam???

am 17. Oktober 2007 um 12:49

Nein sind Rial Felgen.

Gruß

Sven

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 13:43

aha ok sehen aber so aus deswegen

hast du die gummis selber verbaut???wenn ja muss man die federn komplett runter nehmen oder wie geht das???

die federn müssen komplett raus.

wenn du dich damit auskennst und die entsprechende werkzeuge hast,federspanner z.B.,

dann kannst du es selber machen.

wenn nicht dann ab zu einer werkstatt.

ich hatte ab werk bei code 488,also sportliche fahrwerksabstimmung,

vorne 5er gummis und hinten 2er.

dann habe das fahrwerk gewechselt und eibach pro kit federn 30mm mit bilstein B6 montieren lassen.

allerdings vorne kamen 2er gummis und hinten 1er,

sonst gäbe es optisch einen minimalen unterschied.

am 17. Oktober 2007 um 18:07

dumme frage höre immer gummis gummis?

sind das originale die auf den alten federn drauf sind,oder muß man die neu kaufen und wenn wo bei DB oder dem hersteller der federn.

 

gruß dirk

am 17. Oktober 2007 um 19:35

Diese Gummies sind Originalteile oberhalb der Federn, und haben nichts mit den Federn des Herstellers zu tun.

Die bekommst Du bei DB ca.7,-€ das Paar.

Bedeutet 2 Stück für eine Achse. Einer Links, einer Rechts.

Die Punkte auf den Gummies sagen etwas zur Höhe deselben aus,

diese Dinger gibt es von 1 Punkt bis 5 Punkte,

bedeutet Unterschied von 4mm von Punkt zu Punkt.

Wenn Du also wie beim Avantgart 230K vorne 5 und hinten 4 Punkte hast,

legst Du ohne Federn das Auto pro Punkt weniger, dieses  4mm tiefer.

Sprich 1 vorne 1 hinten.

Bedeutet 16 mm vorne und 12 mm hinten.

Gruß.

Frank

 

 

Zitat:

Original geschrieben von dirgel1

dumme frage höre immer gummis gummis?

sind das originale die auf den alten federn drauf sind,oder muß man die neu kaufen und wenn wo bei DB oder dem hersteller der federn.

 

gruß dirk

 

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