1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Sieht so der Porsche Boxster 988 aus ?

Sieht so der Porsche Boxster 988 aus ?

Porsche

Hat etwas vom GT und würd mir so sehr gut gefallen.
Markus

Beste Antwort im Thema

Hmmmm .... der "988" sieht, bis auf die 24"-Felgen in den vorderen Radhäusern, eigentlich recht stimmig aus ... :D
Salut
Alfan
PS. Ahaa, da schauen sich andere Leute also auch nach anderen Fahrzeugen um ... ;)
Ich habe mich auf der Suche nach einem rassigen Kleinwagen (500 Abarth, JCW Mini, MiTo GTA) aus Ungedulds- und Genussgründen erneut den kleinen und leichten Offenen zugewandt (Elise 111S/R, Speedster turbo) um dann trotzdem wieder beim alltagstauglicheren Alpina 3.3 S Roadster zu landen. Ein Z4 M bspw. kommt für mich aufgrund seines exorbitanten Spritverbrauchs einfach nicht mehr in Frage. Ich habe mir persönlich für die nächste automobile Anschaffung die 250g CO2-Grenze gesetzt, und da heisst es nunmal Abschied von gewissen Träumen nehmen ....
Dass ich heute zudem ein paar schöne 883er Harleys* "gescoutet" habe deutet bloss darauf hin, dass ich mich vermutlich mitten in einer fortbewegungsmittelbedingten Beschaffungskrise befinde, wie heisst das Ding nochmal .... "midlife crisis"... ? .... :cool:
Eins ist auf alle Fälle klar .... das Suchen macht immer unheimlich Spass ... die Entscheidung hingegen ist ein Prozess, der mir eigentlich immer viel zu sehr an die Nieren geht ... immer diese Angst, sich schlussendlich doch falsch entschieden zu haben ....
Und dann gibt's die Tage, an welchen ich in der Garage stehe, den Frosch betrachte und mir schwöre, das Teil nie, niemals nicht zu verkaufen.
Na ja ... wohl denen, die die Qual der Wahl haben ...
Sorry an den TE für den OT, CNR.
PS2 *vermutlich die einzige Harley, die ich nach deren umkippen auch wieder selbst auf die Räder stellen kann -> auch ein Kriterium!

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Wenn er denn so gebaut wird würde er mir auch sehr gut gefallen, aber so lange wollte ich nicht warten. Noch 150 Tage bis zur Auslieferung...

Zitat:

Original geschrieben von Sinistra

Wenn er denn so gebaut wird würde er mir auch sehr gut gefallen, aber so lange wollte ich nicht warten. Noch 150 Tage bis zur Auslieferung...

987 Facelift ?

Markus

Ja Facelift, im Moment sind noch nicht alle Details bekannt, aber ich gehe davon aus, dass in den nächsten 4-6 Wochen endkonfiguriert werden kann. Neben Spiegel, Front und Heckleuchtenmodifikation wird auch das Navi, wahrscheinlich auf der Basis des 911, erneuert.
Sinistra

Zitat:

Ja Facelift, im Moment sind noch nicht alle Details bekannt, aber ich gehe davon aus, dass in den nächsten 4-6 Wochen endkonfiguriert werden kann. Neben Spiegel, Front und Heckleuchtenmodifikation wird auch das Navi, wahrscheinlich auf der Basis des 911, erneuert.
Sinistra

Leider. Werde auch demnächst bestellen, werde aber die Spiegel gegen die der noch aktuellen Version tauschen lassen. Die neuen Spiegeln gehen beim Boxster 987 Facelift einfach gar nicht. Der kleine Motor wird wohl tatsächlich kein DI Motor sein. Ein Grund mehr, den zu bestellen.

;)

Markus

Sieht ja mehr nach einem Carrera GT aus. Aber wäre hübsch :-)

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Sinistra

Leider. Werde auch demnächst bestellen, werde aber die Spiegel gegen die der noch aktuellen Version tauschen lassen. Die neuen Spiegeln gehen beim Boxster 987 Facelift einfach gar nicht. Der kleine Motor wird wohl tatsächlich kein DI Motor sein. Ein Grund mehr, den zu bestellen. ;)
Markus

Die Leistung des "kleinen" soll um ca. 10 PS höher liegen und sparsamer sein. Aber das "sparsamer" ist sowieso relativ. Das mit dem Spiegel sehe ich persönlich nicht so dramatisch, entscheidend ist doch nach wie vor das Gesamtbild, wobei natürlich jedes Detail dazu beiträgt. Wir lassen uns mal überraschen!

Sinistra

so wie ich gehört habe beim kleinen 260PS und beim S 310PS

Das Bild ist eh frei erfunden...
(Copyright by Larson / Road & Track / All-New 2011 Porsche Boxster Artist Rendering)
Deswegen würde ich mir da erstmal keine Vorstellungen machen, ist irgendein Wunschdenken eines Zeichners.

Zitat:

Original geschrieben von dionio

Das Bild ist eh frei erfunden...
(Copyright by Larson / Road & Track / All-New 2011 Porsche Boxster Artist Rendering)
Deswegen würde ich mir da erstmal keine Vorstellungen machen, ist irgendein Wunschdenken eines Zeichners.

Dann sollte man das Bild aber dringend an Porsche schicken.

;)

Es ist doch bald Weihnachten und wenn ich mir was wünschen dürfte von Porsche .....

:D

Markus

Moin,
ich muss auch sagen, auf dem obigen Bild sieht das Teil echt gut aus. Der 987 reizt mich nicht so sehr, als dass ich dafür meinen 986 hergeben würde - ich überlege zwar hin und wieder, das hat aber technische bzw. fahrdynamische Gründe, die Optik jedenfalls ist es nicht.
Aber wenn der neue Boxster wirklich so daher kommen würde... hmmm, das wäre echt eine Überlegung wert und ich würde von meinem Vorhaben, einen BMW* als Ersatz für den Boxster zu betrachten, ggf. wieder Abstand nehmen...
Grüße, M.
*) Ich warte auf den angekündigten Roadster auf 1er Basis - vielleicht wird der ja Z1 genannt. Oder ein 1er Cabrio, das gefällt mir auch sehr sehr gut.

Zitat:

Original geschrieben von Hulper

*) Ich warte auf den angekündigten Roadster auf 1er Basis - vielleicht wird der ja Z1 genannt. Oder ein 1er Cabrio, das gefällt mir auch sehr sehr gut.

Ob das dann fahrdynamisch eine erhebliche Verbesserung zum Boxster wäre, lassen wir an dieser Stelle mal offen...

Moin,
also der von mir testweise gefahrene Z4 3.0si war schon nicht so schlecht (fahrtechnisch, nicht optisch *g*). Ich erwarte mir, dass ein 1er Roadster noch besser (weil leichter) werden könnte.
Das 1er Cabrio bin ich bislang nicht gefahren, dafür hatte ich das Vergnügen ein 135i Coupé testweise, einen 123d 3-Türer 6 Monate lang zu fahren.
Sicher, fahrdynamisch ein Rückschritt, aber deutlich alltagstauglicher als der Boxster und damit eine Überlegung wert, aus derzeit zwei Autos eines zu machen.
Zudem bin ich beim Hersteller BMW etwas befangen :-)
Grüße, Markus.

Zitat:

Sicher, fahrdynamisch ein Rückschritt, aber deutlich alltagstauglicher als der Boxster und damit eine Überlegung wert, aus derzeit zwei Autos eines zu machen.

Darf man fragen was du zusätzlich zum Boxster hast?

Zitat:

... in dem Fall würden wir (der Z1 Club) ja mit einer wahren Invasion von neuen Mitgliedern rechnen müssen

Nein, nein, der Name Z1 ist "historisch besetzt", da müssen sich die Jungs was Anderes einfallen lassen

;)

"Es kann nur Einen geben" und der sieht so aus wie im Anhang!!!

Auch ich ertappe mich hin und wieder bei dem Gedanken aus zwei Autos eins zu machen. Die Kiddis werden zunehmen selbst mobil, daher brauche ich den 330xd touring als Kombi eigentlich nicht mehr. Der Carrera wird kaum gefahren. So ein 335xi Coupe könnte ich mir als schönen Kompromiss vorstellen. Konnte mich aber bisher noch nicht zu einer Entscheidung durchringen.

Im Frühjahr kommt ja mein JCW als Landstraßenheizer, dann werde ich mal weitersehen, was ich mache.

Heinz

Deine Antwort