- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Mondeo
- Siemens S55 schaltet sich in FSE aus
Siemens S55 schaltet sich in FSE aus
Hallo zusammen!
Habe einen 2004er Mondi mit DVD Touchscreen in Kombination mit einer FSE und Siemens S55.
Das ganze hat auch immer klasse funktioniert, bis es vor einigen Wochen hier, in diesem unserem Lande, deutlich kälter wurde.
Und dann hat sich doch das Handy, sobald es in die FSE eingelegt wurde und ein Gespräch kam, nach einigen Augenblicken komplett ausgeschaltet (oder habe ich nur ein neue Funktion, die "automatische Abschaltung" entdeckt? ).
Wenn alles etwas aufgewärmt ist, klappt es auch wieder.
Am Handy liegts nicht, das läuft auch im "kalten Zustand"!
Kennt jemand ein solches Problem?
Auf das erste Ansprechen des Problems meinte mein "freundlicher", das solche Probleme bei Siemens Geräten öfters vorkämen (Aargh!)....hat die Anschlüsse überprüft und.... NIX hats gebracht!
Grüße,
Joe
Ähnliche Themen
20 Antworten
Habe gelesen das es ein Softwareproblem bei Siemens gibt beim S55.
Da stand was von: das S55 startet nicht automatisch wenn es in der FSE liegt.
Vielleicht is dein Problem ein ganz anderes oder hängt damit zusammen. Hab da nur mal was gehört.
Ich würd mal bei Siemens nachfragen oder beim Hersteller deiner FSE die ist von Techcom.
Mfg
Golo
Danke Golo.
Werde wohl in der Tat nachfragen müssen.
Denn das erste halbe Jahr gab es keinerlei Probleme.
Auch startet das Handy immer, wenn es eingelegt wird.
Nur hat das Gerät jetzt damit begonnen, wenn es im Auto kalt und in die FSE eingelegt war, sich komplett auszuschalten sobald ein Gespräch ankam. Momentan, da wir wieder + Temperaturen haben, gibts keine Probs!
wie schon gesagt, das Handy kann es nicht sein, da es auch kalt zuverlässig arbeitet
Seltsam..............
Das kann trotzdem noch das Handy sein, weil es ja in der FSE in einem anderen Modus läuft. Wenn der Fehler nur in dem Modus/Profil auftritt, fällt der im "Stand-alone"-Betrieb einfach nicht auf. Ich würde mal in Mobilfunk-Foren suchen.
Gruß,
Tomtom
das interssiert mich auch...
...denn ich habe den mondi mit navi und bluetoth mit konsole bestellt. und mein handy heisst siemens S55!
vielleicht gibts bei euch irgendwo schon konkreteres zu diesem problem.
bluetooth heisst das ding natürlich...
...und hatte mal was mit den norwegern und schweden zu tun. da war allerdings noch alles aus holz.
also darüber und über die korrekte technische verbindung mit dem navi im mondeo wüsste ich gerne mehr...
danke mal euch allen...
Re: das interssiert mich auch...
Zitat:
Original geschrieben von gumgun
...denn ich habe den mondi mit navi und bluetoth mit konsole bestellt. und mein handy heisst siemens S55!
vielleicht gibts bei euch irgendwo schon konkreteres zu diesem problem.
Dann bekommst Du eine andere FSE als der Themenstarter (mit wenn, dann neuen Problemen).
@Joe:
Laut der Siemens-Support-Seite scheint das bei Firmware-Version <11 bekannt zu sein, und ein Update wird empfohlen. Netterweise kommt der Hinweis nur, wenn man behauptet, eine Siemens-FSE zu benutzen. Wenn man keine Siemens-FSE angibt, wird als Fehlerlösung Umstieg auf Siemens-Zubehör empfohlen. Updaten kann man ja hinterher immer noch...
Siemens/Fehlerbehebung
SW-Version sollte man mit *#06# herausbekommen.
Viel Erfolg,
Tomtom
Also an software habe ich seit 3 Monaten die aktuellste, nämlich Vers. 91, auf meinem Handy!
Aber wie schon erwähnt, taucht der Fehler ausschließlich nur dann auf, wenn es im Auto sehr kalt ist!
Im Sommer gabs keine Ausfälle und auch jetzt bei knappen Temperauren über Null läufts. Sobald es aber kälter wird, spinnt das System.
Also ich glaube nicht, dass dies mit einer Software zu tun hat!??
Gruß,
Joe
Na war ein Versuch. Dann wohl doch ein Kontaktproblem. Das es erst im Gespräch ausgeht, könnte in Richtung Stromversorgung (Akku, Aufladung) hinweisen. Aber dazu kenne ich die Funktion der FSE nicht genug.
Weiter viel Erfolg,
Tomtom
Trotzdem, vielen Dank erstmal!
Ich werde nächste Woche meinen freundlichen nerven und dann berichten..............
Grüße,
Joe
Hi !
Ich habe genau das gleiche problem mit der FSE in meinem neuen C-MAX. Mein S55 war letztens erst bei Siemens zum Service, aber gefunden haben die nichts. Jedoch hat sich mein S55 in der Halterung auch immer ausgeschaltet oder auch mal die Schnellwahltaste zurueckgesetzt. Software ist auf neuesten Stand. Ich werde es ggf. mal formatieren per laptop. Jedoch habe ich an meinem C-MAX auch ein bekanntes Ford problem, wo es aber noch keinen fix fuer gibt. Bei meinem TDCI gibt es das problem, dass die Batterie (nagelneu, wurde schon nach 5 monaten gewechselt) bei kalten temperaturen beim starten des Motors zusammenbricht und dadurch einen Reset auf den Bordcomputer macht (durchschnittverbrauch und geschwindigkeit auf 99.9L und 0km/h und Sony MP3 Radio geht auf 12:00 Uhr und 26/05/2004 zurueck). So hat auch das S55 ab und zu nen Ausschalter, wenn es in der Halterung ist.Haengt moeglicherweise zusammen.
Jedenfalls funktioniert das S55 in der A-Klasse meiner Frau einwandfrei.
Gruss Marc-Eric
War heute beim fFh und die FSE wurde gechecked.....natürlich ohne Befund und auch der Vorführeffekt hat überzeugt: Das Handy funktionierte prächtig und dachte nicht im Traum ans ausschalten
Also wurde ich auf mögliche Software Probleme hingewisen, die es nur mit Siemens-Geräten gibt, bei "Nokia ist so etwas noch nie passiert!", und stehe nun, so dumm als wie zuvor herum.......
viele Grüße,
Joe
P.S.: aber es gibt News zum Brummen, siehe den entsprechenden Thread
So, nun ist die Sache wohl geklärt!?
Wenn auch völlig unbefriedigend für mich
Auf direkte Anfrage bei Siemens bekam ich folgende Antwort:
"......Grundsätzlich schalten alle Handys bei niedrigen Temperaturen, aufgrund
des Kondenswassers, in einer FSE ab. Dieses ist kein Defekt oder
bauartbedingter Mangel.
Bitte warten Sie bis die Freisprecheinrichtung und das S55 die
Betriebstemperatur erreicht haben......."
So ein Mist.......
Grüße,
Joe
So! Entgegen meiner letzten Aussage ist die Sache natürlich NICHT geklärt!
Nachdem das Ausschalten des Gerätes auch mittlerweile bei, lt. Temperaturanzeige: 17 Grad C vorkam, schickte ich das Gerät an Siemens, da ja die "Kondenswassertheorie" definitiv nicht stimmen kann.
Das Gerät wurde dort überprüft und kam (natürlich!) völlig in Ordnung zurück.......
Selbstverständlich ist der Fehler immer noch vorhanden.
Ich bin mir mittlerweile auch absolut sicher, dass es nur von der FSE herkommen kann. Es funktionierte schließlich alles 6 Monate perfekt (Daher ist auch Ford's "Softwaretheorie" quatsch, die war ja auch die ganze Zeit auf dem Handy)! Der Fehler trat erstmals, neben den tiefen Temperaturen, auf, als sich das DVD-Navi "aufhing"! Dort wurden darufhin die Anschlüsse erneuert und das Navi funktioniert seitdem...... nur die FSE ist nicht mehr wirklich zu gebrauchen!
Und außerhalb der FSE hat das Handy sich sowieso noch nie ausgeschaltet.
Der fFh meinte, ich müsse das Auto halt mehrere Tage abgeben damit die FSE schrittweise zerlegt unf geprüft werden kann................ Mehrer Tage!!!! Darauf habe ich nicht wirklich Lust!
Kennt jemand solche Probs?
Danke!
Gruß,
Joe