- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Siggi ist kein Frauen Typ?
Siggi ist kein Frauen Typ?
Hallo Gemeinde,
ich habe bisher noch nie einen Insignia gesehen in dem eine Frau am Steuer gesessen hat. Zufall oder könnt ihr das bestätigen? Gibt es Insignia Fahrerinnen / Besitzerinnen hier im Forum?
Die Frauen in meiner Umgebung waren alle sehr zurückhaltend mit ihrer Meinung als ich erzählt habe, dass ich mir einen Insignia bestellt habe. Die Männer zeigten da ganz andere Reaktionen. Von "Neid" bis "Euphorie" war da alles dabei. Mache Frauen machten sich eher lustig darüber. Nicht dass mir das etwas aus machen würde aber komisch fand ich das schon.
Wie war das bei euch? Wie waren die Reaktionen in eurer Umgebung?
Genug der Fragen.
Gruß
butlerking
Beste Antwort im Thema
Hallo ! Ist ganz einfach zu erklären, warum so wenig Frauen im Insignia zu sehen sind.
1. Wird der Insignia meistens als Familienkutsche angeschafft, und daher meistens von den Männern bewegt.
2. Wird der Insignia als Vertreterkutsche genutzt, und das sind auch meistens Männer.
3. Die wenigsten Frauen sich gedanken über´s Auto machen, weil für die meisten Frauen das Auto nur ein reines Fortbewegungsmittel ist und Praktisch sein sollte. Was der Insignia ja eigentlich nicht ist .
4. Frauen brauchen kein Statussymbol oder eine Schwanzverlängerung .
5. Fahren Frauen meistens eh lieber kleine Autos.
6. Frauen sind die besseren Menschen, und überlegen erst anstand sinnlos Geld für ein zu großes Auto auszugeben was man eigentlich eh nicht braucht.
7. Frauen müssen sich kein Auto kaufen, um Leute zu Imponieren die es eh nicht Interessiert.
8. Heißt das Auto eigentlich INSIGNIA und nicht SIGGI.
9. Wie gesagt, Frauen sind eben die PERFEKTEN Menschen, ohne die Wir Männer nicht überleben würden .
Gruß, Stefan
Ähnliche Themen
31 Antworten
Hallo ! Ist ganz einfach zu erklären, warum so wenig Frauen im Insignia zu sehen sind.
1. Wird der Insignia meistens als Familienkutsche angeschafft, und daher meistens von den Männern bewegt.
2. Wird der Insignia als Vertreterkutsche genutzt, und das sind auch meistens Männer.
3. Die wenigsten Frauen sich gedanken über´s Auto machen, weil für die meisten Frauen das Auto nur ein reines Fortbewegungsmittel ist und Praktisch sein sollte. Was der Insignia ja eigentlich nicht ist .
4. Frauen brauchen kein Statussymbol oder eine Schwanzverlängerung .
5. Fahren Frauen meistens eh lieber kleine Autos.
6. Frauen sind die besseren Menschen, und überlegen erst anstand sinnlos Geld für ein zu großes Auto auszugeben was man eigentlich eh nicht braucht.
7. Frauen müssen sich kein Auto kaufen, um Leute zu Imponieren die es eh nicht Interessiert.
8. Heißt das Auto eigentlich INSIGNIA und nicht SIGGI.
9. Wie gesagt, Frauen sind eben die PERFEKTEN Menschen, ohne die Wir Männer nicht überleben würden .
Gruß, Stefan
Hi,
es stimmt schon, dass ziemlich viele Männer Insignia fahren, das liegt aber wohl daran, das wir Männer auch ziemlich technik begeistert sind und die meisten Frauen die ich kenne sagen immer "es muss 4 Räder haben und fahren"... Naja.. ich Denke, der Insignia kann da halt nur mit dem Design punkten, was anderes wie Fahrleistungen, Fahrspaß... zählt für einige Frauen nicht umbedingt.
Meine Freundin selbst ist einfach total neidisch... deswegen ist sie nicht immer ne angenehme Beifahrerin. Sie versteht nicht, wozu man ein Auto braucht, dass so ziemlich alles von selbst macht.. und einen 70 L Tank auf 300-350 KM Autobahn komplett verfährt (habe einen Bleifuss)
So und wenn sie dann den Preis sehen.. dann sind doch einige ein bisschen abgeschreckt, da reicht der Astra GTC, kleiner, billiger, schön... wenns für die moderne Business-Frau, die auf Karriere aus ist ein Status Symbol sein soll, wirds eh kein Opel... bei der Fahrzeugwahl sind Frauen eben irgendwie intelligenter als wir Männer, weil sie ein Auto ziemlich kühl nach dem Nutzen berechnen können.
Naja.. ferner ist halt, rein vom praktischen Nutzen her... hinten im Fond nicht so viel Platz.. wenn man ne Freundin hat, die größer als 175 ist und man will schöne Stunden zu zweit auf der Rückbank verbringen, ist das etwas kompliziert.. aber nicht unmöglich... aber man glaubs kaum, das war der erste Widerspruch beim Kauf meines Insignias von meiner Freundin..
Zitat:
Original geschrieben von butlerking
Hallo Gemeinde,
ich habe bisher noch nie einen Insignia gesehen in dem eine Frau am Steuer gesessen hat. Zufall oder könnt ihr das bestätigen?
Kann ich so nicht bestätigen!
Bei uns in der Gegend sitzen fast nur Muttis (alleine oder mit Kind) im ST. Bei 4 und 5 Türer sind es eher ältere Leute (Männer am Steuer).
Kann ich auch nicht bestätigen. Letzte Tage saß wieder eine in einem der Insignias der Flotte des großen Sanitär-Vertreibers die alle mit WAF-SW... rumfahren.
Zitat:
Original geschrieben von signum_freud
Zitat:
Original geschrieben von butlerking
Hallo Gemeinde,
ich habe bisher noch nie einen Insignia gesehen in dem eine Frau am Steuer gesessen hat. Zufall oder könnt ihr das bestätigen?
Kann ich so nicht bestätigen!
Bei uns in der Gegend sitzen fast nur Muttis (alleine oder mit Kind) im ST. Bei 4 und 5 Türer sind es eher ältere Leute (Männer am Steuer).
Danke :-) ich bin erst 21 pff ^^ *nach Falten im Gesicht sucht*
Meine Frau hat den ST mitausgesucht und fährt gern damit ... und drückt gleich nach dem Start natürlich die Sport-Taste
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Meine Frau fährt den ST sehr gerne und ich kann mich mal in Ruhe auf den Beifahrersitz hocken und die fahrt im Insi genießen.
eine freundin von mir fährt ebenfalls einen schwarzen st, 1.8 benziner. sie liebt den wagen, weil er ihr nach einem schwereren verkehrsunfall sicherheit und geborgenheit vermittelt. nur etwas spritziger könnte er sein, sagt sie.... den kombi hat sie genommen, weil er ihr gefiel. "brauchen" tut sie den nicht, den größen teil nutzt sie ihn zum pendeln.
auch sonst sehe ich hier in der gegend immer wieder mal frauen am steuer eines insignias...
viele grüße,
ticconi
Danke für eure Antworten. Es scheint dann doch eher Zufall zu sein, dass ich bisher keine Frau im Insignia gesehen habe.
Ich werd das mal weiter beobachten.
Gruß
butlerking
Nicht alles was kurze Haare hat ist ein Mann und nicht alles was links fährt ist eine Frau !!!
Zitat:
Original geschrieben von spillerkiller
Nicht alles was kurze Haare hat ist ein Mann und nicht alles was links fährt ist eine Frau !!!
Das ist bekannt und für dieses Problem gibt es auch schon eine Lösung, z.B. eine maßangefertigte Brille! (!!)
Meine Frau wollte nie einen Kombi
Meine Frau wollte nie einen Opel fahren sondern einen BMW
also wenn es denn unbedingt (Kinderwagen...) ein Kombi sein muss dann irgendwann einen 3er oder besser 5er Touring
Und dann irgendwann 2008/2009 wollte meine Frau unbedingt das schöne Auto das da an der Ampel stand und soviel besser aussah als die BMW und Audi die an dem Tag noch an uns vorbei fuhren.
Das es eni Opel sei wollte sie mir zunächst nicht glauben und hat sich den Insignia auf der opel-Homepage ersteinmal ganz genau angesehen.
Der Astra Sports Tourer hat Ihr dann später auch gefallen und wäre, weil viel vernünftiger, meine erste Wahl gewesen. Ich habe mich aber von Ihr mit Leichtigkeit überzeugen lassen einmal nicht ganz so vernünftig zu sein und das viel schönere und größere und komfortablere und geräumigere und nur fast vernünftige Auto zu nehmen.
Unser Insignia ST CDTI 160 PS mit Flexride und AFL+ fährt sich super, umschließt uns sicher, steht meiner Frau sehr gut...
und inzwischen fühlt sich auch unsere 8 Monate alte Tochter auf der Rückbank wohl. Wenn wir bei Ihr sitzen sind wir froh, dass es nicht der Astra geworden ist, denn da wäre es hinten doch etwas eng geworden.
Naja, so ein Ardenblauer OPC..
in dem eine hübsche Brünette, lange glatte Haare.. mit Leder Highheels sitzt, dazu eine sehr enge schwarze Leder-Hose.. auf der sich jedes Körperdetail abzeichnet.. ein schickes enges prall gefülltes Top mit tiefen Ausschnitt ... und so eine schöne halb offene Jeans Jacke darüber.. und grrrr...
um welches Auto gings nochmal :-)??
meine viel bessere hälfte hatte sich beim letzten mal auch erstmals aktiv in die auswahl eingeschaltet. wir kommen ja vom (schwarzen) vectra c caravan und schwarz wollte sie auf keinen fall mehr ("sieht aus wie ein leichenwagen"...). und da wir keinen caravan mehr brauchen, sollte es dann was flotteres sein, eben der 5türer....
p.s. sie fährt ihn übrigens sehr gerne u. oft, findet ihn nur etwas ruppig.....unseren downgesizten kraftprotz