1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Sigma was haltet ihr von ihm?

Sigma was haltet ihr von ihm?

Mitsubishi
Themenstarteram 31. August 2003 um 19:04

Hi wollt mal fragen was ihr vom Mitsubishi Sigma haltet... vor allem die 3.0 liter version interresiert mich... geht der gut und wie ist die haltbarkeit???

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo

Ich hatte mal so ein Teil.

Ist sehr gut und zuverlässig gelaufen, da ich aber keine Beziehungen zu BP, SHELL o.ä. habe bin ich auf Galant V6 gewechselt.

mfg Silvio

Galant V6

Der Sigma ist einfach hammergenial. Mein Vater hatte einen und mein Onkel ne importierte Ammiversion mit 235 PS, Automatik. Hätte nie gedacht, dass Automatik soviel spaß machen kann.

Der Kahn (ist ja wirklich net sehr klein) hatte alles.

Auch mein Kumpel fuhr bis vor 2 Jahren nen Sigma (glaube 205 PS) und stieg dann auf einen Galant V6 Sportedition um.

Was den Spritverbrauch angeht, so ist da kein Unterschied bei dem. Liegt aber wohl auch am Fahrstil.

Trotzdem ein feines Car und nicht tot zu kriegen.

Moin,

Ich empfand den Wagen bei einer Probefahrt (Ich habe mir dann den 300E gekauft) als sehr schwerfällig mit der 3 Liter Maschine (177 PS). Ausserdem finde Ich das Design des Fahrzeugs recht bieder und hausbacken, aber das ist Geschmackssache. Ist aber in der Regel gut ausgestattet und ein sicheres wie komfortables Reisefahrzeug.

Kein Rennwagen, falls du darauf spekulieren solltest. Aufgrund der Fahrzeugauslegung empfielt sich eine Automatik. Beim Verbrauch wirst Du dich bei den 11-15 Liter pro 100 km einfinden, das ist bei Fahrzeugen dieser Kategorie, je nach Fahrercharakter normal.

MFG Kester

Kein Rennwagen? Seit Ihr sicher, dass Ihr von nem Sigma redet? Ich hab das irgendwie anders in Erinnerung *g* .

Moin,

Das ist sicherlich eine Frage dessen, was Du gewohnt bist. Wenn du von einem 50 PS Polo umsteigst, kommt dir ein Sigma sicherlich schnell vor. Er gehört ja sicherlich auch nicht zu den langsamen Autos.

Aber unter einem Sportwagen stelle ICH mir persönlich von der Fahrweise her etwas total anderes vor. Dafür ist das Auto viel zu indirekt ausgelegt und viel zu komfortabel abgestimmt.

Ein Fahrzeug, das meiner Idee da wesentlich näher kommt ist ein BMW M3, ein Maserati Biturbo oder dann gleich etwas das ich direkt als Sportwagen bezeichnen täte, wie z.B. ein Lotus oder ein Porsche.

Ich würde persönlich, trotz der exorbitanten Fahrleistungen nicht mal einen SL einen Sportwagen nennen, eher einen Sportcruiser.

Ist also eine Frage des Standpunktes.

MFG Kester

da ich bei mitsubishi arbeite hatte ich schon öffters das vergnügen mit einem sigma zu fahren... du setzt dich rein und fühlst dich wohl... klar ist die technik lengsam veraltet, aber das flair findet man bei wenigen heutigen fahrzeugen.

wenn ich n bisschen mehr geld hätte würde ich am liebsten auch einen fahren... aber der 3 liter motor kostet halt doch n bisschen...

fazit: ich kann das auto echt empfehlen.

ein wunder schönes auto

 

mein Vatter hatt hin. 3liter 24v 205PS. er geht gut ab.

die technic ist vom aller feinsten . es giebt auto marken die das jetzt erst ein bauen und komicher weise neu erfunden haben. wenn du normal fährst 10-11liter wenn du sportlich fährst 15-16 liter. Es ist ein heitec Auto allso nur zu Mitsubishi KFZ werkstatt bringen wenn was ist. die ander kucken wie schweine ins uhrwerk. achso wenn was kaput ist kostet das richtig zb: stossdämpfer 400€. bei einer laufleistung 200.000Km können einzeln gewechselt werden. nach 10 jaheren kein rost ,absulut kein rost.

schönes auto. kaufen wenn dein gelt beutel stimmt

am 16. September 2003 um 15:47

Also ich hatte mal einen 3.0 16V.

Schluckte wie die Sau. Naja bin ja auch nur zu 80% Stadt gefahren.

Sonst ist er super.Habe immer gesagt wie im Wohnzimmer.

Das einzigste was ich hatte war das Prob. mit den vorderen Bremsen.

Da solltest mal bei der Probefahrt aus einer hohen Geschwindigkeit mal runterbremsen.Wenn es rubbelt wie die Sau,dann wird es teuer.Weiß nicht ob es eine Mitsu. Krankheit ist.Aber die Scheiben können beim Freundlichen einmal abgezogen werden,ann ist erst mal wieder ruhe.

Der Motor ist echt nicht tot zu machen.

Wenn Du einen bekommst mit Niveau noch besser.

Schaue Dir aber die Technik davon an.Ob er auch richtig hochkommt. (Der Wagen. grins).

Wenn ich nicht jetzt eine Fam. hätte würde ich glatt nochmal in Versuchung kommen. Aber nur noch die 24V Version.

Gruß aus München

am 26. November 2003 um 9:42

SIGMA

 

Hallo,

lese den Threat leider jetzt erst.

Hatte selber 3-4 Jahre eine Sigma Kombi: DER HAMMER !

Positiv:

1.Plaaaaaaaaaaaaatz; die Rückbank umlegen, und Du kannst zu zweit drin pennen !

Mit 5 Leuten kannst Du angenehm Fahren, und der SIGMA drückt, als ob nix wär.

2.Überholprestige; so wie andere regelrecht in die kleinsten Lücken auf der Autobahn geflüchtet sind, so hab ich 's noch nicht erlebt ( ohne eine Lichtorgie an der Stossstange zu veranstalten ).

3.Technik; umfangreiche Serienausstattung.

Negativ:

1. TEUER; Du bekommst zwar großes Auto für kleines Geld, aber der Spritverbrauch ( gut, Gaspedal ging bis in die Ölwanne ) treibt mir heute noch die Tränen in die Augen.

2. Unterhalt; wehe, es geht was kaputt, das kann sehr sehr sehr TEUER werden, kenne zum Glück meinen Hänler (AH Bender, Weiterstadt) gut.

3. Bremsen; gut, bei meiner Fahrweise waren schon paarmal Klötze UND Scheiben fällig...... schwitz.

Alles in allem : EIN KLASSE AUTO

Habe ihn dann für 1800€ in Zahlung gegeben ( Spontankauf ). Der Audi drückt nicht ganz so, wie der Sigma, na ja, iss schon ein etwas schwächerer Motor, aber egal.

Sigma-pics auf Wunsch.

mfG NH

Themenstarteram 27. November 2003 um 7:56

Hey vielen Dank für eure Antworten, den Sigma will zwar nicht ich sondern nen Kumpel von mir kaufen aber, der hatte nen paar im Ausschau, das der viel Schluckt war ihm auch klar, is ja auch nen 3.0, er meinte er wollen nur die 24V version hat den aber fast nie mit handschaltung gefunden,... aber ich werd ihm mal eure erfahrungen mitteilen, also dann Thx und ich freu mich über jede weitere Antwort!!

am 27. November 2003 um 21:38

Ich bin einige Zeit den Sigma gefahren.

Erstmal ist er von vorne ein Hingucker. Die Front ist genau nach meinen Geschmack. Ist natürlich kein Rennwagen sonder eher ein gut motorisierter Cruiser. Mit Automatik, absolut lässig. Den Sigma den ich hatte ( vom Kumpel, der war im Einsatz) besaß keine Embleme mehr. Da kam schon mal die Frage auf was das für einer ist. Das ist schon recht lustig.

Verbrauch wie schon vorher beschrieben unter 11l ist nix zu machen. Aber sind halt 3l Hubraum. Mein E30 mit 2l-Sixpack brauchte auch min.10l also ist der Sigma da recht kulant. Gute Ausstattung, dezentes Design, dampf unter der Haube, leider teure Ersatzteile ( relativ selten auf Schrottplätzen).

Was sagt eigentlich die Steuer? Euro1 wird ab 2005 richtig teuer... von 10,84? auf ca. 15? (also von 300 auf ca. 600?)

:-(

Euro2 ist schon muss.

Muss dein Kumpel entscheiden ob er die Kohle aufbringen will.

Hi.

Schaut mal unter

www.mitsubishiclubbayern.de/wbb2

dort sind ein paar Mitsufahrer..:-)

und drunter ca. 5-7 Sigma-Fahrer.

Einige haben schon 200 000 km und mehr auf den Buckel.

Hallo.

Bevor ich meinen Galant kaufte, hatte ich mir den Sigma 3.0 24 V als Limo auserkoren.

Dieser schied nach einer längeren Probefahrt allerdings aus.

Dieser war er mir viel zu lahm.

Auf der Bahn kam er gar nicht in die Hufe, Golf GTI war schon sehr schwierig zu kriegen. Der Verbrauch natürlich, der Maschine gemessen, unanständig hoch.

Beim einlenken, z.B. Autobahnabfahrt, schnürte die Lenkung zu. Will heißen er fing an zu übersteuern. Auf Spurrillen fing die Reifen stark an zu jaulen. War sehr laut. Erschreckend.

Das Auto selber hat mir gefallen, vor allen Dingen platzmäßig. Aber der Rest war nicht so toll.

Übrigens, beim Zahnriemenwechsel muß der Motor raus. Ist nicht der günstigste Spaß. Ist zu überdenken.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Galantfahrer

Dieser schied nach einer längeren Probefahrt allerdings aus.

Dieser war er mir viel zu lahm.

Auf der Bahn kam er gar nicht in die Hufe, Golf GTI war schon sehr schwierig zu kriegen. Der Verbrauch natürlich, der Maschine gemessen, unanständig hoch.

Beim einlenken, z.B. Autobahnabfahrt, schnürte die Lenkung zu. Will heißen er fing an zu übersteuern. Auf Spurrillen fing die Reifen stark an zu jaulen. War sehr laut. Erschreckend.

Bemerkung: er hat ne Allradlenkung, bei der Sigma gehen die Hinterräder andersrum als vorne - deshalb das Gefühl

er übersteuert.

Zu Lahm?? Man sollte nicht einen Golf GTI mit nem Sigma verlgeichen. Da liegen min. 400-500 kg dazwischen...

Und der Verbraucht? er wiegt ja fast 1700 kg...deshalb geht der Verbrauch von 8-12 Liter für diese Masse und Hubraum ok.

Deine Antwort
Ähnliche Themen