1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Signalhorn auf Fahrerseite ein- Ausbau

Signalhorn auf Fahrerseite ein- Ausbau

Audi TT RS 8S
Themenstarteram 8. Januar 2005 um 16:53

Mann o man,

jetzt ist auf der Fahrerseite das Signalhorn kaputt (da kein Ton, auf der rechten Seite tut es).

Bis ich gefunden habe wo die Sch**** Hupe versteckt ist!

Und dann ist der hohe und tiefe Ton (Hupe) auch noch voneinander entfernt eingebaut.

Für die, die es interessiert: unter den Einströmunschlitzen zum Ladeluftkühler., grrrrrr.

Nun meine Frage, hat jmd die dinger (Hupe) schon ein und ausgebaut, speziell an der Fahrerseite ?

Wie geht das am besten?

Denn von unten sieht es schwer aus, ich befüchte fast , dass die Frontschürze weg muss.

Ich hoffe nicht, hat jmd einen Tipp?

Gruss

aus Stuttgart

S-Line (Avussilber)

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 8. Januar 2005 um 16:57

Ich weiß gar nicht ob meiner ne Hupe hat, hab die noch nie benutzt :D

am 8. Januar 2005 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von marcell-b

Ich weiß gar nicht ob meiner ne Hupe hat, hab die noch nie benutzt :D

Ich benutze auch nur die LICHTHUPE :D

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 17:07

Jungs, ihr fahrt nicht in Stuttgart rum, sonst hättet ihr auch schon die H4 Halogen und die Hupen abgenutzt.

Achja ich hoffe trotzdem noch auf konstruktive Beiträge.

Ich brauch meine Hupeeeeeeeeeeeeeeee mit Bass :)

am 8. Januar 2005 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von S-Line

Jungs, ihr fahrt nicht in Stuttgart rum

Doch, ich schon!

Sorry, aber hab´ sonst nix konstruktives beizutragen.

am 8. Januar 2005 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von S-Line

Ich brauch meine Hupeeeeeeeeeeeeeeee mit Bass :)

Wenn Hupe, dann richtig und nicht nur so ne originalfunzel. Lass deine Hupe kaputt und bau dir nen richtiges LKW-Horn ein, dann hast du Basssss :D

Zitat:

Original geschrieben von marcell-b

Wenn Hupe, dann richtig und nicht nur so ne originalfunzel. Lass deine Hupe kaputt und bau dir nen richtiges LKW-Horn ein, dann hast du Basssss :D

Mal ne Frage: Ist es erlaubt, die Hupe gegen ein LKW-Horn zu tauschen? Eine Kollegin hatte mal in ihrem Opel Frontera ein LKW-Horn. Da dachte man, das wäre ein 40-Tonner.

am 9. Januar 2005 um 1:02

Wüßte nicht, daß in der Straßenverkehrsordnung, oder wo auch immer, der Hupenton mit der Fahtzeuggröße in Verbindung steht. Da wird doch lediglich die Schallgenze in Dezibel festgeleget oder irre ich mich da? Bei so einem LKW-Horn braucht man allerdings einen Kompressor, da sie über Druckluft gehen.

Könntest natürloich auch Druckluft aus der Ladeluft abzweigen, aber ob das reicht und das Auto dann noch fährt :D *nicht so ernst nehmen*

Cool kommts aber bestimmt, so ein LKW-Horn in nem Kleinwagen :D

Ich frag mich, was an so ´ner Hupe überhaupt kaputt geht... oder ob nur ein Kabel ab ist ? Bei mir ist´s nämlich dasselbe, eine Seite tut´s seit einem Jahr nicht mehr, und ich hatte die Suche schon aufgegeben, wo das Ding sitzt... jetzt weiss ich´s, und Dir ist damit immer noch nicht geholfen :-)

Grüsse

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 11:15

Die Kabel am Horn habe ich mit den Fingern feste gedrückt soweit die Platzverhältnisse das zuliessen.

Also an der Hupe sind die Kabel dran, aber am anderen Ende weiss ich nicht wo die Kabel hinführen.

S-Line

am 9. Januar 2005 um 19:06

habe vor einem halben Jahr beide Hupen gewechselt. Waren bei mir allerdings nebeneinander an einem Halter hinter dem mittleren unteren Grill.

Bist Du sicher, dass du nicht das einzelne Backuphorn für die Alarmanlage gefunden hast? Das habe ich nämlich noch nicht gefunden.

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 9:27

Hab gestern nachgeschaut mittlerer unterer Grill, da ist bei mir keine Hupe.

Da ist nur so was wie ein Fühler angebracht.

Weiss jmd was fürn Fühler das ist?

Welches Baujahr hast du? (meiner istn TTCQ 225 BJ 2/2002)

am 10. Januar 2005 um 15:21

Meiner ist von 2000. Beim Golf sitzt an der Stelle der Außentemperaturfühler, vielleicht ist es beim TT ja genauso.

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 16:58

kann den nun keiner helfen?

hat nicht einer irgendne (Audi) Software aus der er den Platz des Signalhorns rausschauen kann für nen TTCQ 225 BJ02/2002?

Gruß

S-Line

Sorry, kann dir leider auch nicht helfen!

Aber um nochmals auf die LKW-Fanfare zurückzukommen! Sowas ist TÜV genemigt (z.B. in.pro BigBlast III), habe ich selbst in meinem Punto verbaut! Solang es eine 2-Klang-Fanfare ist und keine "Macarena"-Tröte ist es genemigt!

Musste letzten Sommer an ner Ampel neben einem Strassencafè "hupen"! Der Schock stand den Gästen ins Gesicht geschrieben! :-)

Werd ich in meinen TT auf jeden Fall auch wieder einbauen!

in.pro

Deine Antwort