ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Signalisierung via Bluetooth bei blitzer.de-App

Signalisierung via Bluetooth bei blitzer.de-App

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 2. Februar 2014 um 13:46

Hallo allerseits,

habe eine Frage zur Einrichtung der blitzer.de-App (meine Hardware: IPhone 5S und neues Comand inkl. LiveTraffic aus 09/2013; keine Komforttelefonie, sondern "simple" Bluetooth-Kopplung; Software: blitzer.de PRO).

Bei mir klappt es nicht richtig, dass die Meldungen via Bluetooth signalisiert werden. Es gibt ja zwei Varianten für Bluetooth, die sich in der App für die Übertragung anwählen lassen; in der einen funktioniert es nicht, in der anderen klappt es zwar, dann ist aber auch das Radio stumm.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Besten Dank

hering76

Beste Antwort im Thema

Anleitung Blitzer.de (kostenl.Version).

Mit der Version 1.4 werden mehrer Bluetooth-Protokolle unterstützt. Dies sind A2DP, HFP und HSP. Hast Du in den Einstellungen Bluetooth-Verbindungen aktivierst, lässt sich in den App-Optionen eine Verzögerung von 2 Sekunden erzwingen. Dies dient dazu, das wie Warnmeldung erst ausgegeben wird, wenn die Bluetoothverbindung aufgebaut ist.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo,

habe das gleiche Problem mit der App bei einem s4 mini. Habe den Entwickler der App angeschrieben, aber keine Antwort erhalten. Schick mir mal ne Nachricht, wenn Du weitergekommen bist.

Gruß

Dietmar

Hallo,

hat da schon jemand was rausfinden können ?

Ich habe mit meinem Smartphone das selbe Problem.

Über HFP Profil schaltet sich das Audio 20 stumm (z.B. bei Radiobetrieb) aber

die Ansage kommt nicht. Danach muß ich dann das Audio 20 aus und wieder einschalten damit

wieder Musik kommt.

Wenn ich am Audio 20 die Medienausgabe auf die Bluetoothquelle umstelle kommen die

Ansagen von der App über die Autolautsprecher. Aber dann kann ich kein Radio hören oder Musik vom USB Stick

weil das Audio 20 ja auf der Bluetooth-Medienquelle stehen muß.

Ich hab es allerdings nicht bei einer E-Klasse getestet sonder bei einer B-Klasse W246 (einmal mit älterem Audio 20 im gelben Design und einmal mit neuem Audio 20 im sibernen Design und noch mit dem Audio 20 einer aktuellen C-Klasse W205, war überall das Gleiche)

Gruß,

Martaeng

Bei mir hat es geklappt, mit iPhone und NTG4. iPhone mit Comand gekoppelt und im App als Tonausgabe MB Bluetooth gewählt. Ich nutze aber die iPhone Lautsprecher, weil immer die Musik so krass abgesenkt wurde das es nervt.

am 1. Juli 2014 um 4:19

Bei mir funktioniert es auch mit dem iPhone5 und NTG4. Allerdings nur wenn das iPhone auch die Musik streamt.

Radio hören und Hinweise von der App über die Boxen gehen nicht.

Wie gesagt, hab es schon lange nicht probiert, aber Musikabsenkung und Ansage über das Comand klappte perfekt. Werd es nochmal prüfen und berichten. Stream war nicht nötig !

am 1. Juli 2014 um 7:07

Geht das nur bei der PRO Version?

Anleitung Blitzer.de (kostenl.Version).

Mit der Version 1.4 werden mehrer Bluetooth-Protokolle unterstützt. Dies sind A2DP, HFP und HSP. Hast Du in den Einstellungen Bluetooth-Verbindungen aktivierst, lässt sich in den App-Optionen eine Verzögerung von 2 Sekunden erzwingen. Dies dient dazu, das wie Warnmeldung erst ausgegeben wird, wenn die Bluetoothverbindung aufgebaut ist.

Hi,

hab gestern nochmal bischen rumprobiert, also mit meinem Smartphone (älteres Samsung mit

Android 4.0.4) geht es einfach nicht, hab es auch nochmal mit einem Comand bei einer 3 Jahre alten M-Klasse probiert, nix. Auch nicht mit der 2 Sekunden Verzögerung.

Hab dann mal ein aktuelles HTC One M8 probiert, geht problemlos egal ob Audio 20 oder Comand.

Witzig ist, ich hab eine andere App die eingehende Nachrichten über Bluetooth vorliest (WhatsApp z.B.) das funktioiert wie es soll über HFP.

Radio auf stumm, Nachricht wird vorgelesen, Radio geht wieder an.

So wie es die blitzer.de App eigentlich auch machen sollte.

Ich habe da wohl eine unglückliche Kombination aus Auto und Smartphone....

Gruß,

Martaeng

am 1. Juli 2014 um 18:07

Welche App nutzt Du für die Nachrichten?

Hi,

die App heisst "Car Sync". Ist Gratis und ohne Werbung.

Ist seht praktisch. Man kann einstellen das wenn eine Bluetooth Verbindung hergestellt

wird automatisch eine andere App gestartet wird (z.B. blitzer.de) und eingehende Nachrichten vorgelesen werden.

Leider wird die gestartete App beim Beenden der Bluetooth Verbindung nicht wieder geschlossen,

das wäre noch wünschenswert, aber zumindest wird die Vorlesefunktion beim Beednen der Bluetooth Verbindung wieder abgeschaltet, will ja nur das es im Auto vorgelesen wird.

Gruß,

Martaeng

Zitat:

Original geschrieben von martaeng

Hi,

die App heisst "Car Sync". Ist Gratis und ohne Werbung.

Ist seht praktisch. Man kann einstellen das wenn eine Bluetooth Verbindung hergestellt

wird automatisch eine andere App gestartet wird (z.B. blitzer.de) und eingehende Nachrichten vorgelesen werden.

Leider wird die gestartete App beim Beenden der Bluetooth Verbindung nicht wieder geschlossen,

das wäre noch wünschenswert, aber zumindest wird die Vorlesefunktion beim Beednen der Bluetooth Verbindung wieder abgeschaltet, will ja nur das es im Auto vorgelesen wird.

Gruß,

Martaeng

Wieso finde ich die "Car Sync" App nicht im apple store ?

Zitat:

Wieso finde ich die "Car Sync" App nicht im apple store ?[/quote

@martaeng hat geschrieben, er habe Car Sync mit dem Samsung genutzt. Samsung = Android und nicht iOS.

Meine Empfehlung dafür ist Waze.

Funktioniert sehr gut. Wenn eine Meldung kommt, wird diese per Bluetooth eingesprochen und danach direkt wieder auf Radio zurückgeschaltet.

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Kane

Meine Empfehlung dafür ist Waze.

Funktioniert sehr gut. Wenn eine Meldung kommt, wird diese per Bluetooth eingesprochen und danach direkt wieder auf Radio zurückgeschaltet.

Hallo

Waze ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Signalisierung via Bluetooth bei blitzer.de-App