ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Signalton beim Rückwärtsfahren lauter einstellen?

Signalton beim Rückwärtsfahren lauter einstellen?

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 28. Februar 2016 um 8:25

Kann mir jemand sagen, ob ich den Signalton

von der PDC lauter stellen kann ?

Beste Antwort im Thema
am 28. Februar 2016 um 21:07

Es gibt doch mittlerweile schon diverse Screenshots, die ganz genau die Oberfläche zeigen, die der Freundliche auch hat, um die Lautstärke einzustellen. Ausdrucken, vorlegen und von deren Unfähigkeit überzeugen.

Screenshot zum Beispiel hier: http://www.motor-talk.de/.../pts-programmierung-i208040882.html

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 28. Februar 2016 um 19:04

Du selbst nicht, es sei denn du besitzt die nötige Hardware... Aber der Freundliche kann es auf jeden Fall, falls er sich nicht zu idiotisch anstellt :D

Diese Frage Habe ich bereits meinen beiden freundlichen unabhängig voneinander gestellt und bekam jeweils die Aussage das dies nicht möglich sei!

am 28. Februar 2016 um 21:07

Es gibt doch mittlerweile schon diverse Screenshots, die ganz genau die Oberfläche zeigen, die der Freundliche auch hat, um die Lautstärke einzustellen. Ausdrucken, vorlegen und von deren Unfähigkeit überzeugen.

Screenshot zum Beispiel hier: http://www.motor-talk.de/.../pts-programmierung-i208040882.html

@Patty2202 Da bin ich mal auf die Antworten des freundlichen gespannt, werde euch auf dem laufenden halten.

am 28. Februar 2016 um 22:39

Es ist schon immer 100% eingestellt, das im Menü der Software ist auch nur der letzte "rote" Ton.

am 29. Februar 2016 um 6:30

Bei mir stand es glaube ich auf 80%. Bisher empfand ich es aber nicht als zu leise :)

Also, heute habe ich einen Rückruf meines Freundlichen erhalten.

Die Lautstärke soll tatsächlich generell auf 80% eingestellt sein. Er möchte mir nächste Woche die restlichen 20% geben! Bin mal auf das Ergebniss (Unterschied) gespannt.

Melde mich dann nocheinmal.

am 4. März 2016 um 14:06

Na das freut mich doch, dass sich in deinem Fall der :) doch überzeugen lassen hat, dass da mehr geht, als er denkt :D

Wie siehts beim TE aus?

Bei mir ist es schon auf 100%. Leider noch zu leise aber eine Idee für eine technische Erweiterung fehlt mir noch.

am 4. März 2016 um 18:37

Bei ist es von 80% auf 100% gestellt worden.

Also so richtig hört man den Unterschied nicht. Mir ist`s leider auch immer noch zu leise.Mehr geht aber nicht laut Aussage des ;)

Naja, ein cleverer Bastler fummelt sicher nur etwas mim Lötkolben rum und dann geht da noch was.

Was mich eher stört ist, dass der Signalton viel zu spät erfolgt. Zu leise ist er eigentlich nicht m.E.

für hinten als dauerton codieren:

dann kommen die töne ab der ersten led

je näher du der wand bist, desto kürzer die abstände bis zum dauerton bei rot

vorne geht das auch, aber nervt ganz schnell

ich habe es vorne dann wieder deaktiviert

 

Zitat:

@Pandatom schrieb am 4. März 2016 um 19:56:18 Uhr:

Was mich eher stört ist, dass der Signalton viel zu spät erfolgt. Zu leise ist er eigentlich nicht m.E.

Zitat:

@Ronny2472 schrieb am 28. Februar 2016 um 09:25:22 Uhr:

Kann mir jemand sagen, ob ich den Signalton

von der PDC lauter stellen kann ?

So, die Lautstärke wurde nun bei mir von generell tatsächlich 80% voreingestellter Lautstärke auf volle 100% korrigiert.

Sogar die Frequenz konnte noch minimal tiefer verstellt werden.

Allerdings ist das Ergebniss für mich nur zu erahnen! D.h. es war nicht unbeding das was ich erwartet/erhhofft habe.

Bei meinen CLK waren die Töne ohne sich anstrengen zu müssen deutlich zu vernehmen. Auch beim Ford Focus meiner Frau war das Piepsen ohne mühe zu hören.

Warum baut Mercedes-Benz die Lautstärke & die Frequenz nicht einheitlich in den unterschiedlichen Baureihen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Signalton beim Rückwärtsfahren lauter einstellen?