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Signum 2.2 direct neue "softere" Stoßdämpfer?

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 29. Dezember 2015 um 16:43

Moin,

weiß nicht ob ich hier die richtigen Ansprechpartner finde: finde meinen Signum (215/55 16 H) zu stuckerig auf Unebenheiten, nicht "soft" genug. Er federt ja schön nach, aber die feinen Unebenheiten können andere besser. Zum Auto: 2.2 direct Bj. 2005, 115Tkm.

Klasse Auto. Trotzdem die Frage: kann man / gibt es Stoßdämpfer die weicher ansprechen als die Originale? Die meisten wollen es ja härter, bei mir gerne andersrum :-) Es soll ja ein Gleiter sein......

Ich hoffe es versteht mich jemand :-))

Gruß

Pjotr

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19 Antworten

Mich würde das auch interessieren :-)

Hat keiner ne Idee ?

Bilstein B2 ... wenns die für den Siggi gibt....

Zitat:

@ulridos schrieb am 11. Januar 2016 um 21:54:25 Uhr:

Bilstein B2 ... wenns die für den Siggi gibt....

Ich brauche die für vectra c gts. Sind sie wirklich weich?

Edit:

B2 gibts wahrscheinlich nicht

Hab die Erfahrung gemacht das ordentliche Dämpfer die besser ansprechen auch für besseren Komfort sorgen können.

Aber naja sowas muss man testen ist halt bissl teuer und zeitaufwendig.(versch. Dämpfer testen)

Bei meinem Caravan wurde das "stoßen" besser als ich die Ahk nachgerüstet hatte und am aller Besten fährt er wenn man 10 Sack Blumenerde einlädt. Der ist halt hinten abgestimmt wie ein Nutzfahrzeug dafür fährt er mit ausgenutzter Zuladung besser als so manches Auto leer.

B2 sind doch immer die Öl Dämpfer sowas wurde nichtmal original eingebaut. Für die vectra c gibts B4(ori) B6(beim B Vectra hatten nur die dicke Kolben vorn und warn sportlich abgestimmt) und B8 (gekürzte Kolben zum Tieferlegen)

B6 würde ich testen obs da besser wird mim stoßen aber Sänfte wird er da auch sicher nicht und auch nur, wenn die alten hin sind.

Hab grad nachgeschaut die einstellbaren Dämpfer gibts auch nicht von Bilstein.

B2 war halt mein Vorschlag weil reine Öldämpfer . B4 sind halt schon Gasdruck und die sind immer etwas straffer als reine Öler ...

B6 ist halt ein besserer ( weil Einrohrdämpfer ) und Upside Down technik .... d.h der Dämpfer sit quasi Kopfüber montiert... di sichtbare Kolbenstange ist also der eigentliche Dämpfer .... im unteren Teil ist dann nur die Kolbenstange drin . Ermöglicht stabilere Lagerung der Kolbenstange .... merkt man im Alltag nix von ausser man heizt dauernd um die Kurven . Hinten ist eigentlich nie UpsideDown bei B6 .....

Beim B Vectra ist es einfach besser gefahren als mit dem normalen Zeug.

Wie straff das ist, ist reine Abstimmungssache. Öl Dämpfer wirst du nicht mal mehr beim B Vectra finden.

Ich würds halt nicht riskieren die teuren Dämpfer...

Ein Gleiter wird er nie.

Kann man über die Federn was machen?

Wie wärs dann mit einem Airride? :D:D

weichere Federn sind nicht gerade der MAssenmarkt .... :D

PAck dauerhaft 200kg ins Auto ....

Ich habe in meinem Caravan hinten die originalen Niveauliftdämpfer drin. Damit fährt er sich auf der Hinterachse deutlich angenehmer wie der Caravan meines Kollegen der "nur" die Standarddämpfer verbaut hat. Gerade bei Kurvenfahrten. Allerdings spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken ein Airride zu verbauen. Aber das lasse ich mir noch in Ruhe durch den Kopf gehen. Im GTS fährt sich so ein Teil auf jeden Fall sau angenehm. Gerade bei sehr vermackten Straßen.

Glück Auf!

Ghostmarine

habe ja auch den Kombi ... und leer ist er schon sehr polterig .... hat auch mit der möglichen hohen Zuladung zu tun ....

Zitat:

@ulridos schrieb am 13. Januar 2016 um 13:06:53 Uhr:

habe ja auch den Kombi ... und leer ist er schon sehr polterig .... hat auch mit der möglichen hohen Zuladung zu tun ....

Ich gebe Dir recht. Aber mit der serienmäßigen Niveauregulierung ist es deutlich besser und angenehmer. Ist zumindest mein subjektiver Eindruck.

Glück Auf!

Ghostmarine

glabe ich gern ... hatte mein V70 auch ....

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