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Signum 2.2 direct stottert bei 3000 U/min

Opel Signum Z-C/S

Habe einen 2.2 direct Signum mit 188000 km suf der Uhr. Seit ein paar Monaten macht er mir allerdings beim fahren Probleme.

Wenn ich mit ca 3000 U/min einen etwas steileren Berg hinauf fahre verschluckt er sich und die Motor oder Werkstatt Warnleuchte geht an.

Sonst hatte ich dieses Problem nur beim stärkeren beschleunigen auf der gerade.

Folgende Fehler wurden ausgelesen...Zylinder 2 Fehlzündung erkannt, Kraftstoff Verteilerleitung Druckführer Signal.

Die Hochdruckpumpe wurde vor 1Jahr gewechselt, Kraftstoffdruckregler und Kraftstoffdrucksensor vor wenigen Tagen allerdings ohne Erfolg.

Hat noch jemand Ideen wo das Problem liegen könnte?

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18 Antworten

Eventuell Zündeinheit...hatte ähnliches bei meinem 1.8L 140ps.....ab und zu unter verschiedenen Umständen, Art Zündaussetzer bzw. So ein Gefühl das er nicht richtig beschleunigt.....am besten die Zündkerze mal anschauen im 2 Zylinder...wenn die feucht ist, einfach mal in einen anderen Zylinder rein machen und schaun ob sie nach kurzer Fahrt trocken ist!!! Wenn ja dann weißt du das die Zündeinheit auf dem 2 Zylinder ein Problem hat

Kerzen wurde auch schon komplett getauscht allerdings hat dies das Problem auch nicht gelöst.

Hochdruckpumpe war neu oder "generalüberholt" / "repariert" / "wiederaufbereitet"?

Das hat nix mit den Kerzen zu tun, wenn die im 2 Zylinder feucht ist, verbrennt der Sprit nicht richtig, deshalb könnte das Zundmodul auf dem 2 Zylinder nicht richtig funktionieren, somit müsste das Zundmodul getauscht werden, habe ich dann selbst erledigt

Für mich ist es die HD

Ja müßte jetzt langsam Zeit für die 2te oder 3te sein..

Es war eine generalüberholte HD Pumpe.

 

Zitat:

@JensGibolde schrieb am 23. Dezember 2021 um 07:04:15 Uhr:

Hochdruckpumpe war neu oder "generalüberholt" / "repariert" / "wiederaufbereitet"?

Ja da hast du die Antwort auf dein Problem. Das kannst du auch 298.8728392.28838292 x im Forum nachlesen, mit denen gibts nur Probleme.

Zitat:

@Sigi23 schrieb am 24. Dezember 2021 um 15:43:46 Uhr:

Es war eine generalüberholte HD Pumpe.

Zitat:

@Sigi23 schrieb am 24. Dezember 2021 um 15:43:46 Uhr:

Zitat:

@JensGibolde schrieb am 23. Dezember 2021 um 07:04:15 Uhr:

Hochdruckpumpe war neu oder "generalüberholt" / "repariert" / "wiederaufbereitet"?

Lachhaft zu schreiben HD ist Neu wenn man überholten Schrott einbaut.

Irgendwann begreift es auch der letzte das es keine Vernünftig Reparierte HD Pumpen gibt.

Hoffentlich

Die gab es schon bis vor ungefähr 3-4 Jahren... Doch dann waren die original Membranen nicht mehr lieferbar und seit dem hilft wirklich nur noch ein Neuteil...

Der Druckregler (den der TE hoffentlich wirklich neu eingebaut hat) gibt nämlich auch schleichend den Geist auf.

Spreche aus Erfahrung, ein kaputter DR hat mir eine neue Pumpe zerschossen...

Das Zündmodul kann trotzdem einen weg haben.

 

Gruß

Andre

Habe das Auto mit der erneuerten HD Pumpe gekauft. Denke auch nicht das es sinnvoll ist eine originale zu kaufen denn die kostet mehr wie das ganze Auto wert ist.

Zitat:

@Tipolino schrieb am 24. Dezember 2021 um 16:41:06 Uhr:

Zitat:

@Sigi23 schrieb am 24. Dezember 2021 um 15:43:46 Uhr:

Es war eine generalüberholte HD Pumpe.

Zitat:

@Tipolino schrieb am 24. Dezember 2021 um 16:41:06 Uhr:

Zitat:

@Sigi23 schrieb am 24. Dezember 2021 um 15:43:46 Uhr:

 

Lachhaft zu schreiben HD ist Neu wenn man überholten Schrott einbaut.

Irgendwann begreift es auch der letzte das es keine Vernünftig Reparierte HD Pumpen gibt.

Hoffentlich

Wenn du der Meinung bist das es sich nicht mehr lohnt, warum Fragst du dann ob dir jemand helfen kann.

Der Fehler ist gefunden was du draus machst ist deine Sache.

Der Vergleich ist schwierig. Du rechnest den Zeitwert jetzt einfach dagegen. Wenn es nicht sinnvoll ist, mußt du den verkaufen oder in ner Kiesgrube versenken. Ohne Pumpe ist das Ding nutzlos. Muß man gucken ob man für 800€ ein besseres Auto bekommt. Und natürlich wieviel baustellen da noch sind am Auto.

 

Und bei der Summe die du anscheind für das Auto ausgegeben hast, wirst du auch schnell bei jedem anderen in den Bereich des "Wirtschaftlichen Totalschadens" kommen.

Habe schon von mehr Leuten drüber schauen lassen und jeder kommt zu einer anderen Diagnose.

Werde mit Sicherheit keine 800€ für eine neue Pumpe ausgeben vor allem wenn nicht 100% klar ist das es wirklich die HD Pumpe ist.

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