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Signum 2.2 Direkt...Reicht auch???
War die ganze Zeit an ´nem Signum 3.2 Aut. dran,aber hab dann soviel negatives über die AT-5 gehört und gelesen,das ich mit dem Thema abgeschlossen hab. Wie sieht´s mit dem 2.2er aus? Könnte ihn mit 63.000km,Bj.05/2005, Schaltgetriebe, Vollausstattung,Winterreifen etc.etc. für 13000€ bekommen.Ich bin schon mehr der Sportliche Fahrer,aber kein Rennfahrer.Reicht da die Motorisierung?Oder dann doch lieber den 1.9er Diesel--->der in der Steuer wesentlich teurer ist!
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15 Antworten
Nun, mir hat der 2,2er gelangt! Ein Rennwagen war er allerdings nicht!!!
Trotzdem ging er recht gut! Wie gesagt, mir hats gelangt!
Und nen 1,9 CDTI hab ich mit meinem in fast allen Lebenslagen alt aussehn lassen...!!! Auch wenn das die Dieselfraktion hier nicht zugeben will, geht der 2,2er besser als die Heizölveccis!
Aber 13.000 Euro für ein 2005er find ich trotz Vollausstattung schon ne ganze Ecke zu teuer!!!
Zitat:
Original geschrieben von Verbrecher75
Nun, mir hat der 2,2er gelangt! Ein Rennwagen war er allerdings nicht!!!
Trotzdem ging er recht gut! Wie gesagt, mir hats gelangt!
Und nen 1,9 CDTI hab ich mit meinem in fast allen Lebenslagen alt aussehn lassen...!!! Auch wenn das die Dieselfraktion hier nicht zugeben will, geht der 2,2er besser als die Heizölveccis!
Aber 13.000 Euro für ein 2005er find ich trotz Vollausstattung schon ne ganze Ecke zu teuer!!!
13000 findest du zu viel? Echt? Hab gedacht das wär ein ganz guter Preis für die Ausstattung (19" Alus inkl.).Konnt ich jetzt auch net so glauben das ein 155 PS Benziner besser geht als ein 150 PS CDTI,aber wenn du das sagst,glaub ich das mal.
Ich kopier dir mal den Text rein, den ich gerade in dem anderen Thread geschrieben habe. Das Zitat vom Kapitän bezog sich übrigens auf eine nicht mögliche Gasumrüstung.
Im Übrigen ist die Gefahr beim 2,2Direct ein Problemfahrzeug zu bekommen deutlich niedriger als beim 1,9 CDTI.
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
2.2 direct würde ich mir nicht holen.
Das war es dann aber auch schon was gegen den Direct spricht. Fahrleistungen sind absolut akzeptabel, selbst im schweren Caravan, und der Verbrauch ist im Vergleich zum 3,2er auch deutlich niedriger.
Probleme gabs hier und da mit der HD Pumpe, ich würde ihn jedenfalls wiedernehmen.
Aber diese Themen sind glaube ich, auch mittlerweile gefühlte 1Mio. mal durchgekaut hier.
SuFu
Gruß....Andi
Es gibt wohl kaum ein Auto das nicht hin und wieder mal Probleme macht...LPG Umrüstung ist eh nicht geplant.
Zitat:
Original geschrieben von BravoHGT
Es gibt wohl kaum ein Auto das nicht hin und wieder mal Probleme macht...LPG Umrüstung ist eh nicht geplant.
Von hin und wieder kann beim 1,9er nicht unbedingt die Rede sein, wenn du da Ruhe haben willst sollte der Wagen schon mindestens von Mitte bis Ende 2007 sein.
Vorher traf das AGR und Drallklappen Problem so gut wie jeden zweiten, teilweise auch mehrfach.
Im unteren Drehzahlbereich kommt dir der Diesel immer überlegen vor, obenrum sieht das ganz anders aus.
Die Fahrleistungen sind aber in etwa identisch, was Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit angeht. Der Direct ist ca eine halbe Sek. schneller auf 100.
Gruß....Andi
Den 3.2 gibts ja auch mit Schaltgetriebe, wie den 2.2 direct (Vor-Facelift) allerdings nur mit 5 Gängen. Wie wärs denn mit einem 2.0 T als goldene Mitte? Der hatte schon immer das MT6.
Gruß, cpt
Zitat:
Original geschrieben von BravoHGT
Zitat:
Original geschrieben von Verbrecher75
Nun, mir hat der 2,2er gelangt! Ein Rennwagen war er allerdings nicht!!!
Trotzdem ging er recht gut! Wie gesagt, mir hats gelangt!
Und nen 1,9 CDTI hab ich mit meinem in fast allen Lebenslagen alt aussehn lassen...!!! Auch wenn das die Dieselfraktion hier nicht zugeben will, geht der 2,2er besser als die Heizölveccis!
Aber 13.000 Euro für ein 2005er find ich trotz Vollausstattung schon ne ganze Ecke zu teuer!!!
13000 findest du zu viel? Echt? Hab gedacht das wär ein ganz guter Preis für die Ausstattung (19" Alus inkl.).Konnt ich jetzt auch net so glauben das ein 155 PS Benziner besser geht als ein 150 PS CDTI,aber wenn du das sagst,glaub ich das mal.
Jap, 13.000 Öcken sind def. zu viel!
mal so zum vergleich!
Meiner war ein Signum Sport! Ach mit eim paar Extras, aber keine Vollausstattung!
Hatte halt kein Navi und kein Xenon...!
Aber sonst alles was man braucht (oder auch nicht)
1/2004 und bei 110.000 abgegeben!
Der Händler wollte mir 6.500 Euro geben!
Hab den dann bei mobile und co reingesetzt und mich da an die Preise der anderen gehalten. Verkauft hab ich Ihn für 8.600 Euro, was aber eigentlich noch immer unter dem Wert der dortigen Signums war...!
Bewertung bei DAT ergab 10.000 Euro, aber das zahlt ja keiner!
Ok, deiner ist 1 Jahr jünger und hat weniger KM!
Aber rund 5.000 Euro mehr find ich ein No Go!
Da gibts im Netz bestimmt günstigere Angebote!!!
Kannst den Wagen ja auch mal selber bei DAT bewerten!
Ich kenne jetzt den genauen Typ von dem Wagen net, aber wenn ich da die Daten von deinem eingeben kommt 11.000 Euro raus!
Und da es ein Signum ist dürfte da locker noch ein 1.000 drin sein!
Also für 10.000 - 11.000 Euro würde ich den OK finden.
Der 2.2 direct ist durchaus ein ansprechendes Fahrzeug. Allerdings würde ich auf jeden Fall zu einem Modell mit 6 Gängen greifen, diese wiederum gibts aber erst ab dem Facelift.
2.0T ist durchaus eine Alternative, braucht allerdings auch etwas mehr Sprit und ist schwer auf dem Gebrauchtmarkt zu bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Der 2.2 direct ist durchaus ein ansprechendes Fahrzeug. Allerdings würde ich auf jeden Fall zu einem Modell mit 6 Gängen greifen, diese wiederum gibts aber erst ab dem Facelift.
2.0T ist durchaus eine Alternative, braucht allerdings auch etwas mehr Sprit und ist schwer auf dem Gebrauchtmarkt zu bekommen.
Ganz ehrlich,der Spritverbrauch ist eher zweitrangig.Ich will ein Auto das ein wenig Power hat und das braucht nunmal mehr Sprit.Diesel oder Benziner,Turbo oder Sauger, wär mir auch egal, hauptsache mehr als 150 PS und ´ne ordentliche Ausstattung. Hab gelesen der 3.0 CDTI wäre totaler Schrott (halb Isutzu)! Welcher? 177 oder 184 PS?
Na, Du bist mir ja auch irgendwie wie ein junges Reh. Springt von einem Modell zum nächsten....
Wenn der Spritverbrauch zweitrangig ist, würde ich mich nach einem gebrauchten 2.8T (Benziner) umsehen, die sind momentan sehr günstig erhältlich.
Zitat:
Original geschrieben von BravoHGT
bin schon mehr der Sportliche Fahrer,aber kein Rennfahrer.
Was bedeutet - sportlicher Fahrer - ? Im 2 Gang mit 60 innerorts fahren und an jeder Ampel 1. sein ?
Diesen Begriff sollte man komplett aussen vor lassen, so etwas gibt es im "normalen" Strassenverkehr nicht, nur in der Werbung.
Den Z22YH konnte ich 4 Monate testen und war vom Verbrauch und der Leistung her begeistert.
Durchzugsstark auf der Autobahn, selbst im 5ten Bergauf keine Probleme beim beschleinigen.
In der Stadt ist er auf gut 8~9 Liter gekommen, auf der AB hingegen bei stringenten 130km/h gut auf 7,5 Liter und drunter.
Wenn man das Motörchen jedoch tritt als - sportlicher - Fahrer, sind auch 10 - 12 Liter kein Problem.
hallo
also ich fahre meinen jetzt seit drei jahren und bin ungefähr schon 40000km gefahren und muss sagen das der 2.2 direct wirklich ein guter motor ist. sicherlich der verbrauch könnte etwas besser sein, aber das spielt ja hier keine rolle. er ist zwar kein rennwagen, aber der motor reicht auf jeden fall aus, um mal zügig 2-3 autos zu überholen. ich würde ihn wieder kaufen, aber ohne automatik!!!!
ich rate zu nem 2,oT oder nem 3,2 beim 2,2er gibts ja leider auch die probs mit der steuerkette und hochdruckpumpe sowie nicht E10 tauglichkeit (wobei das im augenblick "noch" kein thema ist) eine ausgeburt an sportlichkeit wird er eher ned sein, eher der gemütliche cruiser
Die 2.0T sind aber gebraucht deutlich schwerer zu kriegen als der 2.2.
Desweiteren gönnt sich der 2.0T gerne mal einen Liter mehr als der 2.2 direct. Wer also ein Sparbrötchen sucht, ist mit dem 2.0T schlecht beraten. Dafür bietet er mehr Fahrspass.